Mittwoch, 28. August 2019

DIE KRONE DER DUNKELHEIT - MAGIEFLIMMERN | Wer wäre ich in Lavarus?

Werbung

Ihr Lieben, heute habe ich eine ganz besondere Aktion von euch.
Ich fand es auf Anhieb eine ziemlich geniale Idee und freue mich, dass ich ein Teil davon sein darf.

Es dreht sich alles um die High Fantasy - Reihe von Laura Kneidl: Die Krone der Dunkelheit.
Band 2 steht in den Startlöchern und falls euch meine Meinung zum ersten Band ineterssiert, könnt ihr meine Rezension HIER lesen.

Der zweite Band Die Krone der Dunkelheit - Magierflimmern erscheint am 2. September.


Und darum geht's

Freya kennt die Wahrheit. Sie hat herausgefunden, was mit ihrem Bruder im Land der Fae geschehen ist, und nun bleibt für sie nur noch eines zu tun: Sie muss nach Thobria zurückkehren und sich ihrem Schicksal als zukünftige Königin stellen. Doch der Hof ist ein goldener Käfig voller Regeln und Verbote, dabei will Freya nichts sehnlicher als Magie wirken und Larkin finden, der als gesuchter Verbrecher noch immer auf der Flucht vor dem König ist. Zeitgleich ziehen die geplatzte Krönung und das gescheiterte Attentat auf den jungen Fae-Prinzen Kheeran immer gravierendere Folgen nach sich. Unruhen brechen unter den Unseelie aus und womöglich findet diese Bedrohung schon bald einen Weg in das Reich der Menschen.
Noch mehr Infos findet ihr hier > zu den Büchern




Aber kommen wir zu der coolen Aktion ...


Ich würde eine Fae in Lavarus sein wollen - weil mich diese einfach sehr faszinieren und wenn ich schon mal die Möglichkeit habe in diese Rolle zu schlüpfen, dann tue ich das auch.
Ich würde zu den Seelie gehören und im Süden Lavarus' leben, genauer gesagt in oder um Daaria - in der direkten Nähe zur Hauptstadt um viel mitzubekommen und zu erleben.
In Hauptstäden spielt sich ja bekanntlich am meisten ab. Ein Dorf, in der Nähe der Hauptstadt wäre meine erste Wahl. Somit hätte ich Ruhe mich aus dem Stadtgewusel zurückzuziehen, aber wäre immer in der Nähe, wenn es doch spannender werden sollte.
Meine Haare sind rot und fallen in Wellen bis zur Rückenmitte. Ich trage gern Kleider mit Spitze, Rüschen oder Netz. Mal farbenfroh, mal schlichter. Je nach Laune. An meiner Kleidung erkennt man, wie es um meine Laune steht.
Ich gehöre zu den kleineren Faes, bin zierlich, und kann daher ziemlich gut in der Masse Daarias verschwinden. Ich liebe Ohrenschmuck und betone meine spitzen Ohren gern. Auch hier gilt, mal auffälliger und mal dezenter.
Ich falle in Lavarus etwas aus der Reihe mit meinen braunen Augen statt der grünen, die sonst alle Faes hier haben. Woher diese stammen, weiß man nicht, denn meine Eltern haben beide grüne Augen, genau wie meine beiden Brüder.


Ich arbeite als Schneiderin/Designerin und entwerfe immer die schönsten Kleider für sämtliche Anlässe der Seelie. Selbst die Königin gehört zu meinem Kundenstamm. Sie kommt regelmäßig, um sich neu einkleiden zu lassen.
Ich habe einen Fae-Mann an meiner Seite, der mich beschützt. Unsere Trauung war eine kleine Zeremonie, aber eines Tages wollen wir es wiederholen und ein riesiges Fest feiern. 
Er arbeitet als Schmied und ist einer der besten im ganzen Land.


& wie würdet ihr euch euer Leben in Die Krone der Dunkelheit ausmalen? Fae? Mensch? Magiekundige? Wächter? Es gibt so viele aufregende Möglichkeiten.




1 Kommentar:

Mit dem Absenden des Kommentares werden die Datenschutzbestimmungen akzeptiert.