Dienstag, 8. November 2016

[Aktion] Gemeinsam lesen #20


Eine Aktion von Schlunzen-Bücher



1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
- Ich lese gerade Schmetterlingsblau von Sarah Nisse weiter und bin auf Seite 189.



Inhalt - Schmetterlingsblau

„Und vergiss nicht, ihn zu küssen.“ Ihre Stimme war jetzt bloß noch ein Hauchen. „Schmetterlinge küssen nämlich nicht, Jade. Schmetterlinge lieben nicht. Sie fliegen bloß. Fliegen und fliegen..., bis sie irgendwann vergehen.“
Wie weiche Flügelteppiche legen sich die Schmetterlinge auf die Wiesen der Normandie. Alain kümmert es nicht, schließlich hat er soeben seine Eltern zu Grabe getragen. Doch dann trifft er Jade. Nur für einen Sekundenbruchteil streifen sich ihre Blicke durch das Hoftor einer alten Villa, dann verschwindet das blasse Mädchen mit den leuchtend blauen Augen wieder und Alain ist sicher, dass er sie nie wiedersehen wird. Denn niemand kennt die Mädchen der Villa Papillon. Niemand im Dorf wagt es, ihr Geheimnis zu lüften. Niemand, bis auf Alain. Doch wird es ihm gelingen, Jade vor ihrem traurigen Schicksal zu bewahren?

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
- "Ein Sturm war aufgezogen, unbemerkt."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
- Ich mag es echt gern. Ich habe jetzt noch etwa 100 (Reader)Seiten vor mir.
Sarahs Schreibstiol gefällt mir sehr, sehr gut. Ich habe so viel markieren müssen. 


4. Wie seid ihr zum Bloggen gekommen?
- Ich bin einigen Facebookgruppen beigetreten und habe natürlich einige Blogger entdeckt. Ich habe selbst niemanden gehabt mit dem ich mich über diese Sucht austauschen kann und habe dann selbst eine Facebookseite eröffnet, um meine Gedanken und alles andere mitteilen zu können. Das war im Dezember 2015. Im Mai 2016 folgte dann dieses Baby hier und auch erst seitdem, zähle ich mich selbst zu den Bloggern. Ich bin also noch ganz jung im großen Buchbloggerbusiness. 
Ich danke jedem, der hier vorbei schaut und meine Posts liest. <3



11 Kommentare:

  1. Hallo Vanny,
    dein Buch muss ich auch unbedingt lesen. Es steht auf meiner Wunschliste ;-) Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Weiterlesen!
    Bei mir war das auch ein schleichender Prozess mit dem Bloggen.

    Hier ist mein Beitrag

    LG Christine

    AntwortenLöschen
  2. Hi Vanny,

    dein aktuelles Buch klingt sehr interessant. Muss ich mir näher anschauen.

    Dieses Bloggen scheint für viele ein schleichender Prozess gewesen zu sein. Daher ähneln sich die Geschichten.

    Mein Beitrag

    Ganz liebe Grüße aus Tirol
    Marie

    AntwortenLöschen
  3. Hey :)

    Denn bist du ja ein gutes Stück vor ran gekommen ♥ Ich muss unbedingt auch anfangen :D

    :-*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja gestern Abend. Ja, fang an. Ich mag es echt gern. <3

      Löschen
  4. Hey Vanny ;)

    Das Buch hat so ein tolles Cover und Dunkelherz habe ich auch schon von der Autorin gelesen, deshalb steht das auf meiner Wunschliste :)Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen.

    Liebe Grüße
    Jenny ♥
    Mein Beitrag


    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach. Dann sollte ich mir Dunkelherz auch mal anschauen, denke ich.

      Löschen
  5. Hey :)
    Dein Buch kenne ich nicht, aber das Cover ist wunderschön!
    Ich bin diese Woche auch wieder dabei und würde mich sehr freuen, wenn du bei mir vorbeischaust. :)
    glg, Nicca von kosmeticca.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  6. Huhu Vanny,

    von Sarah Nisse habe ich hier auch noch Bücher zum Lesen stehen - und zwar ihre Dunkelherz Reihe. Viel Spaß mit Schmetterlingsblau :)

    Gemeinsam Lesen #95 bei Mein Bücherchaos

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  7. Hey :D

    Das Buch steht momentan noch auf meiner WuLi, ich finde, es klingt echt spannend :D
    Ich wünsche dir noch viel Spaß beim lesen. :D

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Hey Vanny,

    ich habe das Buch auch noch als Rezensionsexemplar liegen. Diesen Monat schaffe ich es wohl nicht, aber im Dezember ganz sicher ♥

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
  9. Hey Vanny,

    das BUch hab ich mir auf der FBM gekauft, leider liegt es aber noch auf dem SuB und muss da glaube auch noch eine Weile liegen bleiben.

    Wünsche dir noch ganz viel Spaß beim lesen und einen schönen Abend :)

    Mein heutiger Beitrag

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen

Mit dem Absenden des Kommentares werden die Datenschutzbestimmungen akzeptiert.