Freitag, 7. Juni 2019

Rezension | Das irre Finale: Silent King - Elite Kings Club

"Alles, was der Elite Kings Club tut, tut er nur für dich"


Madison Montgomery wollte nichts als endlich ein ganz normales Leben führen. Doch Vincent Bishop Hayes zog sie in eine Welt aus Macht, Intrigen und Geheimnissen. Obwohl sie sich versprochen haben, immer ehrlich zueinander zu sein, verbirgt er seine Gefühle hinter meterhohen Mauern. Und immer, wenn Madison glaubt, auf dem Weg zur Wahrheit ein weiteres Puzzleteil gefunden zu haben, schlägt der Elite Kings Club alles, was sie zu wissen glaubt, in tausend Stücke. Werden die Geheimnisse um die Kings für immer zwischen ihnen stehen, oder kann Maddie Bishop endlich vertrauen?
"Anziehend wie ein Schwan, der friedlich über das Wasser schwimmt, aber so tödöich wie eine silberne Gewehrkugel." 

Und weil es so toll war, habe ich, nachdem ich Band 2 gelesen habe, direkt meinen Mann losgeschickt, der für mich Thalia gestürmt hat. Ob ein Bishop das auch getan hätte?!

Ich habs auch direkt gelesen, denn das Ende von Band 2 war so verwirrend. 
Das war so ein krasser: Hää? - Moment. 
Ich meine, die Reihe strotzt nur so vor lauter "Hä's" - aber das Ende hat noch einen drauf gesetzt. 
Der Anfang war schon wieder so verrückt, Leute. Ich dachte kurz einfach: Komm, leg es weg. 
Aber ich mach mir ja nichts vor, dafür ist es viel zu spät.
Ich brauchte Erklärungen. Ich brauchte Logik. Ich brauchte mehr von den Kings.
Da kann es noch so bescheuert und verrückt werden - ich bin trotzdem dabei.

Silver Swan war noch absolut krankes Zeug, Silent King hingegen wurde weicher, wurde zahmer
Ja , etwas weichgspülter. 
Es war natürlich klar, dass es in diese Richtung irgendwie würde gehen müssen, es ist ja schließlich eine Liebesgeschichte - nicht richtig romantisch oder authentisch, aber es ist Liebe. 
Allerdings fehlte mir dann wiederum das kranke Verhalten von Bishop
Und überhaupt habe ich mich bei diesem Teil etwas mehr aufgeregt. 
Dass etwas nicht realistisch ist, heißt für mich nicht, dass es auch unglaubwürdig sein muss - und genau das war der Punkt. Madisons Gedanken waren so... beknackt, genauso Bishops. 
Ich kann es gar nicht genau beschreiben aber der Übergang von "Ich mach dich fertig" zu "Ich liebe dich" war mir zu schnell, irgendwie, zu unauthentisch. 
Ach es war einfach nicht so stimmig für mich.


Aber spannend, ja! 
Suchtfaktor ? Absolut!
Würde ich mehr von den Kings lesen? Auf jeden Fall! 


Alles in allem liebe ich die "Elite Kings Club" - Reihe, allerdings muss ich trotzdem sagen, dass mich das irre Finale "Silent King" (und ja, es war schon irre), eben auch enttäuscht hat. 
Es war mir viel zu weich. Bishop wurde plötzlich zu einem sanften Mann. Natürlich kann sowas passieren, aber es war eben nicht das, was ich erwartet hatte und ich fands auch nicht passend.

Aber, ob ich zu weiteren Büchern rund um die Kings greifen würde? Wie könnte ich nicht? 
Sie haben mich gepackt!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Absenden des Kommentares werden die Datenschutzbestimmungen akzeptiert.