Sonntag, 3. September 2017

Leseplanung September - Was nehme ich mir vor?

Hey ihr lieben Bücherwürmer,

ich möchte mich daran versuchen, eine Leseplanung zu erstellen und natürlich mich daran zu halten. Letzten Monat hatte ich das erste Mal eine Leseliste gemacht (durch eine Challenge bei Instagram) und habe 3 von 4 Büchern der Liste gelesen. Es gab ein Buch, welches erst nach der Liste ankam und somit zusätzlich dabei, aber in der Leseliste jetzt nicht mitgezählt.

Es geht aber jetzt um diesen Monat und ich probiere mich dieses Mal noch genauer daran.
Ich habe mir 6 Bücher rausgesucht. Meine letzten Monate bestanden aus 5 Büchern jeweils. Diesen Monat möchte ich gerne wieder mehr lesen und bin jetzt mal ganz optimistisch an die Sache herangegangen und habe 6 Bücher ausgewählt.





The Hate U Give von Angie Thomas
Dieses Buch habe ich bereits angefangen (S. 60 etwa) und es hat eine sehr, sehr interessante und bedrückende Thematik, aufgrund des Realismus daran.
Es geht um Starr, ein 16jähriges, schwarzes Mädchen, welches in einem verarmten Viertel lebt und auf eine Privatschule geht, in der es eben größtenteils weiße Schüler gibt. Dann ist sie bei einem Mord durch einen Polizisten dabei und es werden Fragen gestellt. Also, ihr merkt schon... es geht um Rassismus, aber auch um Familie und die Gesellschaft.

Rock my Dreams von Jamie Shaw
Das wollte ich im letzten Monat schon lesen und es einfach nicht geschafft. Shame on me!
Es ist der letzte Band der The Last Ones to Know-Reihe und es soll ja sogar der beste Band sein, habe ich gehört. Ich freue mich sehr darauf.
Dieses Mal geht es um Mike und bereits am Ende des dritten Bandes lässt sich schon auf eine spannende und schöne Story hoffen.

Die Chroniken der Verbliebenen - Herz des Verräters  von Mary E. Pearson
Nachdem ich Kuss der Lüge wirklich unglaublich großartig fand, wird es wirklich Zeit, dass ich den 2. Band endlich lese und den habe ich mir in diesem Monat ganz, ganz fest vorgenommen. Es muss einfach sein!
Im ersten Band geht es um Lia, die Prinzessin, die verheiratet werden soll und flüchtet. Der Prinz aus dem anderen Königreich macht sich auf den Weg, um sie zu suchen und das dritte Königreich schickt einen Attentäter aus ... Beide finden sie Lia und es entwickelt sich etwas. Wie es weitergeht erfahre ich dann eben in Herz des Verräters.

Throne of Glass - Die Erwählte von Sarah J. Maas
Ich liebe Das Reich der sieben Höfe ja, und Throne of Glass ist bereits seit 2015 auf meinem SuB (erneut Shame on me!!) und ich denke, ich sollte es so langsam befreien. Viele von euch kennen diese Reihe vermutlich schon und sagen sich gerade: Ohja, das wirst du sicher lieben!
Calaena ist zum Tode verurteilt und ihre einzige Chance auf Freiheit bedeutet gegen 23 Männer zu kämpfen und sie zu besiegen. Sowohl den Mann, mit dem sie trainiert, als auch der Prinz gefallen ihr. Aber im Schloss lauert noch etwas Böses ...

Der schwarze Thron - Die Schwestern von Kendare Blake
Das ist ein Geschenk meiner Schwester und es gab einige positive Stimmen. Ich bin gespannt, wie ich es finden werde.
Allerdings, sollte ich Throne of Glass zuvor lesen, werde ich dieses Buch sicher nicht im September lesen können - denn dann werde ich die gesante ToG Reihe vorziehen. Dies ist also ein "Vielleicht-Buch".
Die Schwestern sind Drillinge - sie alle sind die Töchter der Königin und somit haben sie alle ein Anspruch auf den Thron. Die Schwestern haben magische Fähigkeiten und nur eine kann den Thron besteigen - diejenige, die ihre Fähigkeit beherrscht und ihre Schwestern besiegt. Ein Kampf um Leben und Tod.


So, das ist meine Leseplanung für den September. Ich habe mir einiges, vermutlich großartiges vorgenommen und freue mich sehr darauf.

Macht ihr euch auch eine Planung für den Monat? Oder greift ihr spontan ins Regal?
Spontane Änderungen schließe ich einfach mal nicht aus - im Lesemonat erfahren wir dann, wie gut es mir gelungen ist.





7 Kommentare:

  1. Toll, ganz viel Spaß & Erfolg!
    THUG muss ich auch endlich lesen, ebenso Der Kuss der Lüge.
    ToG fand ich richtig gut ❤️

    Liebe Grüße,
    Nicci

    AntwortenLöschen
  2. The Hate U Give möchte ich auch noch lesen, das sieht man ja überall :)
    Liebst, Lara.

    AntwortenLöschen
  3. Hey Vanny ♥

    da sind echt tolle Bücher dabei. Bei Kuss der Lüge muss ich noch Band 1 mal lesen. The Hate U Give und der schwarze Thron warten bei mir bereits auch schon daheim. Ich hoffe, ich werde sie bald lesen.
    Bei ToG habe ich bereits Band 1 gelesen und habe mir nun alle vier Bücher gekauft und ich möchte, wenn ich Zeit habe, wieder von vorne beginnen und dann weiterlesen :)

    Wünsche dir viel Erfolg mit deiner Leseplanung und das du schöne Bücher entdeckst.

    Liebste Grüße Sine

    AntwortenLöschen
  4. Huhu Vanny,

    oh ja! Schäme dich! "Rock my Dreams" ist sooo ein tolles Buch! <3 Lies es und sei süchtig! Mein Liebster Band ist immer noch Band 1, aber Mikes Geschichte ist ebenso süß zu lesen!

    Ich wünsche dir jedenfalls viel Spaß bei deiner Leseliste! ToiToiToi, dass du sie schaffst!

    Alles Liebe,
    Tiana

    AntwortenLöschen
  5. Huhu Vanny.
    Deine Bücher stehen alle noch auf meiner Wunschliste. Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Lesen.

    Liebe Grüße
    Jenny ( Jennys bunte Bücherkiste )

    AntwortenLöschen
  6. Huhu Vanny,

    "Rock my Dreams" und "Das Herz des Verräters" habe ich schon verschlungen und beide Bücher haben mir unheimlich gut gefallen ;)
    "Der schwarze Thron" steht noch auf meinem SuB und bei "Throne of Glass" hänge ich seit Monaten beim dritten Band fest und ich müsste es eigentlich mal wieder versuchen weiterzulesen ;)

    Ich wünsche dir viel Spaß mit den Büchern auf deiner Liste :)
    Auf meiner habe ich es ein bisschen übertrieben :D
    https://jennybuecher.blogspot.com.es/2017/09/want-to-read-leseliste-september.html

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  7. Hey Vanny,

    eine sehr schöne Leseliste :) Rock my Dreams und Herz des Verräters muss ich unbedingt auch bald lesen. Throne of Glass ebenfalls. Ich bin sehr gespannt auf deine Meinungen zu den Büchern :)

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen

Mit dem Absenden des Kommentares werden die Datenschutzbestimmungen akzeptiert.