Donnerstag, 26. Oktober 2023

Rezension | LIGHT AND FLAME - EINE LIEBE IM SCHATTEN

 "DIE LIEBE KANN LEBEN UND FREUDE BEDEUTEN, ABER DER VERLUST KANN GEDANKEN VERGIFTEN"








Kolis, der falsche König der Götter, ist ins Iliseeum zurückgekehrt und droht nicht nur die Welt der Götter, sondern auch die der Sterblichen in ewige Dunkelheit zur stürzen. Seraphena Mierel, die einst sterbliche Prinzessin, die die Macht der Primarin des Lebens in sich erstarken fühlt, ist die Einzige, die Kolis aufhalten kann. Doch dazu braucht sie die Hilfe von Nyktos, dem Primar des Todes - dem Mann, den sie heiraten, verführen und töten sollte. Doch inzwischen liegen die Dinge anders: Sera will nicht mehr nur der Form halber Nyktos Gemahlin sein, sie hat sich unsterblich in ihren Gatten verliebt. Doch Nyktos hat von Seras Mission erfahren und sein Vertrauen in sie ist erschüttert. Als Kolis Angriffe sich verstärken, muss Sera kämpfen - nicht nur um ihr eigenes Überleben und das der Welten, sondern auch um Nyktos' Liebe ...


Endlich geht die Geschichte von Sera und Ash weiter. 
Da mir Shadow and Ember [Rezension] ja schon so wahnsinnig gut gefallen hat, war meine Vorfreude natürlich riesig. 

Die Geschichte knüpft nahtlos am Vorgänger an. 
Ich habe zuvor die letzten Seiten des ersten Bandes noch einmal gelesen, um es für mich etwas aufzufrischen und mir den Einstieg in den zweiten Band zu erleichtern. Das war ideal.
Generell hat man bei den Büchern des Universums einfach nicht das Gefühl, als würde man gerade ein knapp 850-Seiten Buch lesen. Überhaupt nicht. 
Das war auch hier nicht anders und ich konnte einfach richtig gut in die Welt eintauchen und sie genießen.
Dafür sorgte sowohl der leichte, angenehme Schreibstil von Jennifer L. Armentrout als auch die Spannung der Geschichte.

Es ist ja kein Geheimnis, dass die Bücher von der Autorin spicy bis hin zu smutty sein können. 
Jedoch gefällt mir der Spice im Spin Off der Blood and Ash-Reihe deutlich besser als in der Hauptreihe.
Er nahm keine Überhand und wirkte auch zu keiner Zeit deplatziert. 
Es harmonierte sehr mit der Geschichte.
Besonders gefiel es mir, dass es bei Sera und Ash der freie Wille ist.
Mich stört häufig dieses "Mein Körper reagiert und ich kann gar nichts dagegen tun". Das ist bei Sera und Ash komplett anders und hat für mich viel ausgemacht, sodass ich den Spice sogar echt mochte. Sie macht deutlich, dass sie ihm so nah kommt, weil sie es will. Nicht weil ihr Körper es "braucht".

Die Chemie zwischen Sera und Ash stimmte auch einfach zu 100%. Auf sämtlichen Ebenen, allerdings gab es ein paar Dialoge, die mir nicht so zugesagt haben. Es wirkte als wollten die beiden ihre schlimmen Taten, die sie begangen haben, gegeneinander aufwiegen. Wer ist der bzw. die Schlimmere?! 
Fand ich allein schon wegen der extrem unterschiedlichen Lebensspannen etwas unsinnig.
Grundsätzlich spürte man ihre starke Zuneigung zueinander sehr - trotz der Umstände.


Ich muss gestehen, bei all den verschiedenen Arten von Wesen verliere ich bei jedem neuen Buch des Blood and Ash-Universums, immer wieder aufs Neue den Überblick. Jedoch hat mich das nie gestört. Entweder konnte man es einfach übergehen, es wurde nochmal kurz angeschnitten oder es war dann irgendwann sowieso selbsterklärend. 
(Ich habe mittlerweile eine Handynotiz für die weiteren Bände beider Reihen.)

Die Geschichte war packend und bot einiges an Action und Überraschungen, aber auch ganz viel an Gefühlen. 
Ich habe sowohl gelächelt und mich gefreut als auch geseufzt und bin den Tränchen nah gewesen.
Ich habe mitgefühlt und mitgelitten, denn die Geschichte von Sera und Ash hatte einiges an Tragik in sich, die einem das Herz brechen konnte. 
Ich liebe es sehr, wenn mir eine Geschichte so nah geht und gleichzeitig aber auch so spannend und aufregend ist, dass ich gar nicht aufhören kann weiterzulesen, um zu erfahren wie es ausgeht.
Ich wurde regelrecht nervös und dann war es vorbei. Ende. Wie soll ich es nur bitte bis zum nächsten Band aushalten, ohne wahnsinnig zu werden?!

Light and Flame ist eine gelungene Fortsetzung, die mit einer emotionalen, tragischen Geschichte, mit vielschichtigen Charakteren und einer mehr als aufregenden Welt besticht.




REZENSIONSEXEMPLAR


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Absenden des Kommentares werden die Datenschutzbestimmungen akzeptiert.