Montag, 24. September 2018

[Rezension] Redwood Love - Es beginnt mit einem Kuss

"Alte Freunde, neue Liebe?"


Redwood, Oregon. Eine kleine Stadt zwischen Bergen und Meer. Hier betreibt Flynn O’Grady gemeinsam mit seinen beiden Brüdern eine Tierarztpraxis. Da er von Geburt an taub ist, muss Flynn sich bei der Arbeit mit den Tieren auf seine anderen Sinne verlassen. Und auf Gabby, seine Assistentin. Die beiden sind ein perfekt eingespieltes Team und auch privat beste Freunde. Deshalb ignoriert Flynn sein Herzklopfen, wann immer er sie zu lange ansieht. Nur lassen sich manche Dinge nicht für immer ignorieren. Vor allem, wenn man in einer Kleinstadt voller schamloser Kuppler wohnt …
"Denn Himmelherrgott, du bist die einzige Person in meinem Leben, bei der ich mich nie schwach gefühlt habe, obwohl du mir alle Kraft raubst." 
S. 279

Was habe ich mich auf Flynn O'Grady gefreut.
Bereits im ersten Buch wirkte er auf mich sehr interessant und charmant.

In diesem Band bekommen wir nicht allzu viel des Redwood-Wahnsinns und vom "Drachen"- Trio mit, obwohl man sie niemals vergessen sollte.
Hier liegt beinahe der gesamte Fokus auf Flynn und Gabby und ihre Freundschaft, welche sich langsam in eine andere Richtung entwickelt.
Diese Entwicklung macht sowohl Gabby als auch Flynn Angst, ganz besonders Flynn und das empfand ich als sehr nachvollziehbar dargestellt.

Anfangs dachte ich, wozu benötigt diese Geschichte knapp 350 Seiten?
Reden, küssen, Ende. Denn es schien ganz leicht zu sein. Aber ja, der Schein trügt.
Denn durch ihre Ängste ist es viel komplizierter und zugleich hat Kelly Moran es geschafft, dass ich keine Längen empfand. Es gab trotz allem kein überzogenes Drama und das gefällt mir an den Büchern ja ganz besonders. Sie sind einfach sanft und schön!
Es gab einige Stellen, die mich zu Tränen rührten.

Der Schreibstil gefiel mir auch in diesem Band wieder sehr gut.
Es ist einfach wundervoll geschrieben.
Kelly Moran ist eine Autorin, die sich in Herzen schreibt.

"Die Leute neigen dazu, den zu beachten, der schreit und den zu ignorieren, der flüstert." S. 22

Gabby und auch Flynn habe ich direkt auf Anhieb gemocht.
Auch wenn sie sich manchmal etwas verwirrend verhalten haben.
Flynn ist viel mehr auf Sex fokussiert als Cade es war. Das fiel ziemlich schnell auf und hat mich sogar etwas überrascht.
Seine Gedanken gingen oft in diese Richtung und da kommt auch mein Kritikpunkt in diesem Band, obwohl es mir alles in allem so so gut gefiel - die Sexszenen.
Sie waren wirklich gut geschrieben, allerdings hat für mich der Sex nicht zum Rest der Geschichte gepasst. Ich will nichts spoilern, aber für mich haben diese Szenen nicht harmoniert.
Glücklicherweise war es nur kurz so "ausufernd"; danach ging die Geschichte wieder zurück zu dem Teil der Geschichte, der mir so wahnsinnig gut gefiel.



Redwood Love - Es beginnt mit einem Kuss gefiel mir richtig gut
Flynn und Gabby sind zwei wundervolle Charaktere, die man auf Anhieb ins Herz schließt. 
Wir erfahren viel aus deren Vergangenheit und ich bin ganz verliebt in ihre bezaubernde Geschichte.
Sie ist ganz besonders und wahrhaftig.

Lediglich der Sex zwischen Flynn und Gabby gefiel mir nicht ganz so gut, weil es für mich nicht zu den beiden gepasst hatte. 

Umso glücklicher war ich, dass es nach diesen Szenen wieder besser wurde.


Kleiner Tipp
[HIER] kommt ihr zur Pinterest-Seite der Buchreihe. Diese Bilder sind so großartig und laden einfach dazu ein sich dort wohl zu fühlen!

[Zum Buch]

Rezensionsexemplar

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Absenden des Kommentares werden die Datenschutzbestimmungen akzeptiert.