Samstag, 19. August 2017

Vorfreude ist doch die schönste Freude.


„Es wäre gut, Bücher zu kaufen, wenn man die Zeit, sie zu lesen, mitkaufen könnte.“
– Arthur Schopenhauer

Hey ihr lieben Bücherwürmer,

wir haben fast September und ich dachte mir, ich zeige euch ein paar Neuerscheinungen bis Ende des Jahres, auf die ich mich ganz besonders freue.
Ihr werdet natürlich auch den allgemeinen Monatsneuerscheinungspost noch bekommen - aber jetzt kommen Bücher, die ich brauche. Unbedingt.
Bücher, auf die ich bereits lange gewartet habe oder welche, auf die ich unglaublich neugierig bin.




Wenn ihr auf die Verlage klickt, habe ich euch direkt zur Verlagsseite verlinkt, wo ihr den Klappentext nachlesen könnt ... oder die Cover in großer Ansicht anhimmeln könnt. :)

Reihenfortsetzungen


Lord of the Shadows [Die dunklen Mächte]

Der Vorgänger von Lord of Shadows ist Lady Midnight - es handelt sich bei diesen Büchern um die Schattenjäger, von denen Cassandra Clare ja bereits beachtliche, liebevolle Geschichten erschaffen hat.

Erscheint am 9. Oktober beim Goldmannverlag

Ich freue mich schon sehr darauf. Ich bin ein absolutes Shadowhunter-Fangirl und kann es kaum erwarten mehr aus dem Institut aus Los Angeles zu erfahren.


Talon - Drachenblut [Band 4]

Hier geht die Geschichte von Ember, Riley, Garrett, Dante und all den Drachen und Ordenskriegern weiter.

Erscheint am 25. September bei Heyne fliegt

Julie Kagawas Bücher fallen mir aufgrund des Covers jedes Mal auf und ich mag sie einfach. Das Ende des 3. Bandes war ein ziemlicher Knall, so dass ich froh bin, wenn ich ENDLICH erfahren kann, was denn nun los ist ...



Die Gabe der Auserwählten [Die Chroniken der Verbliebenen 3]

Ich habe den 2. Teil noch gar nicht gelesen, aber bereits hier liegen und den werde ich defintiv auch in den nächsten Wochen lesen.
Ich habe mich in den ersten Band Kuss der Lüge regelrecht verliebt.

Erscheint am 26.Oktober bei One by Luebbe

Und es ist ein absoluter Covertraum! Der dritte Band hat ein absolut wunderschönes Cover!



Herzschmerz, Liebe, Drama: Ganz viel Gefühl


Nur noch ein einziges Mal

Ich kann euch dazu gar nichts sagen, denn ich habe keine Ahnung worum es geht. Ich habe den Klappentext nie gelesen. Aber ich habe gehört, das Buch zerstört einen! Es soll ihr bestes Buch sein und ich bin bereit mir - mal wieder - von Colleen Hoover mein Herz zerfetzen zu lassen.

Erscheint am 10.November beim dtv Verlag





Tagwind - Der Bewacher der Jahreszeiten [Band 4 der Jahreszeitenreihe]

Auch hier kann ich nicht allzu viel sagen - denn erneut habe ich den Klappentext nicht gelesen.

Erscheint am 30.November beim Carlsenverlag.

Ich fand die ersten 3 Bände großartig. Wirklich, wirklich toll und freue mich jetzt auf Sol - den Sommer (wenn ich im August schon keinen Sommer bekomme, dann immerhin Sol im November).



Der letzte erste Kuss von Bianca Iosivoni

Es ist der 2. Band der Firsts-Reihe von Bianca Iosivoni. Diesmal geht es um Elle und Luke, welche bisher beste Freunde waren und es auch bleiben wollen ... bis zu diesem einen Kuss!

Erscheint am 26. Oktober im LYXverlag

Der erste Band der Reihe hat mich richtig begeistern können und ich denke schon, dass auch der 2. Band mich gut unterhalten wird. Locker, charmant, witzig!




Gaben und Mythen
Die fünf Gaben [Valenias Töchter, Band 1]

Es geht um Brienna, welche endlich zur Berufenen erklärt wird und demnach zu einem Schutzherren geholt wird und dort ein neues Leben beginnen kann ... doch kaum ist sie in ihrem neuen Leben angekommen, muss sie feststellen, dass es alles ganz anders ist - denn mit ihrer Hilfe, will das Reich Maevana den König stürzen - was wird Brienna tun?

Erscheint am 2. November im Carlsenverlag

Mich macht dieses Buch und der Klappentext ziemlich neugierig.


Nalia - Tochter der Elemente: Der Jadedolch

Nalia ist eine Dschinn, die an einen Menschen gebunden ist, bis er seinen dritten Wunsch ausspricht, doch Malek spricht ihn nicht aus, weil er Nalia - die unbedingt zurück in ihre Heimat will -  nicht gehen lassen will. Plötzlich taucht Raif auf und er könnte das Band zwischen ihnen lösen, aber dies hätte natürlich seinen Preis ...

Erscheint am 13. Oktober beim dtv Verlag

Es fiel mir in der Vorschau direkt auf und ich finde Dschinns sind mal was anderes. Es klingt spannend!



Jaa, das sind besondere Neuerscheinungen, auf die ich mich sehr freue.
Es gibt natürlich noch etliche mehr, aber ich habe mich ein wenig eingeschränkt, damit es hier keine Ausmaße annimmt. 

Auf welche Bücher freut ihr euch in diesem Jahre am meisten?

8 Kommentare:

  1. Hallo Vanny,
    das sind auf jeden Fall einige Bücher, auf die man sich schon richtig freuen kann. Ganz besonders interessant finde ich Nalia. Ich habe mit orientalischen Settings schon sehr gute Erfahrungen gemacht. Der Klappentext klingt richtig gut.

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich finde auch, es klingt einfach richtig gut und bin gespannt auf die Geschichte!

      Löschen
  2. Hey Vanny,

    die meisten der Neuerscheinungen, die mich interessieren, hatte ich schon auf dem Schirm. Aber "Nalia" klingt echt interessant, das merke ich mir! :)

    Mal gucken, vielleicht kommt der dritte Teil der Chroniken der Verliebenen ja vor dem zweiten an :D

    Liebe Grüße
    Jacki von Liebedeinbuch

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hoffe doch, du bekommst den zweiten bevor der dritte Band erscheint!! Es wird langsam Zeit! :D

      Löschen
  3. Huhu :)

    Coho ❤❤❤ Ich habe jetzt schon von einigen gehört, dass man den KT auch nicht lesen sollte, da er wohl derbst spoilern soll. Also einfach kaufen und lesen.. ist eh egal...ist Colleen ❤❤❤ kann eigentlich nur gut sein.

    Lg kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich lese die Klappentexte generell nicht bei CoHo, aber dtv soll den Klappentext geändert haben, so dass er nicht mehr so krass spoilert wie zuvor. :) Aber jaa, es kann nur gut sein!!!

      Löschen
  4. Huhu Vanny :)

    Talon und Die Gabe der Auserwählten sind bei mir auch schon ganz dick und fett vorgemerkt. Ich kann es kaum erwarten, dass die Reihen endlich weitergehen! Und das neue Buch von Colleen Hoover ist nun auch auf der Wunschliste gelandet. Es wird eindeutig wieder mal Zeit für ein bisschen Herzschmerz *lach*

    Liebe Grüße,
    Lisa von Prettytigers Bücherregal

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohja! Aber vor Colleen Hoover habe ich dieses Mal doch ein wenig Angst. :D

      Löschen

Mit dem Absenden des Kommentares werden die Datenschutzbestimmungen akzeptiert.