Dienstag, 16. August 2016

Gemeinsam lesen #10


Eine Aktion von Schlunzen Bücher


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
- Ich habe gestern Abend Die rote Königin von Victoria Aveyard beendet und bin jetzt auf Seite 84 bei Gläsernes Schwert.


Klappentext "Gläsernes Schwert"
In letzter Sekunde wurden Mare und Prinz Cal von der Scharlachroten Garde aus der Todesarena gerettet. Die Rebellen hoffen, mit Hilfe der beiden den Kampf gegen die Silber-Herrschaft zu gewinnen. Doch Mare hat eigene Pläne. Gemeinsam mit Cal will sie diejenigen aufspüren, die sind wie sie: Rote mit besonderen Silber-Fähigkeiten. Denn auch der neue König der Silbernen, ihr einstiger Verlobter, hat es auf diese Menschen abgesehen. Aber schnell wird klar, dass er eigentlich nur eins will – und zwar um jeden Preis: Mare.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
- "Komisch. Meine Feinde kennen mich am besten, und meine Familie weiß fast nichts von mir."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
- Die rote Königin habe ich ja gerade zum 2. Mal gelesen und ich bin immernoch begeistert und Band 2 beginnt schon vielversprechend. Ich bin gespannt und freue mich auf das Buch.
Ich liebe Cal und hoffe zwischen Mare und Cal kommt in diesem Fall etwas mehr. 


4. Welche Neuerscheinung steht auf deiner Wunschliste ganz oben?
- Das wechselt dauernd. Ich freue mich sehr auf Nothing more (12. September 2016) und Nothing less (14. November 2016) von Anna Todd. Auf Das Juwel - Die weiße Rose (25. August 2016) und Selection - Die Krone (25. August 2016) bin ich auch schon sehr gespannt. The Mistake (1. Dezember 2016) von Elle Kennedy und Under the Lights (1. Februar 2017) von Abbi Glines erwarte ich ebenfalls sehnlichst und ich könnte hier einfach endlos lange noch weiter auflisten. Das waren so meine Highlight, aber Die weiße Rose und Selection kommen ja bald, werden aber trotzdem noch warten müssen. 

Die wichtigste Neuerscheinung 2016 war für mich Lady Midnight. Auf alles andere freue ich mich auch, aber Lady Midnight war das Non-Plus-Ultra für mich.




Was steht auf bei euch ganz oben?
Wie lange müsst ihr noch warten? 

1 Kommentar:

  1. Hi
    Das Juwel steht bei mir auch auf der Wunschliste allerdings hab ich es seit Freitag😃
    Bin schon gespannt wies weiter geht.
    Wenn du magst guck doch auch bei mir vorbei.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen

Mit dem Absenden des Kommentares werden die Datenschutzbestimmungen akzeptiert.