Dienstag, 22. Januar 2019

Wie mich [Beautiful Liars] einfach begeistert hat

"Je höher du steigst, desto tiefer wirst du fallen"



Band 1 "Verbotene Gefühle"
Manhattan, 2118: Im Penthouse des höchsten Gebäudes der Welt feiern die Reichen und Schönen eine rauschende Party.
Für fünf von ihnen wird nach dieser Nacht nichts mehr so sein wie zuvor
Die wunderschöne Avery,
die intrigante Leda,
die verführerische Eris,
die verzweifelte Rylin,
der ehrgeizige Watt
- einer von ihnen wird den Abend nicht überleben.
"Aber wenn man die Wahrheit erst einmal kannte, war es unmöglich, sie wieder zu vergessen."
- Beautiful Liars - Gefährliche Sehnsucht, S. 23

Kurz nach Erscheinen zog Beautiful Liars - Verbotene Gefühle schon bei mir ein & lag seit dem auf meinem Stapel der ungelesenen Bücher - und wieder einmal dachte ich: WARUM? Es war so sagenhaft gut!
Durch meinen [Ungelesen] - Beitrag habe ich mich selbst ein wenig angefixt und habe dann direkt dazu gegriffen und mich in dieser mitreißenden Geschichte total verloren.

Ich hatte von der ersten Seite an keine Chance dem Sog dieser Geschichte zu entkommen. 
Ich wurde mitgerissen
Aber wisst ihr was? Ich wollte es auch gar nicht. 
Es hat einfach einen sehr ausgeprägten Suchtfaktor.
Weder konnte noch wollte ich das die Bücher beiseite legen. 
Ja, manchmal musste es allerdings sein. 
Ganz besonders war für mich, wie ich während des Lesen mit empfunden habe. 
Ich habe einfach so krass mitgefühlt
Ich bin jemand, der immer enorm mitfühlt, aber in dieser Geschichte war es noch stärker für mich. 
Ich wäre am liebsten in die Geschichte geklettert und hätte um mich geschlagen! 
Ich war wütend und eifersüchtig und verliebt - in das Setting, aber auch in so manchen Charakter.

Ich war von den Entwicklungen der einzelnen Charaktere sehr beeindruckt. 
Sie traten nicht auf einer Stelle und blieben immer gleich. 
Sie wurden sowohl gerissener als auch reifer & selbstbewusster. 
Wo ich einen Charakter im ersten Band regelrecht gehasst habe, habe ich ihn im Laufe der weiteren Geschichte in mein Herz geschlossen.
Ich war beim Lesen teilweise wirklich aufgekratzt und nervös

Der Spannungsbogen der Geschichte war für mich durchgehend im oberen Bereich
Durch die Vielfältigkeit der Charaktere entstanden auch unterschiedliche Geschichten. 
So manche wurde nach und nach verwoben & das fand ich richtig gelungen, weil es relativ langsam geschah und man dennoch nie wusste, wo es hinführen würde - und vor allem, wie die Person, die sterben wird, stirbt.

Katharine McGee hat mich nicht nur vollkommen eingenommen mit Beautiful Liars, sie hat mich mit diesem Setting auch total fasziniert. Die Idee eines Towers mit 1000 Etagen, in dem sich das komplette Leben abspielt ist sagenhaft! Anfangs war es manchmal etwas schwierig sich das ganze vorzustellen, aber mit der Zeit wurde es immer besser. Es ist alles sehr technisch, z.B. tragen die "Highlier" (die aus den oberen Etagen) Kontaktlinsen, mit denen sie nahezu alles steuern können. Ich war einfach so geflasht von dieser Idee und auch wie viel Detailreichtum dahinter steckt. 

Die Autorin hat mich in ein ganz anderes New York entführt. 


Beautiful Liars ist eine Geschichte voller Intrigen, Spannung & einem Setting, dass absolut atemberaubend ist!

Faszinierend. Glamourös. Spannend.

Katharine McGee hat mich fertig gemacht.
Ich habe total mitgefiebert und für mich ist allein deshalb das absolute Gossip Girl - Feeling da.
Die Charaktere haben sich entwickelt und das fand ich einfach positiv, weil darum kein großes Aufsehen gemacht wurde, sondern, weil es einfach so war. Es gehörte dazu.
Ich bin wirklich sowas von begeistert. 

Eine grandiose Reihe & ich kann es kaum erwarten im März ein weiteres Mal in diese Welt abzutauchen!


2 Kommentare:

  1. Ich habe damals nur die Leseprobe gelesen und die konnte mich wirklich überzeugen. Leider versauern die Bücher aber immer noch auf meiner Wunschliste! :(
    Deine Begeisterung schiebt sie aber ein ganzes Stück weiter nach oben :P

    AntwortenLöschen
  2. Sie suchen ein Darlehen? Wir helfen Privatpersonen und Unternehmen, Darlehen für die Geschäftserweiterung zu erhalten und ein neues Geschäft in beliebiger Höhe zu gründen. Erhalten Sie einen Kredit zu einem günstigen Zinssatz. Benötigen Sie dieses Bargeld / Darlehen für geschäftliche Zwecke und zur Abrechnung Ihrer Rechnungen? Dann senden Sie uns jetzt eine E-Mail für weitere Informationen. Kontaktieren Sie uns jetzt über E-Mail: allrisefinancial@gmail.com

    AntwortenLöschen

Mit dem Absenden des Kommentares werden die Datenschutzbestimmungen akzeptiert.