Samstag, 31. Dezember 2022

2022 | TOPs & FLOPs

Hey ihr Lieben,

das Jahr ist schon wieder (so gut wie) vorbei und hier kommt mein Lesejahr 2022, denn ich habe heute noch ein Buch beendet, sodass ich meine Highlights gut vorstellen kann.

Wenn ich es mit 2018 oder so vergleiche ist es ein Pups, aber ... ich genieße dennoch jede Geschichte und das ist es, worauf es ankommt, nicht wahr?




Ich kann zumindest schon einmal sagen, dass ich mehr Bücher gelesen als gekauft habe. 😁
Aber mein Kauf und Leseverhalten hat sich halt einfach verändert...

Legen wir los ...

Gelesene Bücher: 30
Tops: 3
Flops: 2


Meine 3 Highlights möchte ich euch natürlich gern vorstellen...


CRESCENT CITY - WENN EIN STERN ERSTRAHLT von Sarah J. Maas

Sarah J. Maas sind für mich immer große Liebe! 
Nachdem es mir der erste Band anfangs wahnsinnig schwer gemacht hat, fand ich den zweiten umso besser. Fantastisch. Großartig. Spannend.
Und dann das Ende ... 
Saß noch jemand mit offenen Mund da und dachte sich: DAS HAT SIE NICHT GETAN ?!
Kanns kaum erwarten den dritten Band in den Händen zu halten.



BLOOD AND ASH - LIEBE KENNT KEINE GRENZEN von Jennifer L. Armentrout
(wobei sich Blood and Ash doch fast den Platz mit Shadow and Ember teilen müsste...)

Das Buch hab ich gelesen und es hat mich total gefesselt. 
Lange hatte ich ein Buch nicht mehr so inhaliert wie dieses, vor allem, weil es ja schon ein paar Seiten hat. Fühlte sich nicht so an. Die Geschichte hat mich echt geflasht. Ich bin froh, dass ich dazu gegriffen habe, denn eigentlich lese ich JLA nicht mehr so gern, aber hiermit hat sie was ganz Großes geschaffen!



DIE SIEBEN MÄNNER DER EVELYN HUGO von Taylor Jenkins Reid

Ich wollte dieses Buch unbedingt lesen und kann nicht mal recht sagen, wieso. 
Ich nenne es meinen "Bookinstinct" und der hat getroffen. Zu 100%. 
Dieses Buch ist ein Meisterwerk und hat mich sehr, sehr beeindruckt.


Damit hätten wir meine 3 Highlights und gehen über zu den Flops.
Auch davon gab es leider welche, aber nur 2. Das ist überschaubar.


 
A TOUCH OF RUIN von Scarlett St. Clair

Ich war mir von Anfang an unsicher, ob diese Bücher mein Ding wären.
Wer nicht wagt, der nicht gewinnt und der erste Band (A Touch of Darkness) hat mich positiv überrascht. Habs echt gern gelesen, daher dachte ich, kann ich guten Gewissens auch Band 2 lesen.
Gesagt, getan - und der war nichts.
Mir fehlte der rote Faden. Und Hades und Persephone? Keine Ahnung. Da war absolut keine Chemie mehr spürbar. Sie gingen mir alle auf die Nerven.



LIGHTLARK von Alex Aster

Inhaltlich hätte es eine Geschichte ganz nach meinem Geschmack sein können.
Hätte ... 
Die Geschichte an sich ist cool, keine Frage, aber es war wirr, blass und ich habe partout keine Verbindung zu den Charakteren bekommen können. Die Geschichte hat mich nicht gefesselt und es war leider für mich einfach nicht gut umgesetzt.




Das war mein kurzes, knappes Lesejahr. Es gab noch mehr Geschichten, die mich gefesselt und beeindruckt haben, allerdings waren es diese, die mir bei Highlights als erstes in den Sinn kommen.


Wie war euer buchiges 2022? 
Was waren eure Highlights und Flops?

Ich wünsche euch allen nur das Beste für 2023! 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Absenden des Kommentares werden die Datenschutzbestimmungen akzeptiert.