Dienstag, 28. Juni 2016

[Aktion] Gemeinsam lesen #2



1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
- Ich lese gerade Shopaholic & Family von Sophie Kinsella.

Klappentext (Vorsicht, es ist bereits Band 8!):
Becky steht vor ihrer größten Herausforderung: Sie will ihren Vater finden, der nach Las Vegas verschwunden ist und so ihre Fehler aus der Vergangenheit wiedergutmachen. Zunächst muss sie aber den Roadtrip nach Nevada überstehen, denn sie reist nicht allein: In einem Kleinbus kutschiert ihr Göttergatte Luke nicht nur sie und Minnie, sondern auch Beckys beste Freundin Suze – deren Mann zusammen mit Papa Bloomwood verschwunden ist –, ihre Erzfeindin Alicia, ihre Mutter und deren beste Freundin durch die Wüste. Der Beginn einer turbulenten Suchaktion, während derer Becky feststellt, dass es in Las Vegas nicht nur um ihr eigenes Glück geht ...

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
-Zwei Stunden später ist mir ganz schwindelig vor lauter Lichtern und Musik und Straßenlärm. - S. 76

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
- Es ist der 8. Band der Reihe der Schnäppchenjägerin. Ich war und bin sehr gespannt darauf, weil ich Becky Brandon einfach superwitzig finde.
Ich liebe die Bücher von Sophie Kinsella - alle und kann sie jedem, der was zu lachen mag absolut empfehlen.


4. Isst oder trinkst du gerne beim Lesen? Wenn ja, was?
- Ich tue so als ob. Vieles lässt sich neben dem Lesen gar nicht essen. Wenn es etwas ist, womit ich schmieren oder kleckern kann, esse ich es vorm Lesen. Schokolade geht gerade so, solange sie nicht schmiert.
Im Winter gehört eine Tasse Tee einfach zum Buch. Meist trinke ich Zitronentee. Und im Sommer Eistee. Japp, ich bleibe dem Tee treu :D

1 Kommentar:

  1. Hi Vanny,

    ich mag auch nicht kleckern in ein Buch. Die Serie kenne ich nur vom Namen her. Irgendwie hat sie mich noch nicht so gefesselt, dass ich mich darauf eingelassen hätte.


    Mein Beitrag

    Ganz liebe Grüße aus Tirol
    Marie

    AntwortenLöschen

Mit dem Absenden des Kommentares werden die Datenschutzbestimmungen akzeptiert.