Freitag, 24. Juni 2016

Show it Friday #1



Der Show it Friday ist eine Aktion von Seductive Books und Sunnys Magic Books.
Jede Woche gibt es ein neues Thema, zu dem man ein passendes Buch finden muss. Ob gelesen, Wunschliste oder Sub ist dabei völlig egal.


Zeige ein Buch, wo der Hauptcharakter magische Fähigkeiten hat




Ich habe mich für Gwendolyn Frost aus der Frost-Reihe/Mythos-Academy entschieden, weil ihre Gabe Segen als auch Fluch sein kann und man die Schattenseiten der Berührungsmagie in der Reihe kennenlernt, aber man auch liest, was Gwen daraus macht. ;)


1. Wie ist deine Meinung zu dem Buch bzw. wieso liegt es noch auf  deinem SuB oder steht auf deiner Wuli?
- Ich mochte es sehr gerne. Ich mag die Geschichte über Götter, Champion und all die Wesen, die es auf der Mythos Academy gibt.

Klappentext Frostkuss:
Im Mittelpunkt der Serie steht die 17-jährige Gwen Frost, die über ein außergewöhnliches Talent verfügt: Sie besitzt die »Gypsy-Gabe« – bei der eine einzige Berührung ausreicht, um alles über einen Gegenstand oder einen Menschen zu wissen. Doch dabei spürt Gwen nicht nur die guten Gefühle, sondern auch die schlechten und die gefährlichen. Auf der Mythos Academy soll sie lernen, mit ihrer Gabe sinnvoll umzugehen. Aber was Gwen nicht weiß: Die Studenten werden dort ausgebildet, um gegen den finsteren Gott Loki zu kämpfen. Und obwohl sie der Meinung ist, an der Mythos Academy nichts verloren zu haben, erkennt Gwen bald, dass sie viel stärker ist als gedacht und all ihre Fähigkeiten brauchen wird, um gegen einen übermächtigen Feind zu bestehen.


2. Wie ist deine Meinung zu dem Cover des Buches?
- Da gibt es ja 2 Varianten.
Weiß und schwarz. Ich finde sie beide ganz hübsch - aber mir persönlich gefiel weiß noch besser. Vor allem weil viele Bücher dunkel sind, da machen die Bücher echt was her. Ich mag die verschiedenen Augenfarben bei jedem Band. 

3. Hast du schon andere Bücher des Autors gelesen? Wenn ja wie waren diese?
- Leider nicht, aber Black Blade möchte ich unbedingt noch lesen.

13 Kommentare:

  1. Hey :-)

    Schön, dass du auch mitmachst♥ Ich hab im Gegensatz zu dir schon die Black Blade - Reihe gelesen, aber die Frostreihe leider noch nicht, dabei habe ich sie hier schon vollständig stehen ;-)

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne.
      Die Reihe hat man total schnell gelesen. :D Schöne Geschichte einfach. <3

      Löschen
  2. Hey Vanny,

    ich liebe die Mythos Academy. So eine tolle Reihe :) Ich finde auch die weißen Cover schöner. Black Blade solltest du unbedingt bald lesen, ich fand beide Teile wahnsinnig spannend und toll.

    Zu meinem heutigen Beitrag gehts *HIER*

    Liebe Grüße
    Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe gehört, dass Black Blade sogar noch besser sein soll als Mythos?! Ich bin gespannt.

      Löschen
    2. Ja, das würde ich fast bestätigen :)

      Löschen
  3. Hi :)

    Ich habe schon viel von diesen Büchern gehört, aber sie selbst noch nicht gelsen. Ich glaube ich sehen sie mir doch einmal näher an ;)

    Liebe Grüße
    Saskia

    AntwortenLöschen
  4. Hey Vanny,

    bin mal direkt Followerin bei dir geworden :D

    Die Frost-Reihe möchte ich auch unbedingt noch lesen. Irgendwie war mir das Buch aber noch nicht gegönnt.. Entweder der erste Band war nicht da, oder er hatte bereits Macken (wie z. B. mit Leserillen - und das im Buchhandel!!!).
    Hier ist mein heutiger Beitrag.

    Liebste Grüße ♥
    Charleen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Direkt im Laden schon Leserillen ist schlimm. Seh ich oft bei Rossmann oder Rewe. Ich leide dann immer mit den Büchern und reg mich darüber auf, wie man sowas tun kann - ohne es dann zu kaufen. -.-
      Aber bei den Büchern waren Leserillen absolut nicht vermeidbar. Ich schlag eh nie ganz auf (aber einfach, weil ich so lese) und trotzdem hat jedes dieser Bücher Leserillen. :/

      Löschen
  5. Hei

    Dein Buch hab ich gelesen, war aber leider nicht meins. Die Reihe werde ich wohl auch nicht fortsetzen :/

    HIER mein erster Beitrag.

    Liebe Grüsse
    Katy, deine neue Leserin

    AntwortenLöschen
  6. Huhu,

    diese Reihe, bzw. Teil 1 liegt auf meinem SuB, genau so wie Black Blade. Aber ich höre von beiden Reihen nur positives. :)

    Liebe Grüße,

    Silke


    http://worldofbooksanddreams.blogspot.de/2016/06/show-it-friday-3.html?m=0

    AntwortenLöschen
  7. Huhu!

    "Mythos Academy" fand ich nicht schlecht, aber vom Hocker hat es mich leider auch nicht gerissen... :-( Deswegen habe ich nach dem dritten Band erstmal aufgehört. Eigentlich wollte ich der Reihe aber nochmal eine Chance geben.

    HIER ist mein Beitrag für diese Woche!

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Vanny :)

    Die Reihe steht auch noch auf meiner Wunschliste, hat es aber bisher einfach noch nicht in meine Regal geschafft ;)

    Liebe Grüße,
    Lisa von Prettytigers Bücherregal

    AntwortenLöschen

Mit dem Absenden des Kommentares werden die Datenschutzbestimmungen akzeptiert.