Dienstag, 7. Mai 2019

Rezension | Wenn Donner und Licht sich berühren

"Du bist die Musik in einer stummen Welt, und mein Herz schlägt, weil du da bist."
S. 305



Sich in Jasmine Greene zu verlieben, fühlte sich an wie ein warmer Sommerregen. Leicht und unbeschreiblich schön. Aber als wir uns Jahre später wieder gegenüberstehen, ist von dem Sommerregen nichts mehr übrig. Stattdessen sehe ich in ihren Augen einen tosenden Sturm. Wie lange tobt er schon dort? Wie lange hat er sich schon in ihrer Seele zusammengebraut? Ihr Herz ist für immer gebrochen, und ich hasse mich dafür, dass ich es jetzt erst bemerke – wo es vielleicht schon zu spät ist.
"Vielleicht ist zu Hause nicht der Ort, wo man anfängt, sondern der, wo man am Ende landet." 
S. 108

Wieder einmal hat Brittainy C. Cherry so viele Gefühle in mir hervorgerufen.
Sie bleibt für mich einfach die "Königin der Gefühle", denn sie kann es einfach.
In ihren Geschichten und in ihren Worten stecken so viele Emotionen.
Sie macht Worte zu Emotionen und das ist, was ich an ihren Büchern liebe.

Wenn Donner und Licht sich berühren ist ein ganz besonderes Buch über zwei Charaktere, die einander brauchten, die einander Halt gaben und die alles für einander sind und doch ist das Leben einfach nicht immer leicht.
Elliot war ein unglaublich toller, herzensguter Kerl.
Was er alles durchstehen musste, tat mir einfach wahnsinnig weh. Tut es mir immer noch.
Er ist schüchtern und fühlt sich häufig unfassbar klein.
Ich wollte ihm zur Seite stehen. Ich wollte ihn trösten. Ich wollte ihn ... retten. Vor der Welt.

"Er blickte wieder aus dem Fenster, und ich sah ihn an.
Und da war sie.
So klein, so winzig, so real.
Liebe.
Oder zumindest der Anfang davon."
S. 82

Jasmine ist ein wunderbares Mädchen. Sie ist offen und wahnsinnig stark. Dennoch hat sie auch ihre eigenen Päckchen zu tragen.
Viel zu häufig stellt sie sich selbst hinten an und tut alles für die Menschen, die sie liebt.
Sie verbiegt sich.

Beide zusammen sind Liebe. Pure Liebe. Das spürt man, andauernd.

Ihre Geschichte ist besonders, weil Elliot und Jasmine so unterschiedlich sind.
Sie führen so unterschiedliche Leben und doch gehören sie einfach zueinander.
Ich habe mich natürlich auf Tränen eingestellt.
Auf Tränen der Traurigkeit, aber auch auf Tränen des Glücks & mir liefen häufig die Tränen.

Es werden viele Themen aufgegriffen, aber es wirkte für mich durchweg authentisch und passte.
Es war nicht zu viel.


Wenn Donner und Licht sich berühren ist eine besondere Geschichte über Familie, Trauer, Liebe und das Leben in all seinen Facetten.
Die Geschichte tat mir im Herzen weh und hat mich zugleich glücklich gemacht.
Brittainy C. Cherry hat auch hier wieder aus Worten Gefühle gemacht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Absenden des Kommentares werden die Datenschutzbestimmungen akzeptiert.