Sonntag, 20. Oktober 2019

Rezension | Kingdoms of Smoke - Die Verschwörung von Brigant

"Eine epische Welt, die einen mit Haut und Haaren in den Bann zieht..."



Prinzessin Catherine bereitet sich in Brigant auf ihre Hochzeit mit einem Mann vor, den sie nie getroffen hat.
Ambrose, dem Leibgardisten, der heimlich in die Prinzessin verliebt ist, droht unterdessen das Henkersschwert.
In Calidor ist der Diener March auf Rache an dem Mann aus, der für den Untergang seines Volkes verantwortlich ist.
Edyon wird in Pitoria von seiner unbekannten Vergangenheit eingeholt.
Und auf dem Nördlichen Plateau macht die junge Dämonenjägerin Tash eine mysteriöse Entdeckung.
Die Leben dieser fünf jungen Menschen werden untrennbar miteinander verknüpft. Ihren Ländern droht Schlimmeres als der nahende Krieg und in ihren Händen ruht das Schicksal ihrer Welt...

Ich sah dieses Buch, ich las den Klappentext und ich wusste direkt: Ich brauche es!
Das Cover ist für mich wirklich absolut gelungen. 
Wunderschön und vor allem harmoniert es sehr mit dem Inhalt. Dies ist ja leider nicht bei jedem Buch so.

Anfangs hat man das Gefühl direkt mitten ins Geschehen geworfen zu werden. 
Es geht direkt düster und grausam los. Aber je weiter man liest, desto eher spürt man, dass dieser harte Anfang wirklich nur der Anfang war.

Die Charaktere gefielen mir allesamt wirklich gut. Wir begleiten fünf Charaktere, die nicht unterschiedlicher sein könnten. 
Sie hielten sich auch größtenteils an verschiedenen Orten auf, so dass man einen guten Einblick in die ganze Welt bekommt. 
Man fragt sich doch, wie wohl zum Beispiel eine Pinzessin des grausamsten Königreiches mit einer Dämonenjägerin in Verbindung gebracht werden kann. Zumindest dachte ich von Beginn an, dass sich eines Tages die Wege der Charaktere kreuzen werden. Und gehofft habe ich es auch.

Sally Green hat mich in eine atemberaubende Welt entführt, die sowohl grausam und brutal ist, als auch offen und tolerant... Die Gegensätze der Königreiche und der Menschen gefielen mir sehr gut.
Ich glaube, einen Lieblingscharakter könnte ich gar nicht benennen, denn sie konnten mich alle auf ihre ganz eigene Art einnehmen. Jeder hatte seine eigene Geschichte, die mich gefesselt hat.

Die Geschichte legt kein rasantes Tempo vor. Sie hat eine recht ruhige Atmosphäre, bei der es an Spannung aber nicht fehlt.
Die Handlung geht voran, aber eben nicht schnell. 
Es gibt Kampf und Tod, aber auch während der Kämpfe wirkt es nicht actiongeladen, sondern durchdacht irgendwie.




Kingdoms of Smoke - Die Verschwörung von Brigant hat mich mit einer fesselnden Geschichte, starken, einzigartigen Charakteren und einer Welt, die so viele Facetten hat einnehmen können.

Die ruhige Stimmung des Buches hat mir ebenfalls gefallen. Für mich hat es einfach harmoniert und ich fands super, dass man einen tiefen Einblick in die Charaktere bekommen hat.

[zum Buch]

Rezensionsexemplar

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Absenden des Kommentares werden die Datenschutzbestimmungen akzeptiert.