Dienstag, 18. Oktober 2016

[Aktion] Gemeinsam lesen #17


Eine Aktion von Schlunzen-Bücher


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
- Ich lese gerade Magisterium - Der Schlüssel aus Bronze [Band 3] von Cassandra Clare & Holly Black und bin auf Seite 76.





Inhalt "Magisterium - Der Weg ins Labyrinth" [Band 1]
Callum hat es nicht leicht: Er hat ein lahmes Bein, zu viel Grips, ein loses Mundwerk und ist dazu auch noch erst 12 Jahre alt. Und außerdem ein angehender Zauberlehrling. Im Magisterium von Master Rufus soll er die Geheimnisse der Magie erkunden. Doch weder die Schule noch der Meister wirken besonders vertrauenerweckend. Und Callum soll Recht behalten: Das erste Schuljahr entwickelt sich zu einer echten Herausforderung. Gut dass der junge Magier neue Freunde findet, die ihm bei seinen unheimlichen Abenteuern beistehen.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
- "Der Unterricht fand an diesem ersten Schultag draußen in der sengenden Sonne statt, wo die Schüler auf Steinen im Halbkreis saßen."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
- Ich habe die ersten 2 Teile im Dezember 2015 gelesen und fand hier den Einstieg etwas schwierig, obwohl es ganz gut und interessant beginnt. Jetzt wird es besser für mich und ich bin gespannt auf die neuen Abenteuer von Callum, Aaron, Tamara und Jasper.. und all den anderen!

4. Welche Buchreihe muss man nach Deiner Meinung nach gelesen haben? (Frage von Katis Bücherwelt)
- Man muss gar keine gelesen haben, denn Geschmäcker sind einfach unterschiedlich. Aber ich persönlich empfehle gern Cassandra Clares Chroniken der Unterwelt & Schattenjäger weiter. Es sind so wundervolle Geschichten und so viele liebevolle Protagonisten. Sie sind alle ein Teil von mir. Cassandra Clare erschafft uns Freunde fürs Leben.
Diese Bücher sind mir sehr, sehr wichtig. Was für den einen Harry Potter ist, ist für mich alles rund um die Schattenjäger [ich gehöre aber trotzdem auch zu den Potterheads <3]. 




13 Kommentare:

  1. Hallo Vanny,

    die empfohlene Serie finde ich auch toll und ist mir heute schon mal untergekommen :)

    Mein Beitrag

    Ganz liebe Grüße aus Tirol
    Marie

    AntwortenLöschen
  2. Hey Vanny,

    Magisterium 3 muss ich mir unbedingt auch noch holen :) Obwohl ich Band 1 und 2 nicht überragend fand, will ich doch wissen wie es aus geht. Wünsche dir noch viel Spaß beim lesen :)

    Chroniken der Schattenjäger und Unterwelt, fand ich auch total super :)

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Vanny,

    ich habe leider erst Magisterium 1 gelesen. Vielleicht sollte ich die Reihe mal fortsetzen.
    Hier gehts zu meinem Beitrag.

    Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen
  4. Huhu,

    leider war die Chronikenreihe nicht ganz meins und Teil 6 fehlt mir immer noch. Mich nervte einfach zu vieles.

    HP ist aber ganz klar sicherlich der Favorit von heute.

    Sorry, aber diese helle Schrift auf dem hellen Hintergrund bei Frage 4 ist recht anstrengend zu lesen.

    Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2016/10/18/gemeinsamlesen-52-mit-kiera-cass-selection-die-krone/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für den Hinweis! :)
      Es haben alle dieselbe Helligkeit nur die Farbe ist anders. Eventuell liegts an der Bildschirmeinstellung - die ist ja oft bei jedem anders. Ich achte da in Zukunft mal mehr drauf.

      Hast du Teil 1-5 in einem Rutsch gelesen gehabt? Oder die Schattenjäger dazwischen geschoben?
      Aber die Geschmäcker sind einfach unterschiedlich. :)

      Liebe Grüße

      Löschen
    2. bitte gern. Mag sein.

      Hab sie in Abständen gelesen und Schattenjäger gar nicht.

      LG Corly

      Löschen
  5. Moin Moin :)

    Irgendwann lese ich sie auch ;) Irgendwann :-P ( Vielleicht hat sie der Buchmann ja :D )

    Und die Schattenjäger sind einfach toll *-*


    Mein Beitrag ♥

    Liebste Grüße :-*
    Kira

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Arvelle! :P
      Aber wenn der Buchmann sie hat, ärgere ich mich bloß wieder. ^^

      Löschen
  6. Hey,

    "Magisterium" möchte ich auch demnächst lesen, aber meine Blogpartnerin hat schon alle drei Bände gelesen und fand sie toll - sie empfiehlt die Reihe heute auch bei Frage 4. Noch viel Spaß beim Lesen!
    Die Welt von Cassandra Clare finde ich auch toll, sodass ich mich freue, dass die Serie nach einem schwachen Einstieg sehr gut geworden ist (den Film fand ich grausam).
    Unser Beitrag

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  7. Hey :D

    Magisterium muss ich auch endlich mal lesen :D
    Ich wünsche dir viel Spaß beim lesen :D

    Cassandra Clare ist echt empfehlenswert :D

    Mein heutiger Beitrag

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Hey Vanny,

    ich gebe dir vollkommen recht. Die Geschmäcker sind verschieden. Aber trotzdem hat ja jeder so seine Reihe, die er/sie empfehlen kann/möchte, weil sie einem besonders am Herzen liegt. Das bedeutet ja nicht gleich, dass der andere diese auch lesen muss.

    Die Reihe "Chroniken der Unterwelt" habe ich bislang noch nicht gelesen. Aber es gibt ohnehin viel zu viele gute Reihen und alle kann man halt auch nicht lesen.

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße
    Babs

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Vanny,
    weise Worte zu Frage 4. Es schwirren so viele Reihen durch die Regale wie es verschiedene Geschmäcker gibt.
    Liebe Grüße
    loralee

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Vanny,
    Cassandra Clares "Chroniken der Unterwelt" muss ich auch unbedingt noch lesen. Bis jetzt hatte ich keine richtige Lust darauf. Deswegen hast du recht, wenn du sagst, dass man keine Reihe gelesen haben muss, weil die Geschmäcker verschieden sind. Es wird aber die Zeit kommen, da will ich diese Reihe unbedingt lesen. :)

    Viele Grüße,
    Leni von Leni liest – Mein Leben als Bücherwurm

    AntwortenLöschen

Mit dem Absenden des Kommentares werden die Datenschutzbestimmungen akzeptiert.