Freitag, 25. August 2023

Rezension | TROTZE DER NACHT

 "ICH ERWECKE ALBTRÄUME ZUM LEBEN"







Das Königreich Kandala wird von einer mysteriösen Krankheit heimgesucht. Der einzige Schutz ist ein Elixier aus Mondflor. Doch die seltene Pflanze ist so teuer, dass sich nur die Reichsten die Medizin leisten können. Deshalb schleicht sich die junge Apothekergehilfin Tessa nachts aus dem Haus und schmuggelt das kostbare Elixier in die Armenviertel – auch wenn es gegen das Gesetz ist. Prinz Corrick ist der Bruder des Königs und der heimliche Herrscher Kandalas. Gnadenlos verfolgt er jeden, der die Privilegien des Adels bedroht. Vor allem die Person, die heimlich die Armen mit Mondflor-Elixier versorgt. Als sich die Rebellin und der Prinz eines Tages begegnen, sprühen sofort die Funken und die einstigen Todfeinde müssen eine Entscheidung treffen: Wollen sie weiter gegeneinander kämpfen oder miteinander für Kandala – und ihre Liebe?



Ich habe selten ein Buch, in dem mir der Einstieg so extrem leicht gefallen ist. Normalerweise brauche ich, besonders bei Fantasy, immer ein paar Seiten. Aber hier? Gar nicht. Kein bisschen. 
Mit dem ersten Kapitel habe ich auch schon in die Geschichte gefunden.
Brigid Kemmerer hat es mir echt leicht gemacht. 
Nicht nur ihr Schreibstil hat dafür gesorgt, sondern auch wie sie diese Welt vorstellt, die Krankheit erklärt und zeigt, wie die Politik des Landes läuft. 
Wie der normale Bürger lebt und wie die Elite lebt.
Man erfährt auf Anhieb genug und dennoch bekommt man im Laufe der Geschichte weitere Informationen.
Durch den Wechsel der Sichten von Tessa und Corrick versteht man direkt, was die Probleme des "kleinen Menschen", aber auch die der Herrscher sind. 
Das gefiel mir total
So lernt man direkt beide Seiten der Medaille kennen und dass eben nicht alles so simpel ist, wie es auf den ersten Blick scheint.

Tessa ist ein sehr einfühlsamer, offener Charakter
Sie ist in ihren Ansichten nicht festgefahren oder trotzig. Das mochte ich an ihr sehr.
Corrick ist vielschichtig und interessant. Er kämpft sich innerhalb des Palastes so durch.

Die Liebesgeschichte hat gut reingepasst und ich fand sie wirklich toll. 
Für mich hat es sehr harmoniert
Sie war weder zu sehr im Fokus noch war sie im Hintergrund. 
Eine richtig großartige Mischung aus Romantik und Handlung, welche zu keiner Zeit zu kurz kam.

Es war teilweis vorhersehbar
Dies hat meinem Lesespaß jedoch keinerlei Abbruch getan. Dennoch hat die Autorin in der Vorhersehbarkeit noch Überraschungen geschaffen. 
Ziemlich genial, wenn man micht fragt.

Ich war gänzlich mitgerissen von der Geschichte rund um Kandala. 
Jedes Mal dachte ich: Ein Kapitel geht noch. Und noch eins. Und noch eins.
Ich mochte das Buch kaum mehr aus der Hand legen und fand die Geschichte einfach irre genial!
Ich kann es kaum erwarten erneut darin abzutauchen und freu mich auf den zweiten Band.

Wenn ihr die Emberfallreihe mochtet, kann ich nur sagen, werft auch einen Blick auf diese Trotze der Nacht, die mir persönlich noch um einiges besser gefallen hat!



REZENSIONSEXEMPLAR



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Absenden des Kommentares werden die Datenschutzbestimmungen akzeptiert.