Donnerstag, 10. August 2017

Dies & Das Donnerstag - Ein wenig Plauderei



Hey meine liebsten Bücherwürmer,
gestern schrieb Kira von Bibliophilie Hermine mir und hatte die Idee des Dies & Das Donnerstag. Sie hat mir sogar extra den Aktionsheader in blau geschickt. Sie ist ein Schatz.
Da ich aktuell wenig an anderen Aktionen teilnehme (wie bspw. das Gemeinsam lesen) und ich euch aber trotzdem ein wenig erzählen möchte, war ich sofort Feuer und Flamme hierfür.
Es wird im Grundbau bei mir immer ähnlich aussehen, aber ich werde nach Lust und Laune einfach Themen aufgreifen, die mich beschäftigen, welche mir auffielen... Es gibt kein Richtig oder Falsch bei dieser Aktion und das finde ich klasse!

Wenn ihr wollt, dürft ihr natürlich auch an dieser Aktion teilnehmen, wann immer ihr Lust dazu habt. Kira und auch ich freuen uns, wenn ihr uns dann eure Links hinterlasst, damit wir euch einen Besuch abstatten könnt.

So viel zu der Aktion - auf gehts!




Was lese ich aktuell?


Ich lese aktuell Das Reich der sieben Höfe - Flammen und Finsternis von Sarah J. Maas und habe bereits etwas über die Hälfte gelesen. Ich möchte durchgehend in diese Geschichte versinken und niemals wieder auftauchen. Ich liebe Prythian - so ein wundervoller, magischer Ort und habe mein Herz an Rhysand verloren - das geschah bereits im ersten Band, aber jetzt immer mehr und mehr.








Mein liebstes Zitat
[aus der letzten Zeit]

- Das Reich der sieben Höfe - Flammen und Finsternis, Sarah J. Maas



Zuletzt eingezogenes Buch

Ich durfte am letzten Samstag The Hate U Give von Angie Thomas in Empfang nehmen. Ich bin unglaublich gespannt auf dieses Werk, da es eine wichtige Thematik aufweist. Bisher habe ich viele positive Stimmen dazu gehört - eigentlich sogar ausschließlich positives - und hoffentlich werde ich bald ebenfalls eine dieser Stimmen sein.


Sonstiges
[Der SuB, Panemfangirl]

Kennt ihr dieses Gefühl, wenn der SuB euch anstarrt und ihr zurückstarrt? Weil ihr dieses Buch, welches euch ganz besonders anstarrt wirklich lesen wollt? So geht es mir aktuell mit Das Herz des Verräters von Mary E. Pearson. Sobald ich keine Rezensionsexemplare mehr habe, wird das Buch den Starrwettbewerb gewinnen (oder gewinne ich?!).
Ich freue mich schon so sehr darauf.


Letzte Woche habe ich den ersten bis dritten Teil von Die Tribute von Panem noch einmal gesehen (mit meinem Sohn :P). Ich war ganz, gaaanz kurz davor erneut zu der Reihe zu greifen und darauf los zu lesen... Nach wie vor habe ich richtig Lust die Reihe zu re-readen. Vielleicht tue ich es ja im Laufe der nächsten Monate ... (und da bemerke ich gerade, wie der SuB mich wieder anstarrt :D).
Ich liebe diese Reihe so so sehr. Ich habe sie sowieso schon mehrmals gelesen und irgendwie wird es einfach mal wieder Zeit.
Diese Capitolmusik ... Gänsehaut!




2 Kommentare:

  1. Hey Vanny,

    Immer dieser böse SUB �� Das Buch starrt mich auch an. Zusammen Lesen? ��

    AntwortenLöschen
  2. Hi Vanny,

    ich bin gerade auch im zweiten Teil von Das Reich der siebe Höfe versunken und liebe, liebe, liebe das Buch und Rhysand!!! Panem fand ich damals auch toll, ich glaub, ich muss mir auch mal wieder Zeit für einige Rereads nehmen!

    Liebe Grüße
    Desiree

    AntwortenLöschen

Mit dem Absenden des Kommentares werden die Datenschutzbestimmungen akzeptiert.