Samstag, 1. Dezember 2018

It's the most wonderful time of the year | Weihnachtsbücher, die mich hoffentlich verzaubern werden

Hey ihr Weihnachtselfen und Grinchies,

ich bin in diesem Jahr NOCH weihnachtsverrückter als die Jahre davor. Wenn es sich also mit jedem Jahr steigert, wird es im nächsten noch ein wenig mehr sein.
Für mich ist diese Zeit etwas ganz besonderes und ich liebe es.
Ich liebe Plätzchen backen, ich liebe Weihnachtsfilme und all die Lichter!
Ich bin durch und durch eine Weihnachtselfe. Und ihr?

Quelle: giphy.com

Ich habe mir in diesem Jahr auch endlich mal Weihnachtsgeschichten vorgenommen und diese auch bereits gekauft.



Winterzauber in Manhattan 
Winterzauber in Paris 
Winterzauber in Notting Hill
von Mandy Baggot

Die Bücher wurden mir bereits mehr als einmal empfohlen, insbesondere von Kira von Bibliophilie Hermine und irgendwie wanderten sie dann vom Warenkorb in mein Regal.
Ich hoffe, sie werden mich wirklich verzaubern können.
Zu Winterzauber in Paris habe ich letztes Wochenende ganz spontan gegriffen und es war wirklich schön!


Winterzauber in Manhattan
Die Engländerin Hayley und ihre Tochter Angel sitzen im Flieger Richtung New York, um im Big Apple Weihnachten zu feiern. Begeistert stürzen sie sich ins Abenteuer: Kutschfahrten im Central Park, Schlittschuhrunden am Rockefeller Centre und Bummel auf der 5th Avenue. Doch die Stadt, die niemals schläft, hat mehr zu bieten – und Angel hat einen Herzenswunsch: ihren Vater kennenzulernen. Während Hayley sich auf die Suche nach dem Mann macht, mit dem sie die eine folgenreiche Nacht verbrachte, läuft sie Oliver über den Weg: Milliardär und Weihnachtsmuffel – bis jetzt. Denn dieses Fest könnte auch für ihn zu einem Fest der Liebe werden ...
Winterzauber in Paris
Ava und ihre beste Freundin landen genau zur richtigen Zeit in Paris: Der erste Schnee fällt, der Eiffelturm erstrahlt in goldenem Licht, und der Duft von Zimt liegt in der Luft. Die beiden Freundinnen sind nicht ohne Grund in der Stadt der Liebe. Ava braucht nach einer hässlichen Trennung Ablenkung. Und was ist da besser als Pariser Weihnachtsmärkte, Spaziergänge an der Seine und warmes Pain au Chocolat? Gerade als Ava glaubt, dass sie gar keine Männer im Leben braucht, begegnet sie dem geheimnisvollen Fotografen Julien. Sein französischer Akzent, seine haselnussbraunen Augen – und um Ava ist es geschehen …
Winterzauber in Notting Hill
Isla und Hannah Winters leben schon immer in Notting Hill. Seit ihre Eltern bei einem Autounfall starben, kümmert sich Isla um ihre an den Rollstuhl gefesselte Schwester. Überhaupt hält die gesamte Nachbarschaft zusammen wie eine große Familie. Vor allem zu Weihnachten, wenn die Häuser des Viertels in warmem Licht erstrahlen und köstliche Düfte vom Portobello-Markt herüberwehen. Umso schockierter sind alle über die zerstörerischen Pläne der Immobilienfirma, bei der Isla arbeitet. Und ausgerechnet Isla soll dem neuen CEO bei seinem Londonbesuch jeden Wunsch von den Lippen ablesen ...


Der Weihnachtosaurus von Tom Fletcher

Im letzten Jahr hat man dieses Buch bereits überall gesehen und ich habe es mir für dieses Jahr vorgenommen - gemeinsam mit meinem jüngsten Sohn. Allerdings ist er alles andere als ein Kind das länger als zehn Minuten still sitzen kann. Gekauft habe ich es trotzdem und werde es in diesem Jahr allein lesen - der Sohn wird älter und wenn es passt, werde ich es ihm auch vorlesen.

Die Weihnachtswichtel am Nordpol sind ganz aus dem Häuschen, als sie tief im Eis ein geheimnisvolles Ei entdecken. Der Weihnachtsmann höchstpersönlich brütet das Ei unter seinem dicken Po aus. Zur Verblüffung aller schlüpft ein freundlicher kleiner Dinosaurier: der Weihnachtosaurus. Zufällig schickt zur gleichen Zeit, tausende Kilometer entfernt, ein kleiner Junge namens William seinen Wunschzettel an den Weihnachtsmann ab: Er wünscht sich einen echten Dinosaurier. Als William und der Weihnachtosaurus einander in der Weihnachtsnacht begegnen, erleben die beiden nicht nur ein fantastisches, zum Brüllen komisches Abenteuer, sondern auch, was es heißt, den Wünschen seines Herzens zu folgen.



Winterzauber wider Willen von Sarah Morgan

Das Buch liegt schon eine gefühlte Ewigkeit auf meinem Stapel ungelesener Bücher. Als ich es gekauft hatte, fehlte mir schlichtweg die Zeit. Möglicherweise war dies im letzten Jahr - da habe ich nämlich Throne of Glass gelesen und eine Weile gebraucht.

Dezember: Und Kayla Green hat nur einen Weihnachtswunsch: Dass das "Fest der Liebe" möglichst schnell vorbeigeht! Schlitten, Rentiere und dieser bärtige alte Mann im roten Mantel sind ihr ungefähr so angenehm wie Zahnschmerzen. Da kommt der PR-Expertin der Auftrag von Jackson O'Neil sehr gelegen. Als der Hotelier sie bittet, die Feiertage im malerischen Snow Crystal zu verbringen und dort eine Kampagne für das Skiresort seiner Familie zu entwickeln, kann Kayla nicht Nein sagen. Immerhin ist Jackson ihr Auftraggeber - und dazu äußerst attraktiv! Und die luxuriöse Blockhütte, in der er sie einquartiert, entpuppt sich zum Glück als lamettafreie Zone. Doch schon das erste Treffen mit Jacksons Familie bringt die Weihnachtshasserin ganz schön in Bedrängnis...



Ob ich in diesem Jahr zu allen Büchern kommen werde, weiß ich ehrlich gesagt nicht ... ich bin ja keine superschnelle Leserin, aber die Bücher sprachen mich alle an, deshalb habe ich sie einfach alle gekauft. Vermutlich kaufe ich noch andere. Aber das ist okay, Weihnachten kommt ja jedes Jahr wieder! Ich bin dann gewappnet!

Kennt ihr noch empfehlenswerte Weihnachtsbücher?

Quelle: giphy.com



2 Kommentare:

  1. Hallo WHO, schöner Beitrag ! Ich hoffe du kommst zu vielen Weihnachtsbüchern und ich hoffe das du den weihnachtosaurus genau so lieben wirst wie ich <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du Grinch! :D

      Ich hoffe auch, bin mir aber ziemlich sicher :D <3

      Löschen

Mit dem Absenden des Kommentares werden die Datenschutzbestimmungen akzeptiert.