Freitag, 25. August 2017

Lieblingszitat - wahre Worte



Eine Aktion von Seductive Books und Sunnys Magic Books.

Zeige das Buch, in dem dein Lieblingszitat vorkommt


Hey meine Lieblingsbücherwürmer,

Ich liebe viele Zitate. Ich finde in beinahe jedem Buch Zitate, die ich einfach wunderschön finde. Ich fotografier sie ab, manche bleiben mir in Erinnerung - wobei mir dann doch ab und zu der genaue Wortlaut fehlt und ich es dann ergoogel :D Ich google daher öfter nach Zitaten, wenn ich gerade daran denke zum Beispiel.

Besonders in der Clockwork-Trilogie von Cassandra Clare sind unglaublich viele, wunderschöne Zitate. Ich liebe die Autorin ja wirklich sehr und diese Trilogie ist einfach ganz besonders.




Das Zitat ist wahr, oder? Wir Bücherwürmer kennen sicher alle das Gefühl. Bücher sind mehr als bloße Worte für uns. An miesen Tagen kann uns ein Buch aufheitern, zum Lachen bringen - uns wegbringen.
Ja, mit Büchern fühlt man sich weniger einsam.
Zumindest geht es mir so. 


Damit kommen wir zu den wöchentlichen Fragen über das Buch.

1. Wie ist deine Meinung zu dem Buch bzw. wieso liegt es noch auf deinem SuB oder steht auf deiner Wuli?
- Pure Liebe. Im Grunde muss ich zu den Schattenjägern gar nicht mehr viel sagen...

2. Wie ist deine Meinung zu dem Cover des Buches?
- Da ich die alten Ausgaben habe, liebe ich sie sehr. Clockwork Prince ist zudem in meiner Lieblingsfarbe.

3. Hast du schon andere Bücher des Autors gelesen? Wenn ja wie waren diese?
- Ja, alle.


Seid ihr auch ein Zitatefan? Schreibt ihr euch sie raus? Habt ihr vielleicht sogar ein Zitatebuch?
Ich bin neugierig. :)

Habt ein wundervolles Wochenende!


6 Kommentare:

  1. Guten Morgen Vanny :)

    Uhh ... das ist ja ein wirklich schönes Zitat von Will. Ich kann mich gar nicht mehr daran erinnern, dass er das gesagt hat und ich hab die Bücher mehr als einmal gelesen^^
    Ich liebe ja auch die alten Cover und das Blau ist einfach nur schön :D

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße und komm gut ins Wochenende :D
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Andrea,
      am Ende des Buches, als er ihr von dem Fluch erzählt. Ich hatte das englische Zitat im Kopf, wollte es hier aber auf deutsch haben und habe suchen müssen im Buch :D
      So wundervolle Bücher! ❤️

      LG

      Löschen
  2. Hey Vanny :)

    Ich bin auch ein absoluter Zitate Fan. Heute habe ich nur leider keinen Beitrag geschafft. Mein Lieblingszitat ist aus Selection.

    "It's allways the fear of looking stupid that stops you from being awesome."

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  3. Hey Vanny,
    das ist wirklich ein schönes Zitat, was du dir da ausgesucht hast.
    Ich habe bisher nur ein Teil der Chroniken der Unterwelt gelesen aber Cassandra Clare schreibt echt toll. :)

    https://xbuecherkistex.blogspot.de/2017/08/aktion-show-it-friday_25.html

    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  4. Hey Vanny,

    ein sehr schönes Zitat. Ich liebe diese Reihe :) Ich muss endlich mal die Akademie und Lady Midnight lesen :)

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jetzt war ich zu schnell auf veröffentlichen. Ich wünsche dir noch ein schönes restliches Wochenende :)

      Löschen

Mit dem Absenden des Kommentares werden die Datenschutzbestimmungen akzeptiert.