Mittwoch, 20. September 2017

Wie Colleen Hoover mir (mal wieder) das Herz brach - [Rezension] Zurück ins Leben geliebt

"Zwei Regeln.
 1. Frag nicht nach meiner Vergangenheit.
2. Erwarte dir keine Zukunft mit mir."


Titel: Zurück ins Leben geliebt
Originaltitel: Ugly Love
Autorin: Colleen Hoover
Verlag: dtv
Format: Klappenbroschur
Preis: 12,95€
Seitenanzahl:  368 Seiten
Erscheinungsdatum: 22. Juli 2016
Als Tate zum Studium nach San Francisco zieht, stolpert sie dort gleich am ersten Abend über Miles Archer: Miles, der Freund ihres Bruders, der niemals lächelt, meistens schweigt und offensichtlich eine schwere Bürde mit sich herumträgt. Miles, der so attraktiv ist, dass Tate bei seinem Anblick Herzflattern und weiche Knie bekommt. Miles, der, wie er selbst zugibt, seit sechs Jahren keine Frau mehr geküsst hat. Miles, von dem Tate sich besser fernhalten sollte, wenn ihr ihr Gefühlsleben lieb ist …

Nach Maybe someday war ich zerstört und lange nicht bereit zu einem weiteren Buch von Colleen Hoover zu greifen, obwohl ich mich bereits wahnsinnig darauf gefreut habe.

Ich habe mich endlich an "Zurück ins Leben geliebt" gewagt und habe es innerhalb weniger Stunden verschlungen.
Es hat mich nicht so zerstört wie Maybe someday es tat, aber dennoch brach mein Herz. Lange habe ich beim Lesen geglaubt, Colleen würde mir keine Träne entlocken - aber dann saß ich doch heulend vor dem Buch. Es war nicht die Geschichte von Tate und Miles die mein Herz zerrissen hat, es war Miles' Vergangenheit, weshalb ich nicht mehr an mich halten konnte.
Er verzichtet nicht ohne Grund auf die Liebe.
Die Liebe kann so schön sein und sie kann auch verdammt hässlich sein. Ich schätze, wir haben alle schon unsere Erfahrungen mit der hässlichen Liebe gemacht, doch was Miles erleben musste ist heftig.

»Wenn ich in der Lage wäre, jemanden zu lieben, dann wärst ... du das.«

Tate ist eine wundervolle, starke junge Frau, welche mit beiden Beinen im Leben steht. Sie ist voller Hoffnung und das ist wunderbar. Es macht sie aus. Sie hofft mehr aus Miles herauszubekommen, sie hofft ihn zu ändern - zu einem Menschen, der Liebe annehmen und dazu stehen kann.Sie ist tough und wahnsinnig gut. Aber sie ist auch locker und witzig.
Miles ist so unnahbar. Gleichzeitig aber unglaublich sanft und fürsorglich. Er gestattet sich nicht, sich zu verlieben ... nicht nach allem, was passiert war. Es ist es nicht wert, seiner Meinung nach. Während des Buches war ich richtig neugierig, was Miles geschehen sei mag, dass ihn so distanziert und angsterfüllt werden ließ.

»Der Unterschied zwischen der hässlichen und der schönen Liebe besteht darin, dass die schöne Liebe so wunderbar leicht ist, dass du das Gefühl hast zu fliegen.«

In diesem Buch gibt es deutlich mehr Erotik als in den Büchern, die ich zuvor von der Autorin gelesen habe. Daher ergibt die Altersempfehlung ab 16 Jahre schon Sinn. Auch für diese Szenen hat Colleen Hoover ein Händchen muss ich sagen. Sie hat es gut beschrieben, aber nicht zu viel. Nicht zu ausufernd.

Das Ende war für mich wunderschön und tränenreich. Ich habe so weinen müssen.
Es war schön und es war traurig. Es war durch und durch "ein CoHo" - ich musste bereits in jedem Buch Tränen vergießen und diese geballten Emotionen machen ihre Bücher für mich aus.
Ich will Tränen vergießen.
Ich will fühlen.
Ich will eine herzzerreißende Liebesgeschichte.

»Denn das Schöne gleicht alles Hässliche aus. Immer.«

Das Cover des Buches gefällt mir leider nicht allzu sehr. Es ist kein Weltuntergang, aber es passt auch einfach nicht. Wenn es zu dem Inhalt passen würde, okay. Aber nicht einmal das tut es. Leider!
Allerdings weiß ich, dass es auch um den Titel viel Wirbel gab und den finde ich gar nicht so schlecht. Inhaltlich passt er ziemlich gut, wie ich finde.

Zurück ins Leben geliebt ist ein wunderschöner, herzzerreißender Roman über die vielen Seiten der Liebe, wie schön und wie hässlich sie sein kann.
Ein Roman, der einem viele, viele Tränen entlockt - auch, wenn man zuerst doch nicht damit rechnet. Es steckt so viel Liebe in jedem einzelnen Wort, welches Colleen Hoover schreibt. Nicht umsonst gehört sie zu meinen liebsten Autorinnen. Es ist Miles Geschichte, welche einem das Herz bricht und schockiert.



Über die Autorin:
Colleen Hoover stand mit ihrem Debüt ›Weil ich Layken liebe‹, das sie zunächst als eBook veröffentlichte, sofort auf der Bestsellerliste der ›New York Times‹. Mittlerweile hat sie auch in Deutschland die SPIEGEL-Bestsellerliste erobert. Mit ihren zahlreichen Romanen, die alle zu internationalen Megasellern wurden, verfügt Colleen Hoover weltweit über eine riesengroße Fangemeinde. Sie lebt mit ihrem Mann und ihren drei Söhnen in Texas.
Quelle: dtv.de



1 Kommentar:

  1. Ich trau mich einfach nicht, das Buch zu lesen, obwohl es neben mir liegt, weil ich so Angst habe, enttäuscht zu werden :D
    Liebst, Lara von Bücherfantasien

    AntwortenLöschen

Mit dem Absenden des Kommentares werden die Datenschutzbestimmungen akzeptiert.