Mittwoch, 3. Juli 2019

Rezension | Begin again

"Er stellt die Regeln auf – sie bricht jede einzelne davon."


Noch einmal ganz von vorne beginnen – das ist Allie Harpers sehnlichster Wunsch, als sie für ihr Studium nach Woodshill zieht. Dass sie ausgerechnet in einer WG mit einem überheblichen Bad Boy landet, passt ihr daher gar nicht in den Plan. Kaden White ist zwar unfassbar attraktiv – mit seinen Tattoos und seiner unverschämten Art aber so ziemlich der Letzte, mit dem Allie sich eine Wohnung teilen möchte. Zumal er als allererstes eine Liste von Regeln aufstellt. Die wichtigste: Wir fangen niemals etwas miteinander an! Doch Allie merkt schnell, dass sich hinter Kadens Fassade viel mehr verbirgt als zunächst angenommen. Und je besser sie ihn kennenlernt, desto unmöglicher wird es ihr, das heftige Prickeln zwischen ihnen zu ignorieren …

"Du bist nicht kaputt, Kaden. Bloß ein bisschen verbogen. Das ist nichts, was man nicht wieder hinbekommt."

Kurz nach Erscheinung durfte das Buch bereits bei mir einziehen. Ich habe es damals gesehen, den Klappentext gelesen und musste es haben.
In der Zwischenzeit verlor ich das Interesse daran. 
Die Autorin wird sehr gehyped und ehrlich? Ich war genervt und hatte gar keine Lust mehr drauf. 
Es ist echt seltsam, weil ich selbst total gerne Bücher hype, die ich liebe.
Daher muss ich mich jetzt zu denen reihen, die, die Again - Reihe hypen. Sorry, not sorry.

Spontan griff ich vor ein paar Tagen zu Begin again und direkt auf den ersten Seiten war es schon um mich geschehen. Die Geschichte von Allie und Kaden konnte mich komplett abholen und hat mich total gut unterhalten.
Mona Kasten schreibt locker und humorvoll, so dass es richtig Spaß macht, aber die Geschichte kratzt nicht nur an der Oberfläche; sie geht in die Tiefe.

Kaden, dieser Typ, mein Typ jetzt. 
Von Anfang an war ich ganz verliebt in seine grimmige Art - komischerweise hat ihn dies nur noch toller gemacht. 
Er war witzig, charmant, frech und ja, ziemlich anbetungswürdig
Allerdings war Allie nicht weniger anbetungswürdig. 
Sie war tough, mutig und supersympathisch. 
Ich kam mit ihr von Anfang an klar.
Die Beiden zusammen? Leute, es funkt nur so
Ich spürte die Schmetterlinge.
Sie hatten natürlich ein paar Hürden zu überwinden und jeder für sich seine Päckchen zu tragen, aber es war toll zu erleben, wie nach und nach ihre Mauer bröckelte und sie sich einander öffnen konnten. Jeder in seinem Tempo. Es war natürlich ein klein wenig dramatisch, aber vor allem wurde nichts überdramatisiert, sondern war sehr harmonisch und authentisch für mich.

Die Nebencharaktere gefielen mir wirklich alle total gut. Sie passen alle zusammen und sind so liebenswert. Ich freue mich weitere Charaktere der Clique kennen und lieben zu lernen.

Begin again konnte mich durchweg überzeugen und hat mir enorm viel Spaß gemacht. 
Ich bin unendlich froh, dass ich es nicht weggegeben habe und dazu gegriffen hatte. 
Dass ich auf den richtigen Zeitpunkt gewartet habe.
 Es war einfach erfrischend, humorvoll und sehr, sehr schön. 
Dieses Buch wurde für mich einfach Liebe & ich kann es kaum erwarten nach Woodswill zurückzukehren.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Absenden des Kommentares werden die Datenschutzbestimmungen akzeptiert.