Donnerstag, 27. April 2023

Rezension | MALIBU RISING

"LAUT, PULSIEREND UND SO UNTERHALTSAM WIE EINE RICHTIG GUTE PARTY"







Malibu, 1983. Die jährliche Sommerparty von Nina Riva, Surfstar und Supermodell, steht bevor. Es ist das Event des Jahres, und niemand möchte die Gelegenheit missen, um mit den berühmten Riva-Geschwistern zu feiern. Nur Nina wünscht sich an diesem Tag so weit weg wie möglich: Nachdem ihr Mann sie betrogen hat, würde sie die Party am liebsten abblasen. Doch ihre Geschwister, Surfweltmeister Jay, Starfotograf Hud und das Nesthäkchen Kit stecken schon mitten in den Vorbereitungen und kurz darauf kommt der erste Überraschungsgast ... 

In dieser wilden Partynacht kommen Familiengeheimnisse zum Vorschein, die seit Jahrzehnten unter der Oberfläche brodeln und drohen, das fragile Familiengefüge auseinander zu brechen. Weder Nina noch ihre Gäste ahnen, dass am Ende der Nacht alles in Flammen stehen wird ... 




Nachdem die Autorin mich bereits mit Die sieben Männer der Evelyn Hugo begeistert hat, konnte ich mich mit Malibu Rising einmal mehr in die Art des Schreibens von Taylor Jenkins Reid verlieben.
Warum?
Weil sie unglaublich authentisch schreibt.
Unglaublich nah.
Als wären die Geschehnisse 1983 genau so passiert, wie ich es gelesen habe.
Ich liebe es, wie real sich auch diese Geschichte angefühlt hat.
Von der ersten bis zur letzten Seite.

Wir lernen in dem Buch Nina Riva, das Supermodel, und ihre Familie kennen.
Jedes Jahr steigt die legendäre Riva Party, zu der es nicht einmal Einladung braucht.
Doch dieses Jahr wird alles anders. 

Es beginnt am Tag der Party und dieser Tag ist in Uhrzeiten unterteilt, so dass man genau weiß, was, wann Sache ist. Gefiel mir richtig gut.
Aber es wechselt auch zwischen den Jahren, denn es beginnt ganz am Anfang.
Vor Ninas Geburt noch, so dass wir ihre Eltern kennenlernen und besonders June, ihre Mom, mochte ich total gern. Sie war ein so optimistischer, hoffnungsvoller und liebenswürdiger Charakter.

Die Familiengeschichte der Rivas ist tragisch und zugleich schön.
Junes Umgang mit ihren Kindern, besonders mit Hud, der jüngere Bruder. Vom ersten Moment an, als sie ihn ihren Armen gehalten hat. Es war so so schön.

So lernen wir Nina und ihre Geschwister bereits als Kinder kennen und ihre Geschichte, der Verlauf dieser hat mich wirklich berührt
Besonders der Zusammenhalt der Geschwister. 
Sie waren einfach eine feste Einheit, ein eingespieltes Team. 
Immer.

Nina war für mich ein unfassbar vielschichtiger Charakter.
Sie war ganz anders als ich es erwartet hatte.
Sie war viel mehr als das glanzvolle Partygirl, womit ich -warum auch immer- gerechnet habe.
Ich liebte ihren Kampfgeist. Ihre Loyalität. Ihre Stärke.
Sie hat alles getan, für die Menschen, die sie liebt. 
Und wenn dies bedeutete, sich selbst hinten anzustellen, dann auch dies. 
Sie war einfach großartig und hatte selbst bereits so viel durchgemacht.
Eine große Schwester, die sich jeder wünscht.

Mir gefiel auch total, wie die Taylor Jenkins Reid, die Orte beschrieben hat.
Bin einfach so verliebt in ihren Schreibstil.
Es war, als hätte ich wirklich vier Kindern beim Surfen lernen am Strand von Malibu zugesehen.

Die große Party hielt einige Überraschungen bereit.
Überraschungen, die womöglich nicht unbedingt erwünscht waren, aber ich sags euch - es war spektakulär und tiefsinnig.
Mir gefiel besonders, dass die Autorin auch eher außenstehende Charaktere thematisiert hat. 
Das war wirklich cool. 
So bekam man als Leser wirklich den Eindruck als würde man die Gäste sehen, wie sie feierten, wie sie über die Stränge schlugen, wie sie sich kennenlernten und verliebten. Das war total gelungen.

Malibu Rising handelt von einer Familiengeschichte, die mit einem Bauchkribbeln begann und in einer Tragödie endete.
Es handelt von einer legendären Party, die mit Überraschungen auftrumpft.
Es geht um Liebe. Loyalität. Freiheit.

Wenn ihr also noch ein Sommerbuch sucht, dass euch an einen Strand versetzt und um mehr als nur Party geht, dann greift unbedingt zu Malibu Rising! 
Große Sommerbuchempfehlung von mir.




REZENSIONSEXEMPLAR


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Absenden des Kommentares werden die Datenschutzbestimmungen akzeptiert.