Montag, 17. Dezember 2018

Leselaune | Im Weihnachtsfieber

Hey ihr wundervollen Menschen,

willkommen zu meiner 3. monatlichen Leselaune - welche von Frau Trallafitti (wöchentlich allerdings) veranstaltet wird.

Hier erfahrt ihr, was es so neues bei mir gibt...




Bookish

Currently Reading
Aktuell habe ich keines. Das kommt öfter mal bei mir vor. Ich habe dann eines beendet und komme tagelang nicht dazu etwas neues zu beginnen.
Allerdings kann ich mich auch einfach absolut nicht entscheiden.
Goldener Käfig?
Scandal Love?
Ein Weihnachtsbuch?
Ich bin unentschlossen und beginne daher wohl gar keines...


Neuzugänge
Ich habe, glaube ich, nur drei Neuzugänge.
Mich reizt momentan nicht viel und habe auch gar keine große Lust "irgendwas" zu kaufen.




Auf Scandal Love freue ich mich schon total. Ich mag die Jungs und konnts kaum erwarten, dass ein neuer Band erscheint.


Fantasylust
Ich habe irgendwie wenig Lust auf etwas in Richtung High Fantasy gehabt.
Ih hatte ja in der November-Leselaune berichtet, dass ich Probleme mit Die Krone der Dunkelheit von Laura Kneidl hatte und es daher beiseite gelegt hatte.
Ich hatte plötzlich total Bock auf richtige Fantasy und hab mir direkt Die Krone der Dunkelheit geschnappt!
Fantasy ist einfach total mein Genre!
Ich hab das Buch auch regelrecht verschlungen - und es ist definitiv ein Buch, wo es sich für mich gelohnt hat, dran zu bleiben.


Weihnachtszeit


Ich liebe diese Zeit so sehr - auch wenn sie in diesem Jahr irgendwie anstrengender für mich ist. Ich versuche daher mir zwischendurch immer mal wieder Zeit zu nehmen und einfach zu genießen.
Geschmückt ist bei mir relativ viel und auch mein Wehnachtsbaum steht seit gestern.
Er ist total kitschig und überladen, aber so ist unser Weihnachtsbaum einfach jedes Jahr.
Wir lieben es.
Was ich noch genieße sind Weihnachtsfilme!
Hier kommen meine Lieblingsfilme, die ich bisher in diesem Jahr gesehen habe

Christmas Chronicles
Ich habe den Trailer gesehen und war direkt hin und weg.
Er versprach einen lustigen Film voller Magie - und das konnte der Film auch einhalten.
Ich fand ihn richtig klasse.

Schöne Bescherung
Die Griswolds sind der Klassiker schlechthin!
Ich liebe den Film einfach total. So witzig und weihnachtlich!

Christmas Prince
Hach, was war der Film zuckersüß und absolut kitschig!
Und wie schön dort alles aussah!

Prinzessinnentausch
Der Film war ebenfalls absolut kitschig und schön!
Ich finde, dass Netflix wirklich ein Händchen für kitschige und schöne Weihnachtsfilme hat, muss ich sagen!

Dies & Das

Theaterbesuch
Am Wochenende war ich im Theater mit meinen Liebsten! Das letzte Mal war ich als Kind im Theater - es ist somit schon eine Weile her.
Es war so schön. Ich weiß gar nicht, warum ich nicht schon eher dort war. Ehrlich, es hat so viel Spaß gemacht und das wird jetzt definitiv jedes Jahr zur Weihnachtszeit gemacht - und vielleicht auch das eine oder andere Mal außerhalb der Weihnachtszeit.
Es war nur ein kleines Theater, aber wirklich so bezaubernd und lustig.
Gesehen haben wir "Das tapfere Schneiderlein" - und ich habe mich zuvor nie mit diesem Märchen befasst, trotzdem gefiel es mir wahnsinnig gut.


Serien 
Von einem Rewatch bis hin zum Abbruch ist alles dabei

Ich schaue eigentlich wenig Serien momentan und mach in der Zeit lieber einen Weihnachtsfilm an.
Letzte Woche war ich aber andauernd totmüde am Abend, da hab ich einen Abend einen Film probiert und bin dabei eingeschlafen. Danach habe ich dann mit einem Rewatch von Sons of Anarchy begonnen - eine meiner allerliebsten Serien. Ich meine, Jax Teller!? Muss man dazu noch mehr sagen? Ich finde die Serie einfach total genial und es ist schon ewig her als ich sie gesehen habe, daher ... Rewatch!

Ich kann Riverdale unmöglich weitergucken. Heilige Sch**** , was ist da nur passiert?
Meiner Meinung nach wurde es einfach unglaublich schlecht. Ich habe 5 Folgen der 3. Staffel gesehen und bin bedient. Ich hatte sowieso schon nicht mehr unbedingt den Reiz, sie immer anzuschauen, als sie erschienen sind, daher habe ich nur die 5. Folge gucken müssen und das reicht mir auch wirklich. Die ersten 2 Folgen fand ich noch okay, aber dann wurde es immer absurder und dämlicher. Absolut nichts für mich.
Vielleicht schaue ich irgendwann mal den Rest, aber erstmal heißt es Bye, Riverdale!

Gestern Abend habe ich die erste Folge der dritten Staffel von The Last Kingdom geschaut. 2017 habe ich die ersten Staffeln total gesuchtet. Nachdem ich in der Zwischenzeit aber auch Vikings gesehen habe, ist es etwas schwierig bei Last Kingdom wieder hinein zu finden. Ich liebe beide Serien, wenn Vikings auch ein klitzekleines bisschen mehr!


Blog

Bei mir


Lesenswerte Blogbeiträge bei Bloggerkollegen
Letterheart | Buchige Geschenktipps
Liebe Dein Buch | Rezension - Elfenkrone

Weitere Leselaunen:
Frau Trallafitti
stars, stripes & books
Nessis Bücher



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Absenden des Kommentares werden die Datenschutzbestimmungen akzeptiert.