Donnerstag, 17. August 2017

[Dies & Das Donnerstag] I got a (book)hangover - wo-oh!



Hey meine liebsten Bücherwürmer,

zum zweiten Mal plaudere ich beim Dies & Das Donnerstag über alles, was mir im Kopf rumschwirrt ... oder spontan einfällt!
Schaut auch HIER bei Kira 
vorbei.





Was lese ich aktuell?

Aufgrund meines Bookhangovers (dazu gleich mehr) lese ich gar nicht so richtig, dennoch habe ich zu einem neuen Buch gegriffen. Und es ist ... "True North -Schon immer nur wir". Ich komme nur schleppend vorran, aber mir gefällt es echt gut. Ich fand Judes Geschichte bereits im ersten Teil interessant. Dramatisch. Ich will erfahren, was hinter all dem steckt. Wie es dazu kam, wie es eben kam. Ich bin neugierig und freue mich sehr darauf.



Bookhangover
Book hang-o-ver (hang-oh-ver)
Die Unfähigkeit ein neues Buch zu lesen, weil du noch in der Buchwelt des vorherigen Buches lebst.


Ich fühle mich leer, unvollständig. Wo sind die Wörter, von denen ich mehr und mehr brauche.
Es geht um die Worte von Sarah J. Maas. Es sind nicht nur die Worte, die mir fehlen.
Es sind die Reiche, es sind die Protagonisten, es ist die Geschichte.
Das Reich der sieben Höfe - Flammen und Finsternis hat mich in den schlimmsten Bookhangover, den ich jemals hatte, katapultiert. Dieses Buch lässt mich sprachlos und zutiefst traurig zurück.

Es gibt mehr als ein Buch, welches uns so zurücklassen kann, richtig?
Und wir lieben sie genau deshalb nur umso mehr.

Es ist bedingungslose und wahrhaftige Buchliebe! Es sind Welten die Autoren erschaffen, in die wir uns verlieben, in der wir all unsere Zeit verbringen wollen - mit den richtigen Menschen. Sofern es Menschen sind.
Es fühlt sich an wie ein zu Hause... und wenn dieses Buch endet, dann fehlt uns ein Teil von diesem zu Hause.

Der Griff zum Buch fällt mir nicht ganz leicht. Ich lese immer mal wieder ein paar Seiten, nicht viele, aber das Gelesene gefällt mir echt gut. Ich versuche mir da keinen Stress zu machen. Wenn mich die Leselust überkommt, dann nutze ich es direkt - sofern die liebe Zeit es zulässt. Wenn nicht, eben nicht. Wobei es doch leichter gesagt als getan ist, muss ich gestehen. Ich WILL ja schließlich lesen.
Bildquelle: pinterest.com

Seriensucht
Neben dem Lesen liebe ich es Serien zu schauen. Es gibt so viele, großartige Serien. Die einen werden gehyped, die anderen nicht.
Aktuell schaue ich die 2. Staffel von The Last Kingdom auf Netflix und die ist wirklich nicht schlecht. Es spielt im 9. Jahrhundert und Wessex ist das einzige Königreich, welches nicht von den Dänen besetzt ist. Als Kind wird Uthred von den Dänen entführt und wächst dort als Däne auf. Später kehrt er zurück nach Wessex und erhebt seinen Anspruch als Ealdorman.
Es ist sehr historisch - logischerweise, aber wirklich spannend. Viele Schlachten und Kämpfe. Es ist brutal - wie diese Zeit damals eben tatsächlich auch war.
Mich hat es packen können und ähm... da ist schon der eine oder andere ansehnliche Mann dabei.



Bildquelle: imdb.com

Shopping!

Ich war gestern in Hamburg. Ein bisschen umschauen, bummeln ... es ist eben eine wundervolle Stadt... und ich war das allererste Mal im Primark! Ich sah natürlich dauernd all die schönen Sachen, die sich jeder im Primark gönnt. Potter und Disneymerch. Beides Dinge, die ich abgöttisch liebe.
Somit war es gestern mal ein Haltepunkt.

Ich kam rein und stand direkt vor einem Potterständer. Pullis, Shirts, Rücksäcke. Echt toll! Ich habe etwas auf Merch zu Game of Thrones gehofft, bin allerdings für mich nicht fündig geworden. Dafür muss mein Mann jetzt solch ein Shirt tragen (und es ist soo cool! Vielleicht beanspruche ich es einfach!).
Auf jeden Fall bin ich jetzt um Shirts, Socken, einer Tasse und einer Tasche zu Harry Potter reicher. Keine Unmengen, aber mehr sprach mich nicht an bzw. sooo viel Motivation hatte ich nach dem Hamburgtag auch nicht mehr.

Meine kleine, aber feine Ausbeute

Okay, viel Gerede, über vieles! Bestimmt wird es nächsten Donnerstag langweiliger... vielleicht.

Erzählt mir doch mal, welche Bücher euch mit einem fiesen Bookhangover zurückgelassen haben. Das fände ich spannend und interessant, ob ich mir der eine oder andere noch bevorsteht, weil ich eure Bücher noch lesen möchte. ;)

Habt es gut!

2 Kommentare:

  1. Huhu :)

    So nun komme ich auch endlich dazu, bei dir vorbei zu schauen ;)
    Ich habe den ersten Teil auch gelesen vom Reich der sieben Höfe. Ich fand es auch sehr gut, aber nicht so mega fangirlmässig :) Vielleicht macht das dann ja der zweite Teil mit mir^^

    Lg Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Entweder macht es der zweite Band oder aber du fangirlst ein anderes Buch :) Geschmäcker sind ja unterschiedlich (und außerdem bleibt dann mehr Rhysand für mich, haha.) <3

      Löschen

Mit dem Absenden des Kommentares werden die Datenschutzbestimmungen akzeptiert.