Dienstag, 16. Juli 2019

Ein Blick ins erste Programm des DRAGONFLY Verlages

Werbung.

Hey ihr Lieben,

vor Kurzem erreichte mich unglaublich tolle Post des Dragonflyverlages.
Was gibt es über diesen Verlag zu wissen?
Er gehört zu HarperCollins und wird die Kinder und Jugendbücher veröffentlichen.
Es wird ganz zauberhaft werden - da bin ich sicher und das verspricht auch bereits das erste Verlagsprogramm, welches ich euch in diesem Beitrag gerne etwas näher bringen möchte.
Es ist sowohl etwas für die Kleinsten als auch für Junggebliebene wie mich (:D) etwas dabei.

HIER kommt ihr direkt zu der Verlagswebsite um mehr zum Verlag und zu den kommenden Büchern zu erfahren.



Ich werde euch die Bücher zeigen, die mich am meisten interessieren... und euch am Ende des Beitrags auch alle anderen kurz verlinken, so dass ihr selbst auch noch schauen könnt.





Kinderbücher


Ich mag keine Bücher. Nie. Niemals. Nie

von Emma Perrey (Autorin) und Sharon Davey (Illustratorin)
[ET: 14. August 2019]


Marla jongliert mit Büchern, benutzt sie als Leiter oder als Schlitten. Aber lesen? NIEMALS! Bücherlesen ist nämlich doof! Bis es Marlas Büchern reicht. Sie wollen ihr endlich zeigen, was in ihnen steckt. Und - SCHWUPPS - befindet sich Marla ganz tief zwischen den Buchseiten.
Das Buch habe ich in der Vorschau entdeckt und fand es auf Anhieb so so süß für Kinder. Ich freue mich drauf, dieses Buch gemeinsam mit meinem Sohn zu entdecken.
[zum Buch]



Wir feiern dich 

von Sherri Dusky Rinker [Autorin] und AN Kang {Illustrator]
[ET: 14. August 2019]


Zum Schlüpftag: Das Geschenkbuch für besondere Freunde
Der kleine Pinguin hat Geburtstag und wird von seinen Freunden gefeiert. Weil er mutig ist. Weil er das Herz am rechten Fleck trägt. Weil er ein kleines Wunder ist. Einfach, weil er ist wie er ist!
Dieses Buch klingt einfach ganz zauberhaft. Schade, dass die Kindergeburtstage der Familie bei uns alle im ersten Halbjahr liegen. Im nächsten Jahr werde ich es sicher weiterverschenken!
[zum Buch]


Echte Helden - Feuerfalle Kran & Gefangen im Hochwasser [2 Bände] 

von Charlotte Habersack
[ET: 9. Oktober 2019]



Ben hat ein Ziel: Er will cool sein! Aber der Anführer in seiner Klasse, Leon, nimmt ihn kein bisschen Ernst. Das ändert sich erst, als Ben behauptet, sein Vater wäre Kranführer und er selbst schon hundertmal ganz oben im Führerhäuschen gewesen. Blöd nur, dass Leon einen Beweis verlangt. Ausgerechnet als Ben den Kran auf der Baustelle neben dem Schulfest hochklettert, bricht unten Feuer aus. Jetzt muss Ben vor den Augen aller zeigen, dass er ein echter Held ist!
Mein großer Sohn hat bereits die "Vorsicht - bissig" - Bücher der Autorin gelesen und gemocht. Bestimmt wird er auch mit diesen vielversprechenden Büchern Spaß haben.
Und ein Tipp: Band 1 [Feuerfalle Kran] gibt es zu einem Einführungspreis von 5€ bis zum 31. Januar 2020. 

[zum Buch]



Jugendbücher


Kristallblau - Magisches Blut 

von Amy Ewing

[ET: 14. August 2019]


»Unser Blut ist magisch. Wir sind die Cerulean.« Diese Sätze hat Sera schon so oft gehört, aber ihre Fragen über die Vergangenheit beantwortet niemand. Sera spürt, dass die Hohepriesterin wie auch ihre Mütter ein Geheimnis hüten. Als sie ausgewählt wird, ihre Welt zu retten, und sich dafür opfern soll, fügt sich Sera dennoch in ihr Schicksal. Doch weder stirbt sie, noch kann sie zunächst ihre Aufgabe erfüllen. Stattdessen muss Sera in einer völlig anderen Welt einen Kampf um Leben und Tod führen.
Bereits die Juwel - Trilogie der Autorin mochte ich sehr gern und bin daher sehr gespannt auf Kristallblau- denn es klingt richtig gut!
[zum Buch]




Ein Himmel aus Gold 

von Laura Wood
[ET: 9.Oktober]


Willkommen in den Goldenen Zwanzigern!
Das leerstehende herrschaftliche Cardew-Haus übt eine unwiderstehliche Anziehungskraft auf die siebzehnjährige Lou aus. Immer wieder schleicht sie sich in die alte Bibliothek darin und liest - bis sie eines Tages von den Besitzern überrascht wird. Die reichen Geschwister Robert und Caitlin finden Gefallen an ihr und laden sie zu ihren rauschenden Festen ein. So betritt Lou eine ihr bislang fremde Welt voll Glamour und Cocktailpartys. Und immer mehr verfällt sie Roberts Charme. Doch kann der reiche Cardew-Spross wirklich Gefühle für sie hegen?

Dieses Buch habe ich in der Vorschau gesehen. Dachte mir: Okay.
Hab den Klappentext gelesen und war hin und weg. Ich finde, es klingt so wahnsinnig gut und ist somit auf meiner Dragonfly-Highlight-Liste ganz nach oben gerutscht. Ich freue mich sehr drauf. 

[zum Buch]


Das Schicksal weiß schon, was es tut 

von Brigid Kemmerer
[ET: 5. November 2019]


Gemeinsam das Leben meistern - mit allen Höhen und Tiefen
In einem Augenblick ist Rob der beliebte Sportler, mit dem alle Jungs befreundet sein wollen und dem die Herzen der Mädchen zufliegen. Im nächsten Moment steht er vor einem Scherbenhaufen: Sein Vater hat die Familie in Verruf gebracht, Rob wird zum Außenseiter. Auch für Maegan ist die Schule nach einem entsetzlichen Fehler die Hölle. Ausgerechnet diese beiden müssen gemeinsam an einem Schulprojekt arbeiten. Hat das Schicksal etwa einen Plan für Rob und Maegan? Oder besitzt es einfach nur einen besonderen Sinn für Humor?
Die anderen Bücher von Brigid Kemmerer (insbesondere "Der Himmel in deinen Worten") gefielen mir bereits richtig gut. Sie waren sehr einfühlsam.
Ich freue mich somit sehr über Nachschub der Autorin. 
[zum Buch]




Ponyschule Trippelwick - Hörst du die Ponys flüstern? [zum Buch], ET: 14. August 2019
Agatha Merkwürdens Racheblumen [zum Buch], ET: 14. August 2019
Arthur und der schreckliche Scheuch [zum Buch], ET: 11. September 2019
Der Weihnachtspulli [zum Buch], ET: 11. September 2019 [dies ist übrigens auch so ein Buch in das ich mich sofort verliebt habe!]
Willkommen in Monsterville [zum Buch], ET: 11. September 2019
Die Vanderbeekers retten Weihnachten [zum Buch], ET: 9. Oktober 2019
Shadowscent - Die Blume der Finsternis [zum Buch], ET: 16. Januar 2020
Die Ungeheuerlichen - Das Böse ist auf deiner Seite [zum Buch], ET: 16. Januar 2020

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Absenden des Kommentares werden die Datenschutzbestimmungen akzeptiert.