Samstag, 22. Juni 2019

Blogtour | 10 Dinge, die ich an Throne of Glass liebe



Herzlich Willkommen zu unserer Blogtour zum finalen Band von Throne of Glass!
Eine Reihe, die ich so sehr in mein Herz geschlossen habe.

Ich möchte euch heute 10 Gründe nennen, warum ich sie so sehr in mein Herz geschlossen habe.



Starke Charaktere.
Insbesondere die Frauen empfinde ich als unfassbar stark.
Keine einzige von ihnen bräuchte einen männlichen Beschützer.
Nicht einmal wenn sie "nur" menschlich ist.
Die Charaktere haben alle ihre ganz eigenen Stärken, somit ist die komplette Gruppe hinter Aelin als ganzes eben besonders stark.

Die Wendungen.
Wenn man schon weiter gelesen hat, dann ist irgendwann dieser Moment, in dem man merkt, dass Band 1 und 2 eher wie eine Vorgeschichte wirken und es ab Band 3 so richtig losgeht.
Das kam so überraschend für mich und all die Wendungen in der Geschichte, mit denen ich einfach nicht gerechnet habe, nicht rechnen konnte, waren einfach grandios.

Die Vielfältigkeit.
Throne of Glass ist keine reine Geschichte über Fae, über Hexen, über irgendwelche Wesen.
Aber insbesondere liebe ich die Vielfältigkeit der Geschichte. 
Jedes Wesen hat seine Geschichte, seine Vorfahren und dies fasziniert mich so.
Sie sind alle einzigartig und ich mag die Vielfalt an den unterschiedlichsten, teilweise nicht einmal zusammenpassenden Charakteren und Wesen.

Die Welt.
Die ist ganz große Liebe.
Es ist so groß. So episch. So echt.
Komplex, aber authentisch & durchdacht.
Ich liebe es fremde Welten kennenzulernen und immer wieder dorthin zurück zu reisen, aber Erilea ist ein ganz besonderer Ort für mich.
Aber ich fand auch den südlichen Kontinent sehr beeindruckend und habe gern dort Zeit verbracht.

Der Schreibstil.
Sarah J. Maas schafft es so viele Gefühle in diese Geschichte voller Magie und Kampf hineinzupacken. Sie schreibt so wundervoll.
Als wäre man dabei.
Als hätte man alles genau vor Augen.
Als wäre es real.

Die Wesen und Magie.
Ich habe bereits erwähnt, dass es so vielfältig ist, aber vor allem Wesen wie Abraxos, die Spinnen oder auch die Ruks vom südlichen Kontinent fand ich total cool und einzigartig. Ich bin einfach total fasziniert von ihnen.

Die Kämpfe
Bei den Kämpfen bange ich jedes Mal so sehr mit. Ich habe solch eine Angst um meine Lieblinge (& das sind einige).
Es ist irre, wie sehr ich bei dieser Reihe mit allem mitfieber.

Die Gefühle.
Ich schrieb ja schon, dass Sarah J. Maas Gefühl in diese Reihe gebracht hat, aber ich muss es noch einmal extra erwähnen, weil dies für mich einen sehr großen Teil von Throne of Glass ausmacht.
Es ist keine kitschige Art und Weise, es ist einfach ... echt.
Beim Lesen der Geschichte war ich
glücklich,
traurig,
ängstlich, 
schockiert.

Die Cover.
Ich hätte nicht gedacht, dass ich das schreiben würde, als ich mir Band 1 gekauft habe, denn der Grund warum ich sie lange nicht gekauft habe, waren die Cover. Sie gefielen mir nicht.
Aber jetzt, wo ich den Inhalt kenne, finde ich sie schön. Passend.
Aber nicht nur das, insbesondere der Kontrast zur Rückseite, auf dem man die Figur ebenfalls von hinten sieht, finde ich so so so toll! Das fiel mir aber tatsächlich erst viel später auf.

Es begeistert mich.
Die Begeisterung, die Throne of Glass in mir auslöst, liebe ich.
Ich liebe es, wie ich mich in diese Geschichte verlieren und beim Lesen denke: Shit, ist das wirklich passiert? Und einfach wahnsinnig schockiert oder wahnsinnig verliebt bin - oder sonst wie. 
Die Begeisterung für Throne of Glass ist einfach irre groß und das liebe ich!

Tourplan:
Bei mir | 10 Dinge, die ich an Throne of Glass liebe
Chillys Buchwelt | Besondere Wesen
Nessis Bücher | Fakten über das Throne of Glass Universum
Books Pumpkin | Throne of Glass Charakter Book TAG
Nadine Bücherwelt | Interview mit der Übersetzerin [Michaela Link]


Gewinnspiel

Ihr habt die Chance ein Printeexemplar "Throne of Glass - Die Herrscherin von Asche und Zorn" zu gewinnen. 
Beantwortet dafür folgende Frage

Auf welche drei Charaktere freut ihr euch in Band 7 ganz besonders? 
Oder vielleicht stellt ihr euch sogar bestimmte Momente vor, die es in Band 7 geben könnte, auf die ihr euch freut?



Teilnahmebedingungen:
Du bist mindestens 18 Jahre alt oder hast die Erlaubnis deiner Erziehungsberechtigten.
Versand erfolgt nur innerhalb Deutschlands, sowie in die Schweiz und nach Österreich.
Keine Haftung für verlorengegangene Gewinne auf dem Postweg.
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Das Gewinnspiel endet am 30. Juni 2019 um 23:59 Uhr.
Mit der Teilnahme am Gewinnspiel erklärst du dich damit einverstanden, dass wir deine Adresse zum Zwecke des Versands an den Verlag (dtv) weitergeben.
Die Gewinner werden öffentlich auf den Blogs genannt.


7 Kommentare:

  1. Guten Morgen!

    Ich muss noch Band fünf und sechs lesen und der Plan sieht vor, dass ich die letzten drei Bücher spätestens nächsten Monat in einem Rutsch lese! :)
    Ich freue mich besonders auf Chaol und Aelin, aber auch auf Dorian :)
    Der Verlauf der Geschichte gefällt mir auch immer mehr und ich hätte mit diesem Verlauf niemals gerechnet, aber das kann mich besonders begeistern! Und auch die Welt mag ich total gerne!

    Liebe Grüße
    Chianti

    AntwortenLöschen
  2. Huhu
    Deine 10 Gründe sind auch meine. Haha. Ich freu mich auf Manon, Dorian und Chaol. Am Anfang war ja Celaena mein Favorit, aber das hat sich verlagert. Ich bin schon gespannt auf den letzten Teil. Ich hüpfe allerdings nicht in den Lostopf, denn ich hab da Buch schon.

    Liebe Grüße Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Huhu!!

    Ich habe erst vor kurzem mit der Sucht begonnen und bin daher gerade erst bei Band 4 (bitte keine Spoiler) und hoffe, dass Manon und Abraxos bis zum 7. Teil noch leben, denn auf die würde ich mich am Meisten freuen.

    Liebste Grüße,
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  4. Ich kann ja gut zählen. Als drittes freue ich mich auf Rowan :)

    AntwortenLöschen
  5. Booksaremyworlds22. Juni 2019 um 15:05

    Hallo
    Ich bin zwar erst bei Band 4, freue mich aber wirklich wie es mit Manon und Abraxos weitergeht.
    Außerdem finde ich auch Aedion eine sehr interessante Figur und hoffe deshalb auch, dass er in Band 7 mitspielt.

    Viele liebe Grüße
    Alina

    AntwortenLöschen
  6. Hallo und danke für das tolle Gewinnspiel 😊

    Ich freue mich mega auf Manon, Dorian und Aelin. Manon ist mein Lieblings Charakter 😍 Natürlich freue ich mich auf sämtliche Pärchen 😁

    Liebe Grüße
    Janine Pelz

    AntwortenLöschen
  7. Hallo.

    Ich liebe diese Reihe. Sie ist einfach wundervoll, episch und sagenhaft. Ich kann ehrlich gesagt nicht einen Teil meinen Lieblingsteil nennen. In jedem Buch passieren so unglaublich tolle Dinge, solch unvorhersehbare Wendungen. Der erste Band war schon unglaublich schön. Man lernt alles neu kennen und ist von alldem fasziniert. Band zwei mit diesem Schockmoment am Ende. Ich kann ewig so weiter machen. Eine ganz große Liebe für diese Reihe. Am meisten freue ich allerdings auf Elide und Lorcan. Ich find beide so unglaublich toll.

    Liebe Grüße Laura

    AntwortenLöschen

Mit dem Absenden des Kommentares werden die Datenschutzbestimmungen akzeptiert.