Sonntag, 20. November 2016

[Aktion] Zitate-Sonntag #3



Ein Zitat über Bücher




"Es waren Bücher, die mir das Gefühl schenkten, dass ich vielleicht doch nicht ganz allein auf der Welt bin."




Aus welchem Buch stammt euer Zitat?
Es stammt aus Clockwork Prince [Chroniken der Schattenjäger #2] von Cassandra Clare.


Warum hast du dieses Zitat ausgewählt?

Das ich bei diesem Thema eines der Schattenjäger nehme, war von vornerein klar. Es ist meine absolute Lieblingsreihe und die Liebe zu Büchern, welche Will & Tessa verbindet ist einfach wunderschön. Cassandra Clare hat wahre Worte gefunden. Bücher lassen uns nicht allein.

Was möchtest du zu diesem Buch noch loswerden?
Ich liebe diese Reihe. Beim Schreiben dieses Posts, habe ich richtig Lust bekommen die Reihe zu rereaden. So geht es mir dauernd. Allerdings fehlt mir momentan die Zeit. Ich liebe es einfach.


Kennt ihr schöne Zitate über Bücher? Ich würde mich freuen, wenn ihr sie mir in einem Kommentar hinterlassen würdet.

Habt einen schönen Sonntag!






Hier erfahrt ihr mehr zum Zitate-Sonntag.
Das Thema für nächste Woche, 27.11.2016: Ein trauriges Zitat

1 Kommentar:

  1. So viele Bücher so wenig Zeit, ich glaube ich werde nächstes Jahr mal einen Re-Reading Monat machen :D Wenn mein SuB Kleiner ist und besonders der Rezi- Sub :D Aber das Zitat ist schön :) Ich hab mir schon gedacht, dass du eins aus der Reihe nimmst :D

    :-*

    AntwortenLöschen

Mit dem Absenden des Kommentares werden die Datenschutzbestimmungen akzeptiert.