Dienstag, 30. August 2016

Gemeinsam lesen #12


Eine Aktion von Schlunzen Bücher


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
- Ich lese immernoch Calendar Girl - Berührt. Und bin auf Seite 293.
Da dieses Buch momentan echt nicht leicht für mich ist, lese ich tatsächlich noch eines nebenher. Das habe ich NOCH NIE gemacht. Ich lese IMMER bloß ein Buch normalerweise.
Ich lese noch "This Girl" von Colleen Hoover [dt. Weil wir uns lieben]. Das erste Mal, dass ich Englisch lese und bin auf Seite 56.

Klappentext "Calendar Girl - Berührt" (Band 2)
»Warum fühlst du dich allein, wenn du gerade einen Auftrag hast?«, fragte er. 

Ich kuschelte mich in seine Arme. »Ich schlafe nicht mit all meinen Kunden, Alec.« 

Jeder Monat bringt Mia Saunders ihrem Ziel näher, eine Million Dollar für die Rettung ihres Vaters aufzutreiben. Im April ist sie die Begleiterin eines Baseball-Stars, der mehr von ihr will, als im Vertrag steht. Der Bad Boy ist hartnäckig – und höllisch sexy. Im Mai schmelzen Mias gute Vorsätze unter der Sonne Hawaiis dahin. Und mit dem Samoaner Tai Niko verbindet sie bald mehr als die gemeinsame Lust. Der Juni bringt einen spannenden Job in Washington, D.C., aber auch Gefahr ...

Klappentext "This Girl" #Slammed 3
There are two sides to every love story. Now hear Will s. Colleen Hoover s "New York Times" bestselling Slammed series has brought countless readers to their knees with a whirlwind of love, passion, and heartache. Layken and Will s love has managed to withstand the toughest of circumstances, and the young lovers, now married, are beginning to feel safe and secure in their union. As much as Layken relishes their new life together, she finds herself wanting to know everything there is to know about her husband, even though Will makes it clear he prefers to keep the painful memories of the past where they belong. Still, he can t resist his wife s pleas, and so he begins to untangle his side of the story, revealing for the first time his most intimate feelings and thoughts, retelling both the good and bad moments, and sharing a few shocking confessions of his own from the time when they first met. In "This Girl," Will tells the story of their complicated relationship from "his" point of view. Their future rests on how well they deal with the past in this final installment of the beloved Slammed series.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
-  Calendar Girl: 
"Wie meinen Sie das, mein Anblick?"

This 
Girl:

"The door between is pure torture"

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
- Calendar Girl:
Es schwächelt meiner Meinung nach sehr. Ich war vom ersten Teil wirklich sehr begeistert, aber in Band 2 geht vor allem Mia mir zunehmend auf die Nerven. Ich könnte ein Roman darüber schreiben, wieso und weshalb, aber ich will hier nichts spoilern.

This Girl:
Ich fand die Geschichte von Will & Layken so toll! Ich habe einige Monate zwischen Weil ich Will liebe und This Girl/Weil wir uns lieben gelassen und ich finde Colleen Hoover hat es wahnsinnig süß gemacht.

4. Haben Autoren bei dir Star-Charakter?
- Gute Frage. Aber ich denke schon. Als Leser möchte man den einen oder anderen Autoren gerne mal treffen. Passend zu meinen Büchern heute hat zB die Autorin von Calendar Girl gestern meine Rezension zu Band 1 bei Facebook geliked. Jaaa, bei so etwas freue ich mich wie verrückt.
Ich plane auf eine Signierstunde zu Colleen Hoover zu fahren. Mein allererstes Mal, dass ich eine Autorin überhaupt mal treffe.
Ich freue mich drauf und ja, am Ende des Textes wird mir klar: Ja, sie haben Star-Charakter bei mir  - offensichtlich.

1 Kommentar:

  1. Hey,
    der erste Teil von "Calender Girl" liegt noch auf meinem SuB und ich bin sehr gespannt darauf :)
    Hoffentlich gefällt dir der zweite Teil noch besser :)
    Und viel Spaß beim Lesen.:)
    Hier kommst du zu meinem Beitrag, wenn du magst.
    Lg Callie

    AntwortenLöschen

Mit dem Absenden des Kommentares werden die Datenschutzbestimmungen akzeptiert.