Sonntag, 27. November 2016

[Aktion] Zitate-Sonntag #4



Ein trauriges Zitat




"Ich warte. Ihre Worte werden mir weh tun. Sie werden ein Stück aus meinem Herzen reißen und eine Wunde hinterlassen.

'Wer bist du?'"



Aus welchem Buch stammt euer Zitat?
Es stammt aus "Wie ein einziger Tag" von Nicholas Sparks.

Sie sind siebzehn und verlieben sich auf den ersten Blick ineinander. Einen wunderschönen, scheinbar endlosen Sommer haben Allie und Noah gemeinsam. Dann muss Allie mit ihrer Familie den verträumten Urlaubsort verlassen - und verschwindet aus Noahs Leben. Vierzehn Jahre lang hört er nichts mehr von ihr. Und obwohl er sie verloren geben muss, kann er sich doch nie mehr neu binden. Bis Ally eines Tages plötzlich wieder vor ihm steht: Sie ist mit einem erfolgreichen Anwalt verlobt, aber bevor es zur Hochzeit kommt, will sie noch einmal den Mann sehen, den sie nie vergessen konnte ...


Warum hast du dieses Zitat ausgewählt?
Es berührt mich zutiefst. Noah nimmt so viel auf sich - für seine Allie. 
Das Zitat zeigt Verzweiflung, Trauer und ganz viel Liebe.

Was möchtest du zu diesem Buch noch loswerden?
Ich finde den Film dazu mindestens genauso wundervoll und absolut empfehlenswert - Buch & Film. Es ist eine ganz besondere, gefühlvolle Liebesgeschichte, die einem das Herz bricht und gleichzeitig glücklich macht.






Hier erfahrt ihr mehr zum Zitate-Sonntag.
Das Thema für nächste Woche, 4.12.2016: Ein lustiges Zitat

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Absenden des Kommentares werden die Datenschutzbestimmungen akzeptiert.