Montag, 19. August 2019

Rezension | Throne of Glass - Herrscherin über Asche und Zorn

"Eine Sklavin, die jeder verachtete.
Ein Champion, an den niemand glaubte.
Eine Assassinin, die alle fürchteten."


Aelin alias Celaena wird von der Dunklen Königin gefangen gehalten. Eingesperrt in einem Käfig an einem geheimen Ort scheint eine Flucht unmöglich zu sein. Während Prinz Rowan die halbe Welt nach seiner verlorenen Liebe absucht, versuchen Aedion und Gestaltenwandlerin Lysandra, ihre Heimat – nun ohne die Macht und den Schutz ihrer Königin – mit allen Mitteln zu verteidigen. Alte Bündnisse werden gebrochen, neue geschmiedet und gestärkt. Alles läuft auf die letzte große Schlacht hinaus, die Aelin Feuerherz und ihre Gefährten für sich entscheiden müssen, um Erilea vor der Herrschaft der Dämonen zu bewahren.
"Ihre Geschichte war keine von Dunkelheit.
Das hier würde nicht ihre Geschichte sein.
Sie würde es tief in sich begraben, diesen Ort, diese Furcht, doch es würde nicht die ganze Geschichte sein."

S. 1000

Es ist zu Ende.
Aus und vorbei.
Für immer.

Ich habe den 7. - den letzten Band - dieser mitreißenden, grandiosen Reihe beendet.
Mit einem lachenendem und einem weinendem Auge.
Ich will nicht, dass es vorbei ist.
Ich will kein Abschied nehmen von all den starken, beeindruckenden Charakteren, die ich so sehr ins Herz geschlossen habe, aber ich muss wohl.
All die Abenteuer, all die Kämpfe, all die Verbindungen würden jetzt zusammen und ein Ende finden.
Ich war mir von Anfang an sicher, dass es ein intensives Leseerlebnis werden würde.
& das war es auch!

Ich habe so sehr mitgebangt und mitgezittert
So häufig schien die Lage ausweglos - war ausweglos und dennoch ging es immer weiter und weiter.

Es geschahen so viele Dinge. 
Es wirkte somit aufgeteilt. Erst geschah das eine, dann das andere - und eine Sache für sich war schon nervenaufreibend genug, doch Sarah J. Maas ließ dem Leser nur wenig Zeit zu Atem zu kommen. 
Ihr mitreißender Schreibstil tat sein Übriges und hielt mich in der Geschichte um Aelin, Chaol, Manon & Co gefangen.

All die Wiedersehen, die es zwischen den Charakteren gab, waren für mich jedes Mal ein Grund aufzuquietschen - vor Freude. Vor Glück.

Geschichten, wie Throne of Glass sind der Grund, wieso ich das Lesen so liebe. 
Ich fühle mit, ich bin mittendrin - es ist so intensiv und lebendig. 
Ich spüre jede einzelne Seite und das ist, was all das ausmacht.

Ob ich mit dem Ende glücklich bin? Das verrate ich nicht. 
Ich sag euch, dass mein Herz sowohl geweint als auch gelacht hat. 
Es wurde gebrochen und geheilt. 



Throne of Glass - Herrscherin über Asche und Zorn war ein würdiges, episches Finale einer so sehr geliebten Reihe. Ich wünschte, es wäre nicht vorbei.
Dieser Band hat mein Herz zerbrochen, zittern und bluten lassen, aber genauso hat er mein Herz höher schlagen lassen und geheilt.
Jeder Fantasyfan sollte einen Blick auf diese Reihe werfen und all das so sehr genießen. 


[zum Buch]

Rezensionsexemplar

1 Kommentar:

  1. Huhu :)
    bei mir liegt es auf dem Pausieren Stapel.. Ach will gar nicht das es endet.. Dieses Buch wird einfach so ein Highlight und ich genieße es einfach zu wissen, dass es noch auf mich wartet auch wenn ich mir sicher bin, dass ich in naher Zukunft doch drauf greifen werde xD
    Gannz liebe Grüße dir und schöne Rezension :)

    AntwortenLöschen

Mit dem Absenden des Kommentares werden die Datenschutzbestimmungen akzeptiert.