Montag, 20. Januar 2020

Carlsenliebling - Januar | Harry Potter

Hey ihr Lieben,

als Carlsen Bloggerheldin - wie ich mich 2020 nennen darf (ich glaub's immer noch nicht) möchte ich jeden Monat ein Carlsenliebling von mir vorstellen und an euch VERLOSEN (das findet allerdings bei Instagram statt. Schaut gern vorbei > zu Instagram .

Und heute beginnen wir mit dem Jungen, der überlebte: Harry Potter!




Ich habe mit 12 mit dem ersten Band begonnen und nach dreiviertel des Buches aufgehört und nicht mehr angerührt. Ich habe auch nur den ersten Film damals gesehen gehabt, aber mit 22 kam es dann, wie es kommen musste: Ich habe Harry Potter gelesen und im Anschluss die Filme geschaut.
Mittlerweile liebe ich Harry Potter.
Ich würde sie so gern mal wieder lesen, aber es ist ja doch eine ganze Menge (und ich eine lahme Schnecke). Irgendwie komme ich einfach nicht dazu.


Was fasziniert mich an Harry Potter so sehr?
Dieser magische Teil, der mitten in unserer Welt ist und auch all die Eigenheiten, die J.K. Rowling erschaffen hat. Die Geschichten außenrum (beispielsweise die von Newt Scamander) finde ich großartig. Es wirkt alles so authentisch - eben als könnte es wahr sein und mein Brief schlichtweg nur verloren gegangen ist.

Lieblingscharakter: Ich liebe die Weasleys, die ganze Familie, aber auch Lupin und Sirius mag ich total gern!

Lieblingsband: Der Feuerkelch, weil ich das trimagische Turnier und die anderen magischen Schulen einfach absolut cool fand!

Lieblingsfilm: Der Feuerkelch und Der Orden des Phönix (ja, trotz der ollen Dolores!)

Hogwartshaus: Hufflepuff



Liebst,
Vanny


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Absenden des Kommentares werden die Datenschutzbestimmungen akzeptiert.