Dienstag, 26. März 2019

Rezension | Bad Prince - Royales Spiel & Royale Flucht

"Bereit für ein royales Spiel?"



Band 1
DER PRINZ
Mir liegt die Welt zu Füßen.
Ich kann jede Frau haben und bekomme alles, was ich will.
Und mir ist stinklangweilig.
Nur waghalsige Autorennen, Risikogeschäfte und das Überschreiten der Legalität stellen für mich noch einen Reiz dar.
Und dann kommt sie. Sie ist so wenig Prinzessin, wie ich ein Bettler bin. In ihren Augen fackelt ein Feuer, obwohl sie wissen müsste, dass ich sie hasse.
Aber ist sie wirklich das Mädchen, das sie vorgibt zu sein?
Und wenn nicht – wäre es nicht vollkommen dämlich, mich ihr dennoch zu nähern? 
SIE
Man hat mir meine Identität gestohlen und mich gezwungen, mich in die Royal Family einzuschleusen.
Ich habe keine andere Wahl, als zu lügen.
Auch nicht, als ich dem arroganten und viel zu attraktiven britischen Prinzen begegne und mein gesamter Körper in seiner Gegenwart entflammt.
Mein Geheimnis muss eines bleiben.
Nur leider ist der Prinz nicht mein einziges Problem. Jemand ist hinter mir her und er wird nicht ruhen, bis er hat, wonach er sucht, oder sich an mir rächen konnte …
Bei der Bad Prince Dilogie handelt es sich um ein Spin Off zur Dark Prince - Reihe. Davon habe ich allerdings selbst auch nur den ersten Band gelesen. Man benötigt keinerlei Vorkenntnisse und kann diese beiden Bücher unabhängig lesen und kann den Bad Prince auch kennenlernen, ohne dass man viel über den Dark Prince wissen muss.

Für mich war Bad Prince überraschend anders. Ich bin von der Autorin eher heftiges gewohnt, aber diese Bücher waren viel zahmer. Mir gefiel es richtig gut, allein schon, weil ich damit nicht gerechnet habe und ich einfach überrascht wurde.
Es strotzt allerdings nur so vor Intrigen und vor Macht, aber es ist sehr viel weniger böse, fand ich.

Ich fand die Geschichte sehr fesselnd und wurde regelrecht hinein gesogen.
In eine royale Welt, hinter der viel mehr steckt und der Schein lediglich gewahrt wird. Es gibt viel mehr Geheimnisse, die verborgen werden, als man ahnt.

Jane S. Wonda schreibt sehr flüssig, wie ich es von ihr auch gewohnt bin.
Es dieses Mal nur deutlich weniger vulgär.

Der Bad Prince, Chester, ist der erste Mann, den Jane S. Wonda erschaffen hat, dem ich wohl mein Herz schenken würde.
Ich lese gern mal von düsteren, heißen Kerlen, aber ich würde denen wohl nicht mein Herz in die Hände legen.
Aber diesem Prinzen schon.
Er war schon zeitweise ein Arsch, aber es war nicht übermäßig heftig und deshalb mochte ich ihn einfach so gern! In ihm steckte mehr Gefühl, mehr Zärtlichkeit, mehr von allem.

Seine Cousine, Rosaline, war zwar alles andere als nett. Sie war ein Miststück. Durchtrieben & boshaft, aber damit eben sehr einnehmend und interessant für mich.
Oft konnte man einfach nicht hinter ihre Maske schauen.
Wusste nicht, was man von ihr halten sollte, denn es gab auch diese kleinen Momente, wo eben diese Maske ein wenig bröckelte.

Paige ist die Protagonistin des Buches und in eine ziemlich verquere Lage geraten.
Sie macht das Beste aus dieser Situation - oder zumindest versucht sie es.
Ich konnte mich gut in sie hineinversetzen und mochte auch sie wirklich gern. 

Die Bad Prince - Dilogie war eine zahmere Dark Romance Geschichte von Jane S. Wonda, die mit einer großen Portion Intrigen und Geheimnissen in einer royalen Welt besticht.
Mich hat es richtig fesseln können und in Chester habe ich für mich den #1 Bookboyfriend der Autorin gefunden.

Durch die "zahmere Geschichte" würde ich diese Bücher besonders für Einsteiger in das Dark Romance - Genre empfehlen - so steigt man langsam ein. 

[zum Buch - Band 1
zum Buch - Band 2]

Rezensionsexemplare

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Absenden des Kommentares werden die Datenschutzbestimmungen akzeptiert.