Sonntag, 24. Februar 2019

Rezension | All in - Zwei Versprechen [voller Schmerz und Liebe]

"Zu lieben ist das größte Wagnis, das Einzige, was zählt ..."



Vom ersten Moment an wusste Theo, dass Kacey die Eine für ihn war. Doch sie gehörte zu dem einen Menschen, für den er alles tun, alles aufgeben würde. Theo war für Kacey bestimmt, doch sie nicht für ihn. Als ihrer beider Leben entzweigerissen wird und Kacey den Halt zu verlieren droht, ist er es, der sie vor dem Schlimmsten bewahrt. Vereint in ihrem Schmerz entwickelt sich eine tiefe Verbundenheit zwischen ihnen, die beiden den Mut gibt, wieder an ihre Träume zu glauben. Doch als klar wird, dass ihre Gefühle weit über Freundschaft hinausgehen, stehen sie vor der größten Herausforderung: ihre Versprechen einzulösen und der Liebe eine Chance zu geben.
"Es hätte mir das Herz gebrochen, aber ich hätte alles gegeben, um Kacey in Jonahs Armen zu sehen." 
S.161

Diese Geschichte ist ... so viel!
Es stecken so unglaublich viele Gefühle darin und hat mir andauernd die Tränen in die Augen getrieben.


Als ich gelesen habe, worum es in dem zweiten Band gehen würde, war ich skeptisch. Wirklich, sehr skeptisch.
Eine unglaublich bewegende, tiefsinnige Liebesgeschichte einfach durch eine neue ersetzen? Ich wusste nicht, wie das gut gehen könnte - aber es ging gut. Es ging richtig gut.

Weil Kaceys und Jonahs Geschichte nicht ersetzt wurde. Sie bleibt.

Somit war es für mich absolut gelungen und auch der zweite Band ist unfassbar bewegend.


Ganz besonders gefiel mir die Präsenz die Jonah in diesem Buch noch hat. 

Die Trauer um ihn war sowohl von Teddy als auch Kacey so sehr spürbar
Mir tat es so Leid, wie sie sich gequält, wie sie gelitten haben. 
Die Liebesgeschichte der Beiden existiert, aber sie geschah einfach. 
Sie war nicht erzwungen, sie wirkte nicht unecht - es war einfach wahr.

"Aber du kannst dein Leben nicht auf Eis legen, bis der Rest der Welt akzeptiert, was du in deinem Herzen als wahr empfindest." 
S. 301 

In der Geschichte war so viel Schmerz und so viel Freude und Hoffnung.

So viel Leid und so viel Liebe.
So viel Tränen und so viel Lachen.
Emma Scott hat enorm viel Gefühl in jedes ihrer Worte gesteckt - mich zu Tränen gerührt und mich zum Lächeln gebracht, erneut.
Mein Herz schlug schneller, quoll über vor Liebe, zugleich wurde mir das Herz zerrissen.
Ich weiß gar nicht mehr allzu viel zu sagen, denn ich hätte nie erwartet, dass die Geschichte SO GUT werden würde.
Dass die Liebe von Teddy und Kacey so besonders werden würde wie die Liebe von Kacey und Jonah - nur auf eine andere Weise und dies rüberzubringen ist Emma Scott mehr als gelungen.


All in - Zwei Versprechen hat mich tatsächlich überrascht. Es ist voller Schmerz und voller Liebe.
Emma Scott hat mich mit all den Gefühlen in ihren Worten zu den Tränen gerührt.
Es war großartig, was die Autorin aus dieser Geschichte gemacht hat.
Jonah wurde zu keiner Zeit vergessen und das empfand ich als sehr, sehr gut.
Es war nicht einfach eine neue Liebesgeschichte, es war mehr und mich konnte es einfach auf ganzer Linie überzeugen.

2 Kommentare:

  1. Ich kann dir da nur Recht geben, die Reihe hat mich insgesamt total berührt, so viel geheult habe ich noch nie :D

    Liebst, Lara von Fairylightbooks :)

    AntwortenLöschen
  2. Hey Vanny,

    Emma Scott hat letzte Woche gesagt, dass ihr genau das wichtig war. Das Jonah noch präsent ist. Jederzeit und für immer. Und auch ich finde, dass sie das wirklich toll umgesetzt hat. Ich hätte es nicht gedacht, aber Kaceys und Teddys Geschichte ist ebenso besonders und berührend und wird mir bestimmt noch lange im Gedächtnis bleiben ♥

    Liebe Grüße, Jacki ♥

    AntwortenLöschen

Mit dem Absenden des Kommentares werden die Datenschutzbestimmungen akzeptiert.