Sonntag, 10. März 2019

Leselaune | Lang, lang ist's her ...

Hey ihr wundervollen Menschen,

willkommen zu meiner Leselaune, die es monatlich gibt, aber normalerweise wöchentlich, nämlich bei Frau Trallafitti.

Lang, lang ist es her, als ich berichtet habe - und ehrlich? 
Ich hatte diesen Beitrag fertig, allerdings ist er jetzt schon wieder veraltet, also beginne ich noch einmal.




Bookish

Currently Reading

Ich stecke gerade in einer kleinen Leseflaute - dazu gleich mehr - habe aber gestern mit Mia Sheridans "Die geheime Sprache der Liebe" begonnen und etwa 150 Seiten gelesen. 
Es ist eine sehr schöne, stille Geschichte mit einem Ort an dem man sich einfach wohlfühlt.
Mir gefällt es also wirklich gut bisher.


Das Buch lag ewig lang auf dem SuB und sicher war es kein Buch, von dem ich gedacht hätte, es bald vom Sub zu befreien, aber spontan griff ich dazu. Gio von Frauenstamm (auf Facebook & Instagram) schwärmt ganz viel von diesem Buch, dann hat Kira [Bibliophilie Hermine] auch geschwärmt und ich hab einfach dazu gegriffen. 

Als Bree in der verschlafenen Kleinstadt Pelion ein Häuschen am See mietet, hofft sie, hier endlich die Ruhe zu finden, die sie so verzweifelt sucht. Dann trifft sie Archer Hale – einen jungen Mann, von dem die anderen Bewohner nur wissen, dass er zurückgezogen auf seinem Familienanwesen lebt und dass er bei einem Autounfall in der Kindheit sein Gehör und seine Stimme verloren haben soll. Doch als Bree sich bei einem Ausflug auf sein Grundstück verirrt und sich nervös stotternd dafür entschuldigt, antwortet er ihr …


Leseflaute


Mich stört eine Leseflaute gar nicht so sehr , eigentlich. 
Mich stört sie allerdings, wenn ich Rezensionsexemplare habe und ich kaum dazu komme. 
Dazu muss ich allerdings sagen, sie (auch nur 2 Stück) kamen erst am Wochenende bei mir an. Also, sie liegen nicht elendig lang und ich denke, dass ich nächste Woche auch eines anfangen & beenden werde.
Ich vertreibe mir die Zeit während einer Leseflaute dann einfach anders. Ich habe mit einem Serien - Rewatch angefangen.
Ich versuche dann auch gar nicht mir zB mein Lieblingsbuch zu nehmen oder so. Die Bücher laufen mir so schnell nicht davon und viel lieber lasse ich mich richtig in eine Geschichte fallen, als sie mit einem gewissen Zwang zu lesen. Dann kann sie mir vermutlich gar nicht so gut gefallen, wie sie es im Normalfall tun würde.


Bloggerabend bei Thalia


Den Valentinstag durfte ich zwischen all den wundervollen Bookboyfriends verbringen.
Kira von Bibliophilie Hermine hat ihren Bloggertisch dort erstellt und hat mich zu dem Bloggerabend eingeladen. Er fiel etwas klein aus, aber zwei weitere Mädels mussten leider absagen.
Während Kira ihren Tisch aufgefüllt hat, durfte ich selbst zwei Empfehlungen schreiben [und habe die der kranken Mädels abgeschrieben].
Wir haben zwar nicht viel gemacht, aber Kira und ich hatten uns ewig nicht mehr gesehen und gequatscht, daher hat es sich dennoch gelohnt.
Ein Buch durfte auch mit heim - welches ich direkt am nächsten Tag gelesen habe und auch bereits berichtet habe, es ging nämlich um Silver Swan - Elite Kings Club von Amo Jones. 
[Beitrag | Silver Swan - Was zur Hölle habe ich da gelesen?!]



Dies & Das

Serien
Der Winter naht


Hier kommt die mir liebste und wichtigste Serie: Game of Thrones !
Ich habe einen Rewatch gestartet und bin dann nächsten Monat mehr als bereit für die 8. & letzte Staffel.
Ich weiß nicht, ob ich darüber traurig sein soll. Ende. Vorbei. Kein Nachschub. [Vielleicht gibt es ja ein Spin - Off, aber da ist ja noch nichts fix und es ist ja trotzdem etwas anderes].
Ich liebe die Serie abgöttisch - die Bücher allerdings gar nicht. Habs mehrmals probiert, aber das ist okay. Ich kann das eine lieben und das andere eben nicht.

Ich bin so gespannt, was mich in der 8. Staffel erwarten wird. Wer wird sterben? Wer wird leben? Wer wird auf dem verdammten eisernen Thron sitzen?
Ich habe ganz viele Gedanken dazu, aber am Ende kommt es eh ganz anders.


Shadowhunters ging ja auch endlich weiter... ich weiß einfach nicht, was ich von der Serie halten soll. Ich schau sie beiläufig immer mal. Ich weiß, es gibt viele Fans. Aber als Serien-Fan würde ich mich nicht bezeichnen, nein - Film-Fan ebenfalls nicht. Natürlich kommen Verfilmungen oft nicht ans Buch ran, aber hier ist es irgendwie anders,..
Die Serie schaut sich eher wie eine Soap als eine spannende Serie :D Das Intro erinnert mich immer an "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" (von damals... weiß nicht, wie es heute ist).
Aber ja, ich gucke es trotzdem weiter, weil ich gespannt bin, wie sie es zu Ende bringen werden.


Blog

Bei mir

Lesenswerte Blogbeiträge bei Bloggerkollegen

Weitere Leselaunen:
Schwarzbuntgestreift | Wenns läuft, dann läufts


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Absenden des Kommentares werden die Datenschutzbestimmungen akzeptiert.