Dienstag, 12. Juni 2018

Leichte Sommerlektüre [Rezension] Sommer, Sonne, Strand & Liebe


Nele gewinnt bei einem Preisausschreiben eine Reise auf einem Kreuzfahrtschiff quer durchs Mittelmeer. Der Urlaub verspricht Sommer, Sonne, Strand und Meer, und das Beste: Sie trifft dort die Jungs der Band Blossoms Four, für die sie als Teenager so sehr geschwärmt hat.
Die Jungs sehen sich nach zehn Jahren das erste Mal wieder, um noch einmal vor ihren Fans zu spielen. Für Leadsänger Josh eine Reise voller schmerzhafter Erinnerungen und bestürzender Erkenntnisse. Als er auf die lebenslustige Nele trifft, vergisst er für einen Moment die Dämonen seiner Vergangenheit. Er begehrt sie, auch wenn er weiß, dass sie tabu für ihn ist.
So unbekümmert wie Nele auf Josh zunächst wirkt, ist sie nicht. Auch sie kämpft bis heute mit einer bedrückenden Erfahrung.
Werden sie ihre Sorgen gemeinsam über Bord werfen können, um dem Leben und der Liebe eine neue Chance zu geben?

Sommer, Sonne & ein gutes Buch.
Das ist etwas, das ich sehr genieße in diesen Monaten und ich fand den Klappentext und das sehr sommerliche Cover des Buches sehr ansprechend.

Der Schreibstil von Mila Summers gefiel mir sehr gut, denn es ließ sich sehr flüssig lesen und konnte mich direkt ins Geschehen katapultieren.
Wir lesen aus der Sicht von Nele, welche mit ihrer besten Freundin auf diese Kreuzfahrt geht und aus der Sicht von Josh, der Sänger der Boyband, welche ein Konzert auf dieser Reise geben.

Das erste Treffen zwischen Nele und Josh war sehr amüsant.
Ich muss sagen, dass ich mit Nele nicht ganz warm wurde. Sie ist an einem schwierigen Punkt in ihrem Leben, aber für mich wirkten manche Szenen von ihr zu überzogen. Ich will das, was ihr geschehen ist, absolut nicht klein reden (!!!), aber für mich kamen ihre Panikanfälle zu plötzlich - aus dem Nichts. Das machte es mir schwer zu verstehen.
Josh hingegen konnte ich viel besser verstehen. Den hätte man doch gern kräftig geschüttelt - für 10 Jahre - und angeschrien, er solle seinen Hintern hochkriegen!
Nele wird zu seinem Licht.
Ich fand Josh's Geschichte sehr interessant. Ein Rockstar, der keiner mehr war.
Die vier Jungs der Blossoms Four kamen noch einmal zusammen - für dieses eine Konzert und sie sind allesamt irgendwie irre, jeder auf seine eigene, charmante Weise.

Mir fehlten beim Kennenlernen von Josh und Nele die Funken, die sprühen sollten.
Es gab keinerlei tiefgründige Gespräche oder sonst Anzeichen, dass sie sich wirklich kennenlernen. Viel eher war jedes Treffen purer Zufall und eine Sache von ein paar Minuten - dennoch sprachen sie von großer Liebe!
Für mich persönlich ist es immer etwas zu viel.
Ich will die Geschichte spüren, das Knistern, die Gefühle. Das ist mir bei solch abrupten Liebesgeschichten nicht ganz möglich. Ja, es gibt sie. Das ist toll, aber als Leser kommen sie bei mir nicht an.
Das ist eine Empfindung, die ich persönlich aber häufiger bei so rasanten Liebesgeschichten habe.

Das Setting mit der Kreuzfahrt gefiel mir aber sehr gut.
Sie hatten ihre Stops an Land und besonders eine Szene zwischen Josh und Nele fand ich wirklich klasse. Da war ein kurzer Moment, in dem ich sehen konnte, was sie ineinander gesehen haben.


Sommer, Sonne, Strand & Liebe ist ein ideales Buch für diejenigen, die Lust auf eine leichte, sehr sommerliche Lektüre haben!
Ich wurde mit der Protagonistin nicht warm, mir fehlten das Knistern zwischen den Protagonisten und doch war es für mich wirklich ein tolles Sommerbuch.
Es hatte für mich etwas, das mich unterhalten hat.
Die Kreuzfahrt, die Orte, die sie besuchten - das gefiel mir einfach total gut.
Es lässt sich sehr angenehm lesen und ist unterhaltsam.
Es gibt etwas zum Nachdenken, zum Lachen und zum Träumen!
Zwei Menschen, die eine schwere Bürde tragen, die zueinanderfinden und sich gegenseitig retten!


Vielen lieben Dank an die Autorin für das Rezensionsexemplar.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Absenden des Kommentares werden die Datenschutzbestimmungen akzeptiert.