Freitag, 28. Oktober 2016

[Aktion] Show it Friday #16


Eine Aktion von  Seductive Books und Sunnys Magic Books


Zeige ein Buch mit Liebespaar, von denen du gerne wissen würdest, wie es bei ihnen weitergegangen ist.
(Vorschlag von Kerstin von In Love with Lines)


Viele Geschichten sind abgeschlossen. Sie heiraten, sie kriegen Kinder, sie leben glücklich. Das kommt häufig vor und wir lieben es.
Dann gibt es Bücher, welche die Zukunft der Protagonisten offen lassen - diese lieben wir auch. Aber wir werden niemals erfahren, ob sie heiraten oder Kinder bekommen. Ob sie für immer dort leben, wo sie zur Zeit leben.



Paris, du und ich
Romantik pur hatte sie geplant – eine Woche Paris bei ihrem chéri Alain. Doch angekommen in der Stadt der Liebe, muss die sechzehnjährige Emma feststellen, dass Alains »Emma« inzwischen »Chloé« heißt und sie selbst nun dumm dasteht: ohne Bleibe, ohne Kohle, aber mit gnadenlos gebrochenem Herzen. Ähnlich down ist Vincent, dem kurz vor der romantischen Parisreise die Freundin abhandengekommen ist, und den Emma zufällig in einem Bistro trifft. Zwei Cafés au lait später schließen die beiden Verlassenen einen Pakt: Sich NIE wieder so heftig zu verlieben. Und nehmen sich vor, trotz allem diese alberne Stadt der Verliebten unsicher zu machen, allerdings auf ihre Art. Paris für Entliebte – mit Chillen auf Parkbänken, Karussellfahren auf alten Jahrmärkten, stöbern in schrägen Kostümläden. Doch ob das klappt: sich in der Stadt der Liebe NICHT zu verlieben?

Wie lange dauert, die kleine Ewigkeit von Emma und Vincent in Paris?
Wird es eines Tages nur eine Erinnerung sein, an die sie sich gerne erinnern oder wird ihre Geschichte niemals enden?

"Es geht nicht um den Ausgang unserer Geschichte. Es geht darum, sie zu einer Geschichte zu machen, die man auch Jahre später noch gerne erzählt."


1. Wie ist deine Meinung zu dem Buch bzw. wieso liegt es noch auf  deinem SuB oder steht auf deiner Wuli?
Ich habe mich in diese wundervolle Geschichte verliebt. Es ist ein besonderes Buch, dass einem viel mitteilt. Zum Beispiel, dass das Leben zu kurz ist für langweilige Socken ;)

2. Wie ist deine Meinung zu dem Cover des Buches?  
- Das abgebildete Mädchen passt sehr gut zu Emma. Generell ist es kein Cover, dass ich großartig finde. Ehrlich gesagt, finde ich es nicht einmal besonders schön.

3. Hast du schon andere Bücher des Autors gelesen? Wenn ja wie waren diese?
- Leider noch nicht. Das kommt ganz bestimmt noch. Denn ihr Schreibstil ist wahnsinnig schön. Mit diesem Buch hat sie mich regelrecht mit nach Paris genommen und so viele wundervolle Worte. Da möchte ich gern mehr von Adriana Popescu lesen.


Von welchen Liebespaaren würdet ihr gerne wissen, wie es weitergeht?



7 Kommentare:

  1. Hey :D

    Das Buch kenne ich bisher nur vom sehen. :)
    Aber da du so begeistert bist, werde ich es mir auf jeden Fall mal genauer anschauen :D

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Vanny,

    dein Buch habe ich nicht gelesen, aber dein Post macht mir richtig Lust drauf. Es wandert mal auf meine WuLi.

    Meinen Beitrag gibt's hier.

    Alles Liebe
    Barbara von Barbaras Paradies

    P.S.: Bis Sonntag läuft noch mein Gewinnspiel zum 1. Blog-Geburtstag. Vielleicht möchtest du mal vorbeischauen!

    AntwortenLöschen
  3. Hach ja ♥

    Die beiden waren einfach soooo zauberhaft ♥

    AntwortenLöschen
  4. Hallöchen Vanny,

    das Buch ist mir schon mehrfach begegnet, aber irgendwie interessiert es mich leider überhaupt nicht. Auch das Cover ist nicht so meins.
    Hier ist mein heutiger Beitrag.

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
  5. Hallöchen,
    ich habe das Buch schön öfter gesehen, aber irgendwie kann ich mich dazu überwinden es zu kaufen. Ich bin mir einfach unsicher was gerade dieses Buch angeht.


    Lg
    Justine von Buchfantasie

    AntwortenLöschen
  6. Hey Vanny,

    das Buch habe ich neulich schonmal gesehen und ich finde es klingt echt gut. Ich schreib es mal auf meine Wuli :)

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende :)

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen
  7. Hey Vanny :)

    Von dem Buch habe ich schon sooo viel gehört, dass ich es auch unbedingt bald lesen möchte.

    Liebe Grüße
    Jenny ♥

    AntwortenLöschen

Mit dem Absenden des Kommentares werden die Datenschutzbestimmungen akzeptiert.