Sonntag, 12. Juni 2016

Liebster Award

Ich wurde von der lieben Kira von Bibliophilie Hermine zum Liebster Award* nominiert.

*Dabei nominiert ein Blogger einen anderen Blogger - der unter 300 Follower hat und beantwortet 11 Fragen und stellt dementsprechend 11 neue Fragen. Den Nominierten solltet ihr natürlich Bescheid geben. Wichtig: Die Regeln in den Beitrag schreiben.

Danke, Kira.








Ich nominiere erstmal:
Sharon und Hannah vom Bücherschrank
Sara von BooksInside
Jacqueline von BookRevolution
Janine von Jean Parkers World



Welches Buch hat deine Leseliebe geweckt?
Das war die Twilight-Saga. Ich liebe sie und mit der begann es.

Was war dein Lesehighlight der letzen 6 Monate?
Mein bester letzter Sommer von Anne Freytag war mein absolutes Highlight.

Von welchem Verlag hast du die meisten Bücher?
Gute Frage. Ich achte nicht auf Verlage. Ich schätze, das ist ziemlich ausgeglichen. Von allem etwas.

Auf welche Neuerscheinung freust du dich am meisten?
Vor einem Monat hätte ich geschrien: Lady Midnight!! Aber jetzt, da ich es habe.. keines auf, dass ich mich "am meisten" freue. Ich freue mich sehr auf den 2. Band von Elias & Laia, den 3. Teil des Magisteriums und Dark Elements 3 auch. 

Hast du schon mal ein Buch abgebrochen, wenn ja, welches und warum?
Endgame ist mein absolutes "Abbruch"-Buch. Ich habs nämlich öfter in der Hand gehabt danach. Aber ich komme da partout nicht rein und diese wirren Zahlen bringen mich beim Lesen total aus dem Konzept. Aber knapp 130 Seiten habe ich geschafft. 

Hast du schon mal eine Reihe abgebrochen nachdem du mindestens einen Band schon gelesen hast? Wenn ja welche Reihe?
Evermore. Ich habe Band 1-5 gelesen, das "große Finale" allerdings bis heute nicht und habe es auch nicht vor. Die Bücher waren ein Zeitvertreib für zwischendurch - als ich noch nicht zwischen SuB und Wunschliste gelebt habe.

Liest du lieber Reihen oder Einzelbände?
Das ist mir ganz egal. Aber eine Reihe mit mehr als 5-6 Büchern ist für mich erstmal abschreckend.

Besitzt du signierte Bücher?
Eines ja. Von Julia Dessalles Rubinsplitter aus dem Drachenmondverlag.

Wie hoch ist dein SuB?
Öhm.. 30 vielleicht? Ja, wir sagen mal 30. Das passt so. 

Vervollständige den Satz .... Wenn ich mich beim lesen vollkommen abtauchen will, darf nicht fehlen ... das Buch!?
Ich brauche sonst nichts dabei. Natürlich ist ein (Eis)tee (je nach Jahreszeit) oder was zum knabbern dabei ganz nett, aber das muss ich nicht sein. Ruhe habe ich dabei schon auch ganz gern, aber ohne Ruhe lese ich auch gar nicht erst.

Besitzt du Fandom Merchandise?
Ich habe eine Spotttölpelhalskette (Die Tribute von Panem), eine Runenhalskette (Die Chroniken der Unterwelt) und mein Herzstück - das allerdings zu einer Serie und nicht zu Büchern (denn in die komme ich einfach nicht rein) mein GAME OF THRONES-Shirt: "I am not a princess - I am a Khaleesi". Ich liebe es. Aber ansonsten besitze ich nichts, glaube ich.



Meine Fragen an euch.

Hast du eine/n Lieblingsautor/in, wenn ja, wer ist es und mit welchem Buch hat er/sie dich überzeugt?

Wie viele Bücher hast du auf deiner Wunschliste?

Hast du schonmal ein Buch aufgrund des Covers gekauft oder nicht gekauft?

Welche mythischen Wesen gefallen dir in Büchern am meisten?

Welches Buch ist zuletzt bei dir eingezogen?

Welche Buchverfilmung magst du am liebsten?

Gibt es Bücher, die du, aufgrund des Covers oder des Formats, mehrmals besitzt?

Bei welchem Buch musstest du zuletzt ein paar Tränchen verdrücken?

Bei welchem Buch musstest du zuletzt laut loslachen?

Bevorzugst du Hardcover oder Taschenbücher?

Wo ist dein liebster Leseort?


Viel Spaß ihr Lieben. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Absenden des Kommentares werden die Datenschutzbestimmungen akzeptiert.