Donnerstag, 28. Dezember 2017

[#LiesDichNachHogwarts] Meine Buchgeschenke an Harry, Ron und Hermine

Hey ihr Zauberer,

mittlerweile gibt es schon die dritte und letzte Extraaufgabe der Lies dich nach Hogwarts-Challenge. Beinahe ist sie völlig an mir vorrüber gegangen und hier ist sie.



Es fiel mir richtig, richtig schwer die Bücher auszuwählen, besonders für Ron & Harry.


Quelle: giphy.com



Für Harry
Magisterium von Cassandra Clare & Holly Black
Ich denke, dass ihn andere Arten von Magie faszinieren und interessieren würden. Aber nicht nur aufgrund der Magie habe ich Magisterium ausgewählt. Ich finde auch, dass Callum, der Protagonist, etwas für Harry wäre. Ein junger Zauberer, der auch plötzlich in diese Welt geworfen wurde, von der er zuvor absolut keine Ahnung hatte. Eine Geschichte, die Harry an seine eigene erinnert, aber doch ganz anders ist.

Selkie von Antonie Neumayer
In Selkie geht es um Selkies. Dies sind Robbenwesen und es ist ein tolles Buch. Harry fänd diese Geschichte interessant. Ich denke, dass ihn magische und mythische Wesen sehr interessieren, aber nicht nur das, sondern auch wie sie von anderen Menschen gesehen und aufgefasst werden.

Die Tribute von Panem von Suzanne Collins
Es sind absolute Lieblingsbücher von mir. Ich denke, es wäre für Harry gut zu wissen, was mit der Welt geschehen kann, wenn die falschen Menschen an der Macht sind.
Eine Zukunftsmöglichkeit, wovor Harry die Menschheit und die Zaubererwelt womöglich gerettet hat...


Für Ron
Caraval von Stephanie Garber
Ron kommt aus einer Zaubererfamilie und kennt sich mit allen bestens aus. Was ist denn aber, wenn es sich dabei nicht um Magie handelt, sondern um Illusionen? Ich glaube, bei Caraval stellt sich Ron mehr als einmal die Frage, was wahr ist und was nicht. Es wäre ein ziemliches Abenteuer für ihn.

Gregs Tagebuch von Jeff Kinney
Einfach, weil die Bücher dazu lustig sind und Ron ganz sicher eine Menge Spaß mit diesen Büchern hätte... und die Weasleys finden das Muggelleben doch ganz interessant.

Talon von Julie Kagawa
Drachen sind faszinierende Wesen und in Form von Gestaltwandlung direkt noch mehr. Ich glaube, dass auch diese Geschichte Ron gefallen wird, wie die Drachen dort leben, sich verwandelt, um was sie kämpfen, wie sie fühlen.

Für Hermine 
The Hate U Give von Angie Thomas
Hermine setzt sich für Minderheiten an und besteht auf Gleichberechtigung für alles und jeden. Ich konnte für sie nicht einfach "nur" eine Liebesgeschichte rauskramen. Das würde nicht zu ihr passen. Aber ein Buch, in dem es um mehr geht. Ein Buch, das zeigt, was eine Stimme bewirken kann.

Rubinrot von Kerstin Gier
Hermine hat Erfahrungen damit, mit der Zeit zu arbeiten. Rubinrot handelt sich ja ebenfalls um Zeitreisen und ist eine lockere Geschichte, bei der auch eine Hermine sich einfach nur unterhalten lassen kann. Ich glaube fest, dass die Thematik und die Leichtigkeit ihr gefallen würden. Abgesehen davon spielt es in London und sie erlebt mit diesem Buch ganz verschiedene Zeiten "ihres" Londons.

Ich wollte nur, dass du noch weißt ... von Emily Trunko
Etwas voller Gefühl für Hermine. Hermine ist in der Lage zwischen den Zeilen zu lesen. Sie wird in diesem Buch so viel mehr als "nur" Worte entdecken. Sie liest ganze Leben. Ich hoffe doch, dass ihr dieses Buch ebenso gefallen würde, wie mir.

Ich hoffe, ihr hattet alle wundervolle Weihnachtstage.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Absenden des Kommentares werden die Datenschutzbestimmungen akzeptiert.