Donnerstag, 23. Mai 2024

Rezension | SIE KANN DICH HÖREN

"DU KANNST SIE NICHT SEHEN. ABER SIE KANN DICH HÖREN.
UND EHE DU ES BEGREIFST, HAT DAS TÖDLICHE SPIEL LÄNGST BEGONNEN"







Millie Calloway hat einen neuen Job. Um sich ihr Studium zu finanzieren, hilft sie einem reichen Paar aus Manhattan im Haushalt. Ihr Arbeitgeber Douglas Garrick wirkt nett, und zum Glück stellt er ihr nicht zu viele Fragen zu ihrer Vergangenheit. Doch warum darf Millie nicht mit seiner Frau Wendy sprechen? Was bedeuten das Weinen, das sie aus dem verschlossenen Zimmer hört, und die Blutflecke auf Wendys Kleidung? Ist Douglas in Wahrheit nicht der fürsorgliche Ehemann, der er vorgibt zu sein? Millie weiß nur eins: Sie muss Wendy helfen. Auch wenn sie damit riskiert, dass ihr dunkelstes Geheimnis doch noch ans Licht kommt.



Bereits der erste Band Wenn sie wüsste hat mich umgehauen.
Aber für mich hat Freida McFadden mit dem 2. Band der Housemaids-Reihe tatsächlich nochmal eine Schippe draufgelegt.
Ich klebte regelrecht an dem Buch. 
Es war so spannend, so mitreißend und einnehmend.
Es gab keine Optionen mehr. 
Ich musste immer weiterlesen und mehr darüber erfahren, was zur Hölle da eigentlich los ist.
Es hat mich nicht mehr losgelassen.
Und so habe ich diesen Thriller innerhalb kürzester Zeit verschlungen.
Freida McFadden besticht auch mit einem Schreibstil, der es einem leicht macht in die Geschichte zu finden, aber auch nicht mehr hinausfinden zu wollen, ehe das Rätsel gelöst ist.

Millie ist ja sowieso ein starker, tougher Charakter und obwohl sie ihre Schwächen hat, zeigt sie auch in diesem Band, dass ihre Prinzipien und Werte ganz oben stehen und sie alles daran setzt. 
Selbst dann noch, wenn sie selbst Probleme kriegen könnte.

Die Wendungen während der Geschichte habe ich so nicht erahnen können. 
Ich hatte, wie sollte es anders sein, natürlich Theorien, Zweifel und Überlegungen, jedoch hab ich es SO nicht kommen sehen. Ich saß hier fassungslos.
Hin und wieder auch schmunzelnd, aufgrund von Millies Gedankengängen.


Sie kann dich hören hat mich noch mehr in seinen Klauen gehabt als der Vorgänger und ich habe auf jeder einzelnen Seite mitgefiebert und mitgebangt!
Ein großartiges, spannendes und überraschendes Leseerlebnis!


REZENSIONSEXEMPLAR


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Absenden des Kommentares werden die Datenschutzbestimmungen akzeptiert.