Freitag, 21. Oktober 2016

[Aktion] Show it Friday #15


Eine Aktion von  Seductive Books und Sunnys Magic Books

Zeige ein Buch, wo du den Hype nicht nachvollziehen kannst
(Vorschlag von Andrea von Bücher - Seiten zu anderen Welten)

Hype ist immer schwierig. Ab wann ist es ein Hype? Welche Bücher gehören dazu?
Shades of Grey oder After passion zum Beispiel wurden ziemlich gehyped - überall in den Medien. Dann gibt es noch Hypes einfach unter Lesern oder Bloggern, die man in den Medien oder auf Bestsellerlisten gar nicht finden wird.
Ich habe daher kaum eine Ahnung, welches Buch sich dafür eignet. Denn die "krass gehypten" wie Shades of Grey & After passion mag ich ganz gern. 



Deshalb nehme ich einfach eines, von dem ich weiß, dass es von vielen gemocht wird - von mir allerdings nicht.
Es ist Kirschroter Sommer von Carina Bartsch

Kein krass gehyptes Buch, aber doch habe ich es so oft in den Facebookgruppen gesehen und hab es aufgrundessen gekauft - sogar beide Teile. Sie waren nicht richtig schlecht, aber ich verstehe nicht, wieso so viele dieses Buch lieben. Es war okay.


Inhalt
Die erste Liebe vergisst man nicht. Niemand weiß das besser als Emely. Nach sieben Jahren trifft sie wieder auf Elyas, den Mann mit den leuchtend türkisgrünen Augen. Der Bruder ihrer besten Freundin hat ihr Leben schon einmal komplett durcheinander gebracht, und die Verletzung sitzt immer noch tief. Emely hasst ihn, aus tiefstem Herzen. Viel lieber lenkt sie ihre Aufmerksamkeit auf den anonymen E-Mail-Schreiber Luca, der mit seinen sensiblen und romantischen Nachrichten ihr Herz berührt. Aber kann man sich in einen Unbekannten verlieben?


1. Wie ist deine Meinung zu dem Buch bzw. wieso liegt es noch auf  deinem SuB oder steht auf deiner Wuli?
- Das Buch war ganz okay. Ich fand es nicht herrausragend gut und die meiste Zeit ging mir Emely - die Protagonistin - ziemlich auf die Nerven. Ich fand ihr Verhalten einfach oft unreif und albern [wobei ich unreif noch nachvollziehen kann! Wenn man verletzt wurde, kann man durchaus unreif handeln]. Es passte einfach nicht für mich.


2. Wie ist deine Meinung zu dem Cover des Buches?  
- Schrecklich. Sorry. Aber schön ist leider echt anders. Ich mag es nicht und aufgrund des Covers hätte ich es nie gekauft. Wie erwähnt: So viele Leserinnen haben davon geschwärmt. Da war mir das Cover egal.



3. Hast du schon andere Bücher des Autors gelesen? Wenn ja wie waren diese?

- Ich habe Türkisgrüner Winter [Band 2] auch gelesen und es war immerhin minimal besser als der erste Teil. 


Welche Bücher kennt ihr, die gehyped wurden aber ihr den Hype nicht verstehen könnt?




8 Kommentare:

  1. Hey Vanny :)

    Die beiden Bücher habe ich noch nicht gelesen, sie sind auch nicht mein bevorzugtes Genre.
    Aber ich habe sie schon oft gesehen und weiß, dass viele sie mögen.
    Aber Bücher sind ja geschmacksache ;)

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Vanny!

    Dein Buch hab ich schon mal gesehen, aber ist, glaub ich, nicht so meins.

    Ich bin auch wieder dabei. Meinen Beitrag gibt's hier.

    Alles Liebe
    Barbara von Barbaras Paradies

    P.S.: Bei mir gibt es gerade ein Gewinnspiel. Vielleicht möchtest du mal vorbeischauen!

    AntwortenLöschen
  3. Hey,
    bei dem Buch kann ich dir nur beipflichten. Cover gefällt mir nicht wirklich und habs auch nur gekauft, weils so viele mochten. Und dann hab ichs nach ein paar Kapiteln abgebrochen, weil das wieder nach dem typischen UNREIFEN Liebes-Hin-und-Her gerochen hat. Da war mir meine Lesezeit echt zu schade.
    LG Steffi
    http://casusangelus.blogspot.com/2016/10/show-it-friday-06-ein-buch-wo-ich-den.html

    AntwortenLöschen
  4. Hallöchen Vanny,

    das Buch habe ich auch schon ein paarmal gesehen, aber mich nie weiter mit beschäftigt. Irgendwie interessiert es mich null und das Cover ist furchtbar, wie du schon gesagt hast :D

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
  5. Hallöchen,

    mir hat das Buch eigentlich ganz gut gefallen. Aber ab und zu ging mir Emily auch auf den Keks. Mir hat Band 2 sogar noch besser gefallen.

    Viele Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  6. Hallo :)

    Das Buch und sein Nachfolger haben mir eigentlich ziemlich gut gefallen. Klar, ging mir Emily auch manchmal auf die Nerven, aber alles in allem fand ich es ganz gut :D
    Aber das ist nun mal Geschmackssache.
    Ich will gar nicht wissen, was viele sagen, wenn sie meinen Beitrag sehen :/

    http://ein-palast-aus-1000-seiten.blogspot.de/2016/10/shwo-it-friday-15.html

    Liebe Grüße
    Saskia

    AntwortenLöschen
  7. Huhu,

    hier kann ich es verstehen. Ich hab es schon recht schnell abgebrochen, weil ich Emily zu anstrengend fand.


    hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2016/10/21/show-it-on-friday-19-ein-hype-den-du-nicht-nachvollziehen-kannst/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  8. Hey Vanny,

    das Buch kenne ich nur vom sehen. Irgendwie interessiert es mich aber nicht so wirklich. Anscheinend habe ich da aber auch nichts verpasst :)

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen

Mit dem Absenden des Kommentares werden die Datenschutzbestimmungen akzeptiert.