Freitag, 18. November 2016

[Aktion] Show it Friday #17


Eine Aktion von  Seductive Books und Sunnys Magic Books.



Zeige ein Buch, aus einem untypischen Genre, das du aber geliebt hast.
(Vorschlag von Katy von Liebe zwischen den Zeilen)



In den letzten Wochen macht ihr es mir wirklich nicht leicht, liebe Jenny und Danni. 
Ich wusste auch hier erstmal einfach keins, weil ich nahezu immer in meinem Genre bleibe.






Maria Housden hat ein ergreifendes Buch von tief empfundener Weisheit geschrieben. Sie schildert auf unvergessliche Weise, wie ihre kleine Tochter Hannah an Krebs erkrankte und ein Jahr später starb. Aus den Erinnerungen und Erfahrungen einer leidgeprüften Mutter wurde ein inspirierendes Buch über die Kunst des Lebens und Liebens. Den Mut und die Kraft, die ihre Tochter ihr als Geschenk hinterlassen hat, gibt Housden als Botschaft weiter.


Ich habe mich für Hannahs Geschenk von Maria Housden entschieden.
Traurige Geschichten lese ich öfters, aber dieses Buch hat eine Mutter über ihre krebskranke Tochter. Wie sie damit umgehen, was passiert, wie es Hannah geht und wie sie stirbt.
Wahre Geschichten lese ich selten bis gar nicht. Deshalb ist es dieses traurige, schöne Buch geworden heute.

1. Wie ist deine Meinung zu dem Buch bzw. wieso liegt es noch auf  deinem SuB oder steht auf deiner Wuli? 
- Eine liebe Freundin hat es mir zum Lesen gegeben, aber ich muss sagen, es lag bestimmt ein Jahr ungelesen im Schrank. Dann habe ich es in einem Rutsch gelesen und fast durchgehend geweint. Es ist wirklich schrecklich, wie verdammt unfair das Leben sein kann.
In diesem Sinne nochmal einen stillen Moment in Gedenken an Hannah - dieser kleine, lebensfrohe Mensch, der zu früh gehen musste.


2. Wie ist deine Meinung zu dem Cover des Buches?  
- Es zeigt ein Mädchen auf einem Weg. Bildlich gesprochen sicherlich für einen Weg, den sie antreten muss. Es passt sehr gut zu dem Inhalt.

3. Hast du schon andere Bücher des Autors gelesen? Wenn ja wie waren diese?
- Nein, habe ich nicht. Ich weiß auch nicht, ob es andere Bücher gibt.



5 Kommentare:

  1. Hey Vanny,

    das Buch klingt unheimlich traurig. Ich glaube das wäre gar nichts für mich.

    Schön, dass du heute trotzdem noch ein Buch zum zeigen gefunden hast :)

    Vielen Dank fürs teilnehmen am heutigen Show it Friday :)

    Ich wünsche ein wunderschönes Wochenende ♥

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen
  2. Oh, das klingt ja echt nach einer sehr traurigen Geschichte. Da kann ich Sunny nur zustimmen. Für mich wäre das auch nichts.
    Ich hoffe, zur Zeit liest du etwas, dass dich auch fröhlich macht und wünsche dir ein schönes Wochenende.

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
  3. Hey :D

    Oha ... das Buch klingt unfassbar traurig. Ich glaube das wäre so gar nichts für mich.

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende :D

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Mit diesem Buch hast du mich sehr neugierig gemacht - danke für die Vorstellung, das werde ich mir mal genauer anschauen!

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Hey Vanny ♥

    Ich komme leider erst heute zum Kommentieren... Ja die letzten beiden Male habe ich auch schwer überlegt, was ich nehme ;)
    Oh wow, das Buch klingt so unglaublich traurig. Ich glaube da würde ich nur Weinen.

    Liebe Grüße
    Jenny ♥

    AntwortenLöschen

Mit dem Absenden des Kommentares werden die Datenschutzbestimmungen akzeptiert.