Freitag, 7. Juli 2017

Lang, lang ist's her ...



Eine Aktion von Seductive Books und Sunnys Magic Books.

Zeige ein Buch, das du vor langer Zeit gelesen hast


Hey ihr lieben Leser,

wir haben alle sicher eine Menge Bücher in unseren Regalen, welche wir bereits vor Ewigkeiten gelesen haben... und gerne noch einmal zum ersten Mal lesen wollen - immer wieder. All die Gefühle und die Spannung noch einmal zum ersten Mal erleben.

Ich zeige euch heute eine ganze Reihe. Diese Bücher haben mein Fangirlherz entfacht und mich erst zu dem Bücherwurm gemacht, der ich heute bin. Ich denke, es gibt einige Leser, bei denen die Bücher dasselbe ausgelöst haben wir bei mir.







Es ist lange her, als ich die Bücher gelesen habe ... Anfang 2009 dürfte es gewesen sein und ich war so begeistert - ich war direkt hin und weg. Aufmerksam wurde ich allerdings erst durch den ersten Film darauf, aber auch damit stehe ich sicher nicht allein da.
Diese kitschige Liebesgeschichte zwischen einen Vampir und einem Menschen, in der dann noch ein Wolf und bösartige Vampire dazwischenfunken, hat mich damals wirklich total gepackt und ich wollte unbedingt mehr über Vampire lesen.

Mittlerweile muss ich sagen - bitte keine Vampire mehr!
In Klappentexten schrecken sie mich in der Regel meist direkt ab, obwohl es sicher auch noch gut gemachte Vampirromane gibt. Ich habe beispielsweise den ersten und zweiten Band der Black Dagger Reihe gelesen. Es ist aber natürlich völlig anders und mit Twilight absolut nicht zu vergleichen... aber so richtig Lust weiterzulesen, habe ich trotzdem nicht.

Twilight ist eine Reihe, die einfach zu mir gehört.
Ich bin froh, es gelesen zu haben ... und stehe dazu. :p

Lange Rede, kurzer Sinn - Twilight ist das passende Buch zum heutigen Show it Friday. Es ist ein Buch, welches ich vor langer Zeit gelesen habe.


Damit kommen wir zu den wöchentlichen Fragen über das Buch.

1. Wie ist deine Meinung zu dem Buch bzw. wieso liegt es noch auf deinem SuB oder steht auf deiner Wuli?
- Ich habe die Bücher sehr geliebt.

2. Wie ist deine Meinung zu dem Cover des Buches?
- Ich mag die Cover ehrlich gesagt nicht besonders. Die neuen Cover machen natürlich deutlich mehr her. Auf dem Bild seht ihr die englische Ausgabe, welche natürlich viel schöner ist. Im Piperverlag erschien Bis(s) zum Morgengrauen mit einem sehr nah am Originalcover gehaltenen Cover.

3. Hast du schon andere Bücher des Autors gelesen? Wenn ja wie waren diese?
- Ja, ich habe auch Seelen von Stephenie Meyer gelesen und ebenfalls sehr, sehr geliebt.



8 Kommentare:

  1. Hey Vanny :)

    Die Reihe habe ich auch gelesen und geliebt, sodass ich sogar die letzten beiden Teile auf Englisch gelesen habe, da ich es kaum erwarten konnte <3 Ich stehe auch dazu ;)

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  2. So ging es mir mit twilight auch. Ich habe glaub so intensiv gefühlt, das war so krass und hat mich wieder total angefixt mehr zu lesen. Und Black dagger ist auch super toll. Ich habe sie am Stück bis Band 22 durchgesuchtet. Mittlerweile bin ich aber auch eher so anti bei Vampiren. Warum weiß ich auch nicht 😅

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Irgendwann ist es zu viel Vampir.
      Wir brauchen auch noch Feen, Schattenjäger, Engel, Zauberer und und und.. :D

      Löschen
  3. Hi Vanny! :D

    Ich habe die Reihe damals auch abgöttisch geliebt! Ich war hin und weg von Edward und habe ein Buch nach dem anderen verschlungen, obwohl mir der erste Band immer noch am Besten gefallen hat. Als dann allerdings die Filme rauskamen hat das meine Begeisterung ziemlich gedämpft, denn ich fand die Filme einfach nur schrecklich. Heute muss ich sagen, dass ich auch nicht mehr sooo der Vampir-Fan bin, aber Twilight ist trotzdem noch eine meiner Lieblingsreihen :)

    Ich wünsche dir noch ein schönes Wochenende! :D

    Liebe Grüße
    Coco

    AntwortenLöschen
  4. Hey Vanny :)

    Die Reihe habe ich auch gelesen und ehrlich gesagt mochte ich sie sogar ganz gerne :) Die Filme haben mich weniger begeistert.
    Vampir-Fan bin ich immer noch, auch wenn ich aktuell kaum was mit Vampiren lese^^

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende :)
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Hey Vanny,

    ich wollte auch zuerst Twilight nehmen. :D Ich habe die Reihe ebenfalls geliebt. Ich hab sie nur nicht genommen, da ich den Schuber habe und ich den nicht so schön fand und er sah auf dem Foto doof aus :D Außerdem dachte ich, das nimmt bestimmt schon jemand anders. Und ich hatte Recht :D Aber ja Twilight ist toll einfach toll ♥

    Ich wünsche dir ein wundervolles Wochenende ♥

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen
  6. Huhu,

    Twilight ist bei mir auch schon wieder länger her. Hab sie komplett zweimal gelesen. Ich mag mittlerweile aber nur noch Teil 1. Den Rest nicht mehr so. Seelen liebe ich dafür und habe es bereits vier mal gelesen.

    Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2017/07/09/show-it-on-friday-54-ein-buch-was-du-vor-langer-zeit-gelesen-hast/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  7. Die Bissreihe wird für mich immer etwas besonderes sein, denn es hat meine Lesesucht entfacht.... Irgendwann werde ich alle nochmal lesen :)

    Lg

    Steffi

    AntwortenLöschen

Mit dem Absenden des Kommentares werden die Datenschutzbestimmungen akzeptiert.