Sonntag, 5. Mai 2019

Rezension | Auf der Suche nach Licht

"Alle Sorgen vergessen ..."


Alle Sorgen vergessen …
Die Ereignisse der letzten Wochen stärken Mayas Wunsch, alles hinter sich zu lassen, und eine lange Reise anzutreten. Endlich allein sein, endlich all die großen Orte auf ihrer Liste abhaken. Der Plan scheint perfekt, doch dann taucht überraschend Elias auf und bringt alles durcheinander. Mit seinem schiefen Lächeln zwängt er sich an ihre Seite – und in ihr Herz. Schnell merkt Maya, dass das Glück, nach dem sie sucht, nicht in Amerika, sondern schon längst an ihrer Seite ist. Wenn da nicht die Schatten ihrer Vergangenheit wären, die das Licht der Gegenwart bedrohen …
Alle hier sind auf der Suche nach etwas. Nach Liebe, Erfolg, vielleicht auch bloß nach gutem Essen, aber wir sind alle irgendwie verbunden." 
S. 238

Letztes Jahr habe ich das Debüt von Jules Melony "Was bleibt, sind Schatten" gelesen und war wahnsinnig begeistert. [HIER] kommt ihr zu meiner Rezension.
Es war natürlich klar, dass ich auch den zweiten Band der Pictures - Reihe lesen muss.
Hier geht es um die besten Freunde von Skye und Nate.

Mit der besten Freundin hab ich oft so meine Probleme, muss ich sagen, aber mit Maya wurde ich warm. Nicht von Anfang an, aber mit der Zeit. Ich hatte das Gefühl, sie gut kennenlernen zu können, und so taff sie nach außen hin auch immer wirkte, so spürte man doch, dass sie im Inneren ihre ganz eigenen Konflikte mit sich selbst ausfechten musste.
Ich konnte nicht all ihre Handlungen nachvollziehen und sie ging mir auch immer mal wieder auf die Nerven, aber ich verstand sie. Ich mag Bücher, in denen die Protagonisten anders handeln, als ich es würde und ich trotzdem verstehe, weshalb.
Maya erfüllt sich einen Traum: Ein Trip durch die USA. Und ich liebe es.
Es war eine aufregende Reise - und auch, wenn die Liebesgeschichte natürlich im Vordergrund stand, habe ich diesen Trip ebenfalls genossen.
Elias folgt ihr in die USA, um sie zu beschützen. Der Zeitpunkt für diese große Reise von Maya könnte nämlich nicht unpassender sein, denn sie schwebt in Gefahr (aufgrund von Ereignissen des ersten Bandes).
Er ist wirklich süß zu ihr und nicht immer so ganz durchschaubar. Wie oft hab ich mich gefragt, warum er nicht einfach mal spricht. Erklärt, warum er so verschlossen ist.
Die Funken zwischen Maya und Elias sprühen nur so und es hat solch einen Spaß gemacht mit ihnen zu fühlen.
Es steckt so viel Liebe und Angst in den Worten, in der Geschichte.

Jules Melony schreibt sehr flüssig und man kann sich einfach in die Geschichte fallen lassen.
Ganz besonders mag ich, dass sie in einen Liebesroman so viel Spannung mit hineinbringt.

Auf der Suche nach Licht ist eine zarte Liebesgeschichte, welche zugleich aber auch spannend und rasant ist.
Der Schreibstil der Autorin macht es einem leicht sich in die Geschichte fallen zu lassen und sie zu genießen.
Für mich ist der zweite Band der Reihe ebenso ein tolles Frühjahrs/Sommerbuch wie auch bereits sein Vorgänger!



Rezensionsexemplar

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Absenden des Kommentares werden die Datenschutzbestimmungen akzeptiert.