Freitag, 14. Februar 2020

Carlsenliebling - Februar | Amor-Trilogie - Delirium

Happy Valentines Day!


& welcher Schatz aus dem Carlsenverlag passt da besser als die Amor-Trilogie von Lauren Oliver?
Band 1: Delirium
Band 2: Pandemonium
Band 3: Requiem




Ich habe diese Reihe abgöttisch geliebt.
Es handelt sich dabei um eine Dystopie, in der die Liebe etwas Schlechtes ist, das unterbunden werden muss.
Natürlich gibt es ein Mädchen, für die sich alles verändert und die alles infrage stellt ...

Früher, in den dunklen Zeiten, wussten die Leute nicht, dass die Liebe tödlich ist. Sie strebten sogar danach, sich zu verlieben. Heute und in Lenas Welt ist Amor Deliria Nervosa als schlimme Krankheit identifiziert worden. Doch die Wissenschaftler haben ein Mittel dagegen gefunden. Auch Lena steht dieser kleine Eingriff bevor, kurz vor ihrem 18. Geburtstag. Danach wird sie geheilt sein. Sie wird sich nicht verlieben. Niemals. Aber dann lernt sie Alex kennen. Und kann einfach nicht mehr glauben, dass das, was sie in seiner Anwesenheit spürt, schlecht sein soll.


Lie·be/Liébe/Substantiv, feminin [die]1a.[ohne Plural]starkes Gefühl des Hingezogenseins; starke, im Gefühl begründete Zuneigung zu einem [nahestehenden] Menschen"mütterliche, kindliche, reine, innige Liebe"1b.[ohne Plural]auf starker körperlicher, geistiger, seelischer Anziehung beruhende Bindung an einen bestimmten Menschen, verbunden mit dem Wunsch nach Zusammensein, Hingabe o. Ä. "die wahre, große Liebe"


Ich habe es vor meiner Zeit als Bloggerin bereits gelesen.
Ich hatte einfach mal wieder Lust auf ein gutes Buch und war in der Bücherei stöbern, ohne die Bloggerbubble war es nicht so einfach gute Bücher zu finden, aber manchmal hat man dann einen Glücksgriff - und das war Delirium definitiv.
Es hat mich total gefesselt und im Anschluss habe ich direkt den zweiten Band gelesen.
Der dritte war damals noch nicht erschienen, daher musste ich mich ein paar Monate in Geduld üben.

Ich kann diese Reihe jedem Dystopie-Fan nur ans Herz legen.
Sie ist so gut und völlig "underhyped" . Es lohnt sich.

Auf meinem Instagramaccount (->bookalicious8) habt ihr auch diesen Monat wieder die Chance mein Februarcarlsenliebling zu gewinnen.

Habt einen wundervollen Valentinstag mit euren Lieblingsmenschen!


1 Kommentar:

  1. Ich Folge Ihrem blog regelmäßig. Tolle Artikel, die Sie schreiben. Ich nehme Ihre Vorschläge sehr ernst.

    AntwortenLöschen

Mit dem Absenden des Kommentares werden die Datenschutzbestimmungen akzeptiert.