Mittwoch, 28. Dezember 2022

Meine 12 FÜR 23

 Hey Bookies,

ich habe auf Instagram einige gesehen, die, die 12 für 23 - Challenge mitmachen und dachte direkt: Ich will auch! Es geht dabei dru, sich 12 Bücher auszuwählen, welche man 2023 lesen möchte.

Früher gab es die 18 für 18 Challenge und so weiter eben.. aber 23 für 23 schaffe ich nicht.
Da wüsste ich schon vorher, dass es nicht machbar ist, deshalb die 12! 

Da ich keinen nennenswerten Stapel ungelesener Bücher habe, sind bei mir auch Neuerscheinungen mit auf der Liste, die ich auf jeden Fall lesen möchte.

Jetzt möchte ich euch meine 12 Bücher, die ich 2023 lesen möchte vorstellen.




Nummer 1

Carrie Soto ist back 
von Taylor Jenkins Reid

*fehlt noch im Regal


Ich habe ja in diesem Jahr Taylor Jenkins Reid entdeckt und ihre Bücher (Die sieben Männer der Evelyn Hugo und Daisy Jones and the Six) sehr, sehr geliebt. Da ich aber gehört habe, dass man Malibu Rising vor Carrie Soto lesen sollte, warte ich noch bis Malibu eben erschienen ist.
__________________________________________________________________________

Nummer 2

Malibu Rising 
von Taylor Jenkins Reid

ET: 27. April 2023

Deshalb ist also Malibu Rising natürlich direkt mit auf der Liste und ich freue mich somit auf zwei Bücher der Autorin und bin sicher, sie werden großartig sein!








__________________________________________________________________________


Nummer 3

Das Reich der sieben Höfe - Silbernes Feuer
von Sarah J. Maas

*im Regal

Ich bin großer Fan von Sarah J. Maas. Allerdings gefiel mir dieser Zwischenband der Reihe nicht wirklich, sodass ich mit diesem Band keine Eile hatte. Aber jetzt liegt er bereit im Regal und ich bin gespannt. Zurück nach Prythian... 😍

 




__________________________________________________________________________


Nummer 4

Wen der Rabe ruft
von Maggie Stiefvater

*im Regal


Hatte es schon ewig auf dem Schirm. Ich finde, es wird Zeit sich mal ranzuwagen.
__________________________________________________________________________

Nummer 5

King of Scars - Thron aus Gold und Asche
von Leigh Bardugo

*im Regal

Wie lange dieses gute Stück einfach schon im Regal liegt - zu meiner Schande. Dabei liebe ich das Grishaverse ja wirklich sehr. Ich habe es auch schon mal begonnen, aber ich habe oft gelesen, dass es relativ langatmig sein könnte bzw. nicht viel passieren soll und weil ich ja sowieso kaum gelesen hatte, hatte ich Sorge, dass ich es dann nicht lieben würde und brauchte etwas, das halt richtig packen würde.

__________________________________________________________________________

Nummer 6

War and Queens - Liebe kennt keine Grenzen
von Jennifer L. Armentrout

ET: 12. April 2023



Ich habe insbesondere den ersten Band richtig, richtig gut gefunden. Band 2 und 3 waren etwas schwächer, aber ich freue mich dennoch sehr auf Band 4. Ich will ja nun auch wissen, wie es mit Poppy ausgeht.
__________________________________________________________________________

Nummer 7

Chain of Thorns  - Die letzten Stunden
von Cassandra Clare

ET: 3. Mai 2023

Die Schattenjägergeschichten werden immer einen besonderen Platz bei mir haben. Immer.
Auch, wenn ich -gefühlt- mittlerweile rausgewachsen sein sollte, mag ich sie einfach. Chain of Gold und Chain of Iron gefielen mir richtig gut - zumal es wieder in London spielt und die Clockwork-Reihe meine Lieblinge sind.

__________________________________________________________________________

Nummer 8

SORRY ich habe es nur für dich getan
von Bianca Iosivoni

ET: 8. März 2023

 Gesehen, Klappentext gelesen, begeistert!
Ich MUSS dieses Buch haben. Unbedingt. Es klingt großartig. So ein bisschen in die Richtung von Verity und seit ich das gelesen habe, suche ich etwas, dass in eine ähnliche Richtung geht und ich glaube, dieses hier könnte mir richtig gut gefallen.





__________________________________________________________________________

Nummer 9

Kingdom of Smoke - Dämonenzorn 
von Sally Green

*im Regal

Ich habe es schon ewig im Regal und mir gefiel Band 1 total gut damals [Rezension]. Ich möchte es unbedingt weiterlesen, weshalb es eben auf dieser Liste gelandet ist.






__________________________________________________________________________


Nummer 10

Scythe - Das Vermächtnis der Ältesten
von Neal Shusterman

*im  Regal


Ebenfalls ein Buch, welches bereits ewig im Regal steht. Ich zähle sie oft nicht als Bücher vom Stapel, was einfach daran liegt, dass ich sie bereits in der Hand hatte und Probleme hatte. Ich weiß nicht, wie ich nach über 3 Jahren in einen Folgeband reinfinden soll. Die vorherigen Bände zu lesen wird aber auch eher nichts, weil mich das dann möglicherweise langweilen könnte und ich es dann erneut beiseite lege. Vielleicht finde ich ja online eine Zusammenfassung. Das wäre super.

__________________________________________________________________________

Nummer 11

The Legacy - Endlich erwachsen
von Elle Kennedy

ET: 27. April 2023

Ich weiß nicht, wie leicht oder schwer es mir fällt da wieder reinzukommen. Die Off Campus - Reihe ist ja schon ein Weilchen her. Aber habs halt sehr geliebt. Briar U hab ich leider gar nicht mehr gelesen, weil ich ja auch gar kein NA mehr gelesen hatte. Langsam aber ein bisschen Lust drauf habe.








__________________________________________________________________________

Nummer 12

Nur noch einmal und für immer
von Colleen Hoover



Ich bin seit Jahren großer CoHo-Fan, allerdings gefiel mir bei dem Buch das Format nicht. Wenn man ein ganzes Regalbrett der Autorin widmet und plötzlich ein Buch HC wird, nein. Da hilft es auch nicht den ersten Teil als HC aufzulegen, dann hätte ich nur 2 Bücher, die nicht harmonieren. Ich warte also aufs Paperback und dann bin ich happy und freue mich aufs Lesen! 


__________________________________________________________________________



Das wären also meine 12 für 23 und ich bin ziemlich optimistisch, dass ich dir auch lesen werde.

Habt ihr auch eine Liste für 2023? 
Lasst mir gern euren Link da. Ich bin neugierig. :) 

Liebste Grüße
Vanny.








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Absenden des Kommentares werden die Datenschutzbestimmungen akzeptiert.