Montag, 17. September 2018

3 Bücher, die ich 2018 noch lesen möchte.

Hallöchen meine liebsten Bücherwürmer,

Es ist bereits Mitte September. Das Jahr neigt sich doch gaaanz langsam dem Ende zu.
Ja, ich weiß, es ist noch eine Weile, aber trotzdem habe ich mir Gedanken darüber gemacht, welche Bücher von meinem SuB [=Stapel ungelesener Bücher] ich gerne noch lesen möchte.
Nessi von Nessis Bücher und ich haben uns zusammengetan und werden jeder die auserwählten 3 SuB-Bücher vorstellen.
Schaut also unbedingt auch bei der lieben Nessi vorbei.





Nummer 1 - Wenn der Sommer stirbt



Ich habe vor knapp einem Jahr den ersten Band "Der Winter erwacht" gelesen und direkt im Anschluss auch den zweiten Band bestellt. Der erste Band gefiel mir nämlich ganz gut und bin dann auf die Fortsetzung gespannt. Zudem erscheinen ja in nicht einmal mehr 2 Wochen weitere Bücher der Mystral - Reihe.
Warum ich es noch nicht gelesen habe? Bis es ankam, habe ich etwas anderes gelesen und dann landete es ganz einfach auf dem SuB. Das ist wohl die Geschichte vieler SuB-Bücher.
[Infos zum Buch - Achtung, es handelt sich um Band 2]



Nummer 2 - Clean

 Ich habe dieses Buch vor einer Weile bei Sara von Foxybooks bei Instagram gewonnen.
Mich spricht diese Thematik sehr an und ich bin genauso sehr gespannt auf die Geschichte. Mir ist bewusst, dass es nicht ohne sein wird und sicherlich eine ganze Weile noch im Kopf bleiben wird.
Warum ich es noch nicht gelesen habe? Ich kam schlichtweg einfach noch nicht dazu.
[Infos zum Buch]





Nummer 3 - Scythe - Die Hüter des Todes



Das gehört bei mir beinahe schon zu den SuB - Leichen, denn es liegt bereits fast ein Jahr dort. Schande über mich!
Es klingt so unsagbar genial und ich bin sicher, dass es mich total mitreißen kann.
Warum ich es noch nicht gelesen habe? Ich weiß es nicht. Vermutlich, weil ich direkt im Anschluss auch den zweiten Band lesen möchte und ich demnach mehr Zeit einplanen muss. Total blöder Grund, aber ein häufiger Grund, warum ich Reihen aufschiebe.
[Infos zum Buch]





Hier findet ihr die 3 ausgewählten Bücher von Nessi.

Habt ihr euch auch noch Bücher fest in diesem Jahr vorgenommen? Ich habe es absichtlich auf so wenige beschränkt - in der Hoffnung, dass ich sie wirklich, wirklich lesen werde.
Falls ihr welche habt, dann verratet sie mir doch in den Kommentaren - oder aber ihr schließt euch an und stellt ebenfalls 3 Bücher vom SuB vor, die 2018 noch gelesen werden sollen, dann freue ich mich, wenn ihr euren Link als Kommentar hinterlasst, damit ich vorbeischauen kann.




3 Kommentare:

  1. Ach liebes, ist ja witzig. Ich habe Band 1 angefangen also der Sommer erwacht. Aber das war letztes Jahr und ich habe seither nicht weiter gelesen. Wie dumm immer hin ist schon der Einstieg echt spannend. Naja. Kommt noch
    :D

    Clean will ich echt gerne haben.

    Xoxo nessi <3

    AntwortenLöschen
  2. Hallöchen Vanny =)

    ohje du hast recht, das Jahr ist schon fast vorbei =(. Wirklich sehr erschreckend. Aber die letzten Monate hatte ich privat wirklich eine absolut tolle Zeit. Deshalb kann ich es auch verkraften, dass mein Lesejahr dementsprechend bescheiden ausgefallen ist.
    Was aber definitiv auch auf meiner Leseliste steht ist der Auftakt zu Scythe =). Mal sehen ob ich das noch schaffe =).
    Ich drücke dir für dein Vorhaben die Daumen!

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Vanny :)

    Zwei deiner drei Bücher kenne ich sogar! Clean und Scythe habe ich beide dieses bzw. letztes Jahr gelesen. Und jetzt kommt die gute Nachricht: Beide kann ich dir wirklich wärmtens weiterempfehlen. Ganz besonders Scythe fand ich sehr toll, wobei ich momentan auch am 2. Teil hänge und einfach nicht dazu komme, ihn zu lesen, weil mir ständig andere Bücher dazwischen kommen :D Ich hoffe deshalb auch, dass ich den 2. Teil noch 2018 beenden kann.

    Ich drücke dir die Daumen für dein Vorhaben!

    Liebe Grüsse
    paperlove

    AntwortenLöschen

Mit dem Absenden des Kommentares werden die Datenschutzbestimmungen akzeptiert.