Donnerstag, 14. September 2017

Ein perfekter Abschluss - [Rezension] Rock my Dreams

"Er hat sein ganzes Leben auf sie gewartet - und er wird alles tun, um ihr Herz zu erobern!"


Titel: Rock my Dreams
Originaltitel: Havoc [Mayhem #4]
Autorin: Jamie Shaw
Verlag: Blanvalet
Format: Klappenbroschur
Preis: 12,99€
Seitenanzahl:  480 Seiten
Erscheinungsdatum: 17.07.2017

Ganz lieben Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar.






Hailey Harper hat einen Plan: so schnell wie möglich ihr Studium absolvieren, um nicht länger finanziell von ihrem Onkel abhängig zu sein. Doch dann begegnet sie Mike, und plötzlich kann sie an nichts anderes mehr denken. Mike ist der Drummer der berühmten Rockband The Last Ones to Know, er ist süß, witzig – und der Exfreund ihrer Cousine Danica, die ihn jetzt, da er berühmt ist, unbedingt zurückgewinnen will. Hailey geht auf Abstand, doch sie hat die Rechnung ohne Mike gemacht: Für ihn ist Hailey das Mädchen, auf das er sein Leben lang gewartet hat – und er wird alles tun, um ihr das zu beweisen …
Bisher kam kein Buch dieser Reihe an Rock my Heart ran für mich - ich mochte Dee & Joel nicht so richtig gerne, Shawn und Kit dagegen schon. Aber Adam & Peach waren meine Lieblinge!
... und dann kamen Mike und Hailey! Verdammt, wie süß sind die Zwei bitte?

Am Ende von Rock my Soul wurde Mikes Geschichte ja schon so angeschnitten, sodass man direkt neugierig wurde. Seine Ex-Freundin, in die er echt verliebt war, hat ihn verlassen. Plötzlich ist sie wieder da ... Da fragt man sich, warum?
Danica, Mikes Exfreundin, ist ein richtiges Biest. Ich bin wahrlich bisher kein Fan von Dee gewesen, aber ohne Dee wäre man beim Lesen wohl so manches Mal ausgeflippt. Dee gibt Feuer - und das war bitternötig. Hier war mir Dee richtig sympathisch sogar!
Danicas Cousine Hailey ist so zuckersüß. Ich will mit ihr befreundet sein. Sie ist ein so wunderbarer, guter Mensch! Kein Wunder, dass Mike sich in sie verliebt hat. Sie ist tierlieb, herzensgut und bezaubernd. Sie selbst ist etwas unsicherer und weiß gar nicht, wie klasse sie ist. Das klingt nach Klischee, aber Hailey ist anders! Sie arbeitet ehrenamtlich im Tierheim und ihr Engagement dabei ist großartig! Ihre Liebe zu den Tieren war spürbar und ich konnte ihre Gefühle und ihren Zwiespalt sowohl in ihrer Uni und mit den Tieren als auch in ihrem Liebeslieben nachvollziehen.

Und Mike? Was soll ich zu Mike bitte sagen? Er ist voll mein Typ! Ich liebe ihn. Er ist süß, ehrlich und hat so lange auf eine feste Freundin gewartet, nicht auf irgendeine feste Freundin - auf die richtige Frau! Besonders die Stellen, wo Rowan oder Mike selbst davon erzählt waren wundervoll. Er ist ein sanfter Charakter und das gefiel mir wahnsinnig gut!

"Ich wusste nicht, dass Funken still sein können - wie ein lautloses Feuerwerk, von dem niemand weiß, bis die Leute zum Mund hochstarren und sehen, dass der ganze Nachthimmel von brennender Farbe erfüllt ist."

Mikes und Haileys Geschichte hat einen ganz leichten Schimmer an Dramatik - nicht zu viel, nicht zu wenig. Ideal um mitzufiebern und zu bangen - und ganz besonders mitzufühlen.
Es war schön nicht nur zu lesen, wie das letzte Bandmitglied seine Mrs. Right findet, sondern auch wie es mit der Band weitergeht. Mit dem Traum von den Jungs. Das war ganz besonders schön.
Jamie Shaw schreibt leicht und gefühlvoll - ich muss sagen, ich war von Anfang an ein Fan von ihr, aber sie hat sich sogar noch verbessert. In den ersten Bänden fielen mir Wortwiederholungen im Satz auf wie zB. Ich warte, warte, warte. Das kam öfter vor, aber in diesem Band nicht - zumindest nicht, dass es mir auffiel. 

Das Cover bzw. alle Cover dieser Reihe sind ein Eyecatcher und mir gefallen sie sehr. 


Mit Rock my Dreams endet die The Last Ones to Know Reihe, leider!
Es ist ein wundervoller, perfekter Abschluss. Man hat nicht nur erlebt, wie jedes Bandmitglied seine Liebe findet, man hat auch erlebt, wie die Band sich entwickelt und besonders diesen Part fand ich großartig. Am Ende kullerten mir die Tränen aufgrund des rundum perfekten Endes. Ich habe sie alle in mein Herz geschlossen - Adam, Rowan, Dee, Joel, Shawn, Kit, Mike, Hailey - aber auch Leti natürlich!

Die ganze Reihe kann ich jedem nur wärmstens empfehlen. Sie ist ganz besonders.

Ich kann es kaum erwarten, ein neues Buch der Autorin in den Händen zu halten.



Über die Autorin:Jamie Shaw, geboren und aufgewachsen in South Central Pennsylvania, erwarb einen Master-Abschluss in Professionellem Schreiben an der Townson University, bevor ihr klar wurde, dass die kreative Seite des Schreibens ihre wahre Berufung ist. Sie ist eine treue Anhängerin von White Chocolate Mocha, eine entschiedene Verfechterin von Emo-Musik und ein leidenschaftlicher Fan von allem, was romantisch ist. Sie meisten aber liebt sie den Austausch mit ihren Leserinnen.

1 Kommentar:

  1. Hey Vanny,

    Von dieser Reihe habe ich bis jetzt so viel Gutes gehört, ich glaub es wird Zeit, dass ich mal mit Band 1 anfange :) So viele gute Bücher, so wenig Zeit^^

    Liebe Grüße
    Luna

    AntwortenLöschen

Mit dem Absenden des Kommentares werden die Datenschutzbestimmungen akzeptiert.