Sonntag, 21. Juli 2019

Blogtour | SHOW ME THE STARS - Wie ich mir mein Leben auf einer einsamen Insel vorstelle

Willkommen zu meinem Beitrag zur SHOW ME THE STARS - Blogtour!


Auszeit! Diese Überschrift schreit Liv geradezu an, als sie deprimiert Stellenanzeigen durchforstet. Nach dem Journalistik-Studium wollte sie eigentlich durchstarten, aber ein verpatztes Interview hat sie gerade den ersten Job gekostet. Da hört sich die Anzeige, in der für sechs Monate ein Housesitter für einen Leuchtturm auf einer kleinen Insel vor der irischen Küste gesucht wird, wie ein Traum an. Eine Auszeit ist genau das, was sie jetzt braucht. Sie bewirbt sich, und nur wenige Wochen später steht Liv vor ihrem neuen Zuhause. Und zwar zusammen mit einem gutaussehenden Iren, der ihr Herz erst zum Klopfen, dann zum Überlaufen und schließlich zum Zerbrechen bringt …

Klingt traumhaft? Ohja und deshalb geht es in meinem Beitrag heute ums Träumen. Ich möchte euch erzählen, wie meine Zeit auf einer einsamen Insel aussehen könnte und was ich unbedingt dabei haben müsste.



Dinge, die ich unbedingt dabei haben müsste:

1. Handy - ohne geht es leider echt nicht. Das Ladekabel ist natürlich mit eingeplant.
2. Bücher - ja definitiv. Wann wird man jemals wieder in solch einer ruhigen Atmosphäre sein?
3. Laptop - weil Netflix.
4. Mascara - brauche ich einfach und ihr wisst ja, der süße Typ. :p
5. Kuscheldecke - die habe und brauche ich einfach. Damit nehme ich ein Stück zu Hause mit.
6. Fotos von meinen Liebsten - sind zwar auch am Handy, aber das ist ja doch einfach etwas anders.
7. Kamera - um die Zeit dort und die Natur ein wenig einfangen zu können.




Ich würde sicher viel lesen, sehr viel - vor einem Fenster mit Blick auf die hohen Wellen, die immer wieder gegen die Klippen schlagen.
Das klingt doch wirklich fantastisch, oder? Mit einem passenden Buch wäre es sicher noch grandioser.
Und wenn ich nicht lese, schaue ich meine liebsten und neue Serien.
Im Bett, an einem regnerischem, stürmischen Tag.
Diese Ruhe, die man dort hätte. Die Zeit ganz mit sich selbst.
Klar, kann man sich zu Hause auch mal Zeit für sich nehmen, aber ich denke, dass ist einfach eine ganz andere Intensivität.

Und an Tagen, an dem sich die Sonne ein kleines bisschen blicken lässt, würde ich mich warm einpacken und die Insel erkunden und fotografieren.
All die zauberhaften, unberührten Orte in der Natur einfangen und genießen.
Meine Kamera wäre in dieser Zeit wohl mein wichtigster Begleiter!
Aber nicht nur die Natur würde ich erkunden, sondern auch den Leuchtturm, in dem ich lebe. Leben in einem Leuchtturm ist ja schon etwas Besonderes und so würde ich diesen Ort, dieses zu Hause auf Zeit, einfangen wollen. Außerdem - wer weiß, was man über einen Leuchtturm so erfahren kann, welche Geschichten dort erlebt wurden,.. einen Leuchtturm, der offenbar mehr ist als einfach nur ein Leichtturm.

Ich würde ähnlich wie Liv die Zeit genießen und vielleicht ist dies für mich auch ein Stück Selbstfindung.
Ich denke, dass man jederzeit in seinem Leben immer mal wieder etwas über sich selbst erfährt, ohne dass man danach suchen muss. Das macht das Leben schließlich aus.

Ich hoffe, ihr konntet ein wenig mit mir träumen.




GEWINNSPIEL

Ihr habe die Chance ein Show me the stars - Paket zu gewinnen, in dem es natürlich auch ein Exemplar von Show me the stars gibt.

Beantwortet diese Frage im Kommentarfeld und schon seid ihr dabei.
Vergesst nicht auch auf den anderen Blogs in den Lostopf zu hüpfen.

Welche 3 Dinge würdet ihr mit auf eine einsame Insel nehmen?


Tourplan:

Ivonnes Bücherregal | Interview mit Kira Mohn
Kerstins Bücherstube | Auf nach Irland
Just some bookstories | Vorstellung von Liv und Kjer
Dreaming till midnight | Über das Scheitern und Weitermachen
Manjas Buchregal | Sehnsuchtsort Leuchtturm
Süchtig nach Büchern | Show me the stars - kulinarisch
Bei mir :) | Wie ich mir mein Leben auf einer einsamen Insel vorstelle
Nessis Bücher | 10 Gründe, warum du Show me the Stars lesen musst
Bibliophilie Hermine | Wie Show me the stars entstanden ist
Lesekatze | Wie geht es nach Show me the stars weiter?



12 Kommentare:

  1. Huhu,

    auf jeden Fall einen Kindle mit Solarbetrieb, der natürlich vorher noch erfunden wird. Dann ein survival-set und ein Satellitentelefon um mit meinen liebsten telefonieren zu können :D

    Lg
    Steffi

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Vanny,

    vielen Dank für den tollen Beitrag :-)

    Auf eine einsame Insel würde ich folgende 3 Dinge mitnehmen:

    - ein Messer
    - meinen Kindle
    - meinen Mann

    Liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
  3. Ich würde wie jeder natürlich ganz viele Büchern mitnehmen! :)
    Um nicht ganz alleine zu sein, würde ich ebenfalls mein kleines Kätzchen mitnehmen, damit ich mit ihm schmusen kann!
    Und zu guter letzt eine flauschige kuscheldecke, ohne lese ich weniger..

    AntwortenLöschen
  4. 3 Dinge? Das ist gemein, du durftest 7 mitnehmen... Ich hoffe jetzt einfach mal, dass die Insel mir ganz viel Luxus bietet und ich, sobald es mir ZU einsam wird, wieder nach Hause darf.
    Na gut:
    - Mein Handy
    - Meinen kindle
    - Nummer 3 fällt mir tatsächlich schwer, mehr brauche ich doch nicht.

    AntwortenLöschen
  5. Vielen Dank für den super Beitrag.
    Auf eine einsame Insel würde ich meinen Kindle, meinen mp3-Player und eine Haarbürste mitnehmen, denn ich hasse zerzauste Haare

    AntwortenLöschen
  6. Hmmm....schwierige Entscheidung, aber ich versuch's mal..
    1. Mein Handy (damit könnte ich Fotos machen und hätte die Bilder meiner Liebsten immer bei mir)
    2. Bücher (Ich hoffe es dürften mehr als eins sein ;-) )
    3. Kuschelsocken

    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  7. Huhu Vanny :)

    Ist zwar kein Ding, aber am liebsten würde ich meinen Hund mitnehmen, ein treuer Begleiter! Ansonsten würde ich meine Wärmflasche einpacken, ein par Bücher und mein Handy. Ich stelle es mir wunderbar vor, am Fenster zu sitzen, das Meer beobachten zu können und dabei warm eingekuschelt zu sein, mit einem Buch in der Hand! Und bei schönem Wetter würde ich mir den Hund schnappen und die Insel erkunden :)

    Liebe Grüße
    Chianti

    AntwortenLöschen
  8. Hallo, ich schließe mich Steffi an Kindle mit Solar echt geil, ansonsten nehme ich meinen Männi, ein Buch und eine Kuscheldecke zum gemütlichen Lesen. Grins LG aus der Pfalz und allen ein schönen Tag Janny Boltze

    AntwortenLöschen
  9. Hallo und guten Tag,

    immer diese, schwierige Frage nach nur 3 Dingen auf einer einsamen Insel.

    genug ..Essen und Trinken...und ein Satellitentelefon,damit ich vielleicht möglicherweise auch wieder diese einsame Insel verlassen kann..wenn ich möchte...

    LG..Karin..

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Vanny,
    Auf eine einsame Insel würde ich folgende drei Dinge mitnehmen:
    - Ein Kindle mit einem nie leer gehenden Akku :D
    - Survival Kit
    - meinen Kater �� Denn ohne geht einfach nicht. Und der Kleine hätte viel zu entdecken

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  11. Ich würde mein Handy, Schokolade und mein Kopfkissen mitnehmen.

    AntwortenLöschen
  12. Meinen Laptop, reichlich Kaffee und etwas Süßes.

    AntwortenLöschen

Mit dem Absenden des Kommentares werden die Datenschutzbestimmungen akzeptiert.